PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWAT Sprinter


Sebi
30.04.2010, 11:19
Sieht schick aus finde ich, wusste aber gar nicht dass die Amis Sprinter fahren...
Angeblich für das SWAT vom Ausbauer Odyssey Automotive Specialty aus New Jersey:
(hat auch sonst noch nette Umbauten http://www.odysseyauto.com/index.html)


<object height="385" width="480">


<embed src="http://www.youtube.com/v/IaxtY3hmRnk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="385" width="480"></object>

Tobias Voss
30.04.2010, 11:30
Wobei der Sprinter derzeit dort von Frightliner bzw. Dodge vertrieben wird ... und meiner Meinung nach den deutlich schöneren Kühlergrill hat ...

Hella-RTK-Freak
01.05.2010, 12:35
Der Sprinter wird in Nord-Amerika unter dem Namen Mack verkauft. Mack wurde vor einigen Jahren von Mercedes übernommen. Daher heißen die LKW´s von Mercedes in Nord-Amerika alle Mack und tragen auch einen anderen Kühlergrill als bei uns.

Blaulicht
01.05.2010, 12:55
Weil, wenn auf einem LKW in USA ein Mercedesstern wäre, würden die Amis keinen Mercedes PKW kaufen, die haben ein Problem damit, wenn ihr geliebter Stern auf einem LKW wäre....

techniker
01.05.2010, 12:59
Weil, wenn auf einem LKW in USA ein Mercedesstern wäre, würden die Amis keinen Mercedes PKW kaufen, die haben ein Problem damit, wenn ihr geliebter Stern auf einem LKW wäre....

Amis.. :tock:

Finn
02.05.2010, 02:24
Stimmt - sie sind seltsam in diesen Dingen.

Ein europäisches Fahrzeug gilt hier als Statussymbol par excellence. (mein jetzt nicht zwingend den VW Jetta ...)

Aber hier werden einem solche Sachen auch nicht geneidet. Im Gegenteil, der Nachbar kommt rüber und gratuliert dir, das du dir so ein super tolles Auto leisten kannst. :nick:

Das finde ich eine der sehr angenehmen Eigenschaften meiner "Gastgeber" :D

Blaulicht
02.05.2010, 11:07
Das stimmt, vor allem ist es egal wie alt... Als ich in OR war bin ich mit einem bekannten zu dem seinen bekannten Pokern, da zeigte mir der eine ganz Stolz seinen 540er BMW Bj 99.... Der war daily driver, Sonntags kam der große Pick Up raus. Letzen Herbst war ich in PA bei einem Freund, der fährt da unten mit einem Touareg rum, naja, eigentlich nix besonderes, aber jeder glotzt nach dem Teil....

Finn
02.05.2010, 13:17
Ja, die netten Pokerrunden ... :D

Fahrzeuge die wir als SUV bezeichnen wirken hier im Vergleich zu den US SUV's eher klein. Q7 z.B. und bei uns hat man das Gefühl - was für ein riesen Karren.

Motto hier ist halt - wer hat der zeigt und alle freuen sich mit da er ja Erfolg hat und damit den American way of live bestätigt.

Aber um nochmal auf das Video zu kommen - ist es nicht eher kontraproduktiv wenn man die Gitter mit zwei Drehungen auch wieder von den Scheiben runter bekommt .. :kratz::kratz::D (Denke da gerade mal so an unsere 1. Mai Demos)

PrinzDaniel
04.05.2010, 00:41
Ich würde mal sagen wenn die Krawallmacher es schaffen bis zur Frontscheibe vom Sprinter zu gelangen, dann haben die "Bodentruppen" was verkehrt gemacht. :)

1991berndh
04.05.2010, 12:52
Die sind auch nur dazu da, die Scheiben vor geworfenen Gegenständen zu schützen, nicht besonders um ein Eindringen zu verhindern.

rescuechicken
04.05.2010, 19:18
Wobei der Sprinter derzeit dort von Frightliner bzw. Dodge vertrieben wird ... und meiner Meinung nach den deutlich schöneren Kühlergrill hat ...

Du kannst hier auch Chrom-Grills bekommen.
Ich habe gerade einen Sprinter bestellt und habe beim Konfigurator gesehen, was es da alles gibt.

Finn
04.05.2010, 22:30
Naja - Chrom ... sieht vielleicht etwas abgehoben aus. Und wer will den ständig polieren :D

Ich hab es schon erlebt, das plötzlich ne Menge Menschen um den Wagen stehen. Aber das sind dann auch andere Umstände.

form1
05.07.2010, 14:20
SWAT Sprinter gibt es auch von Deutschen Firmen, ich habe selber schon welche gebaut.

merapi
06.07.2010, 23:46
Das FDNY hat auch einen Sprinter:

http://www.fdnytrucks.com/files/html/specialunits/fcom.htm
(6. von oben)

Hab auch schon Ami-RTW´s mit Sprinteruntergestell gesehn, naja:schäm:

phmz
07.07.2010, 22:53
Der berühmte Mack:)

lückenhüpfer
10.08.2010, 17:55
Den Dodge-Kühlergrill für den Sprinter gibts übrigens auch beim freundlichen Stern-Händler in Deutschland, man muß nur an einen freundlichen Händler geraten oder ihm direkt die Teilenummer bereit halten dann kann man den ganz normal über den Teileservice bestellen.