Mein neues Projekt ist nun soweit Fertig. Es fehlt nur noch eine rote
RKL, ich dachte an eine Saturn A/AF. Diese wird irgendwann noch folgen.
Die
RTK 4 hat folgende Ausstattung:
Hänsch
DBS 826 Doppelblitzmodule
3
Lautsprecher
2
ISG " EINSATZ LEITUNG"
Aufsteckrohr für
RKL
Bis auf die Aufsteck-
RKL läuft alles über den Verstärker der
RTK4, ich wollte alles so original wie möglich haben. Die
RTK hatte ein Martin-Horn GM2297 auf dem Deckel verbaut. Dieses wollte ich aber nicht haben und so ist es bei dem VK hier Forum geblieben. An dieser stelle noch einmal vielen Dank!!!
So kam die
RTK bei mir an, auf dem Deckel waren die Hörner verbaut.
Dann habe ich die RTK geöffnet, die übliche Verschmutzung
Die Verkabelung war der Hammer. Ich habe noch nie so einen Pfusch gesehen. Es war quasi Glück das der wagen nicht abfackelt ist
. Hier mal die Stecker.
Leider lässt sich das Bild aus unerklärlichen Gründen nicht klein Einbetten
Die Doppelblitz Module. Leider hat irgend jemand diese an der Bodenplatte fest genietet und ein Stück der Platte abgeschnitten
Nach dem Zerlegen, Reinigen, Lackieren und der Reparatur eines DBS Moduls sowie dem Plottern neuer Textscheiben für die ISG´s konnte ich wieder mit der Montage beginnen. Die Verkabelung musste ich Komplett neu machen.
Nach einem 3. LSP und einiger Zeit der Montage TADA eine komplette RTK 4
Selbstverständlich voll funktionsfähig
Hier mit Aufsteckrohr und KL 600 zu sehen, welche irgendwann noch durch eine rote Saturn A/AF getauscht wird.
Das selbst gebaute Bedienteil. (Schalter ganz rechts ist für Grille)
Kommen wir zur Helligkeit der DBS Module.
Die Lichthauben der RTK 4 schlucken schon ein wenig von der Helligkeit aber alles in allem ist es doch vertretbar.
Das einzige Problem ist die Wärme, die durch die Blitzröhren erzeugt wird.
Die Haube ist nach sehr kurzer Betriebszeit extrem warm. Das liegt wahrscheinlich daran, das die Blitzmodule so hoch sitzen. Leider konnte ich keine Module aus dem DBS 2000/3000 nehmen, da ich alles über den Verstärker laufen lassen wollte....
Kritik und Anmerkungen sind wie immer herzlich Willkommen
Edit: Hier noch das
Fahrzeug mit RTK