Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hänsch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2022, 23:42   #1
jonas2504

Bronze-Mitglied
 
Name: Jonas
Registriert seit: 18.11.2020
Beiträge: 107
Standard Hänsch Typ 520/620 Stecker auspinnen

Guten Abend zusammen,

Heute habe ich beim Zusammenbau des Steckers für meinen Typ 520 Sondersignalverstärker einen folgenschweren Fehler gemacht. Für den Anschluss der Lautsprecher verwendete ich (aus Mangel an Alternativen) ein billiges Doppellitzenkabel aus China. Das Kabel war allerdings von so minderwertiger Qualität, das es beim Aufschieben der Steckerkappe brach.

Ergebnis: 4 Pins mussten aus dem Steckergehäuse ausgepinnt werden.
Mit dem KFZ Auspinnwerkzeug meines Vaters hatte ich keinen Erfolg. Eine Suche im Forum lieferte ebenfalls keine Ergebnisse dazu, wie man diese fummeligen Kontakte am Besten aus dem Stecker entfernen kann. Auf YouTube wurde ich schließlich fündig und konnte mithilfe dieses Tutorials mein eigenes "Spezialwerkzeug" bauen und die Kontakte auspinnen

Um Leuten zu helfen die vielleicht in Zukunft einmal das Gleiche Problem haben, lege ich diese Lösung hier ab:

https://youtu.be/zqWru5QunOE

Noch einige Ergänzungen:

- Das Auseinanderdrücken der Haarklammern war bei mir nicht erforderlich

- Das Einführen der Haarklammern in den Stecker gestaltete sich mit einer Zange wesentlich einfacher, da man mehr Grip hat

- Das Klicken ist wirklich hörbar und tritt auf, wenn man die Haarklammer etwas mehr als einen Zentimeter versenkt hat

- Den Pin kann man am besten entfernen in dem man ihn mit einem Schlitzschraubendreher herausdrückt

- Übermäßige Gewalt ist nicht notwendig!

Mit den professionellen Auspinnwerkzeug hatte ich (trotz mehrstündigem Herumprobieren) ironischerweise keinen Erfolg. Mit den Haarklammern lief es wunderbar.


Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.



Viele Grüße
Jonas
jonas2504 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.