PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RKLE 130 Spiegel neu verchromen???


snicki3302
17.04.2010, 20:52
Hallo Leute,

ich habe gestern eine RKLE 130 bekommen, leider ist der
Spiegel ziemlich beschädigt bzw fast nicht mehr verchromt.
Kann man das neu verchromen lassen o.ä.?
Kann mir jemand dazu was sagen, werden ja sicher schon mehrere
das gleiche Problem gehabt haben...:frage:

der_hendrik
17.04.2010, 22:05
Bei den älteren Modellen waren die Spiegel nicht verchromt, sondern das Alu war nur poliert. Vlt. kann man deinen Spiegel ja noch aufpolieren. Stell doch bitte mal ein Bild ein!:)
Das Verchromen würde sich mit Sicherheit nicht rechnen. Da kannst du besser eine Leuchte als Teileträger kaufen.

blaulichtmuseum
17.04.2010, 22:50
und die Stufenspiegel sind auch nur Alu-bedampft, da bist Du chancenlos. Es sei denn, Du kannst enn entsprechenden Spiegel irgendwo auf einen "Sateliten" mogeln (so heißen die großen Trommeln, auf den Nickel-, Chrom- oder (wie inzwischen üblich) Alubedampft wird.

Gruß - /PECCO

snicki3302
18.04.2010, 01:20
Hmmm,

schade... Das hatte ich schon befürchtet das man da nichts mehr machen kann. Dann werd ich mich wohl nun nach einem Teileträger umschauen müssen.

Obi
18.04.2010, 09:12
Wenn es ein Spiegel aus Alu ist kannst Du den selber wieder aufarbeiten.
Erst mit Schmirgelpapier, Polierpaste usw. Habe damit gute Ergebnisse erzielt. Was die Kunststoffspiegel betrifft stehe ich mit einer Firma in Kontakt die Chromlacke vertreibt, er soll sogar Hitzebeständig sein!

http://www.lackierladen.de/product_info.php?products_id=551

snicki3302
18.04.2010, 09:29
Oh danke, das hilft mir nun doch etwas weiter..
Der Spiegel ist tatsächlich aus Plastik. Vielleicht kaufe ich mir mal diesen Chromlack und sehe ob ich damit weiterkomme.

DANKE für deine Hilfe!:)

NeueKlasse
27.10.2015, 17:54
Hallo,

Um den Spiegel fachmännisch zu erneuern Empfehle ich das
sogenannte PVD-Beschichten(Verchromen)
hier kann Kunststoff sowie Aluminium Verchromt werden,
ist UV Beständig, Hitzebeständig, Haltbar und relativ günstig!

Gruss