Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 Stauschild Problem
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage wenn ich auf die RTK 6 das Stauschild draufstecke müßte das nicht normalerweise in der BE angezeigt werden?
Habe nämlich jetzt endlich ein Stauschild bekommen, nur die BE zeigt´s leider nicht an wenn ich das Schild aufgesteckt habe... :flenn:
Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?
Yannic-Paderborn
05.05.2010, 15:37
Dumme Frage, aber hast du den weißen Stauschild-Sensor im Balken?
Dumme Frage, aber hast du den weißen Stauschild-Sensor im Balken?
Ich hab da so einen blauen Stift förmigen Sensor von dem ein Kabel weggeht ist das der eventuell?
Yannic-Paderborn
05.05.2010, 15:48
Bei mir sieht das Teil so aus und ist weiß.
Ist etwas über 2,5cm lang.
Genau das Teil ist eingebaut nur bei mir ist es halt blau...
Nur die BE zeigt´s nicht an... :flenn:
techniker
05.05.2010, 15:50
Das ist nur ein Reedkontakt. ;)
Geh mal mit einem Magneten ran und schau, was die BE sagt..
Macht diese nichts, ist entweder der der Reedkontakt defekt, Kabelbruch, Stecker in der ZSE nicht drin, ect..
Bring die BE eine Meldung, so ist evtl. der Magnet im Stauschild schon zu schwach oder fehlt ganz.. ;)
Das ist nur ein Reedkontakt. ;)
Geh mal mit einem Magneten ran und schau, was die BE sagt..
Macht diese nichts, ist entweder der der Reedkontakt defekt, Kabelbruch, Stecker in der ZSE nicht drin, ect..
Bring die BE eine Meldung, so ist evtl. der Magnet im Stauschild schon zu schwach oder fehlt ganz.. ;)
Also die Magnete im Stauschild sind noch da. Ist nur die Frage sollte es an denen liegen wie bekomme ich die den wieder "magnetisiert"?
techniker
05.05.2010, 15:54
Hast du den Reedkontakt schon mit einem anderen Magneten getestet, so dass du sichergehen kannst, dass es der Magnet im Stauschildhalter ist?
Hast du den Reedkontakt schon mit einem anderen Magneten getestet, so dass du sichergehen kannst, dass es der Magnet im Stauschildhalter ist?
Ähh nööö.... *Flöt Flöt*:schäm:
Muss ich heute Abend mal testen, bin gerade nicht zuhause...
Werde dann Bericht erstatten...
feuerwehr02
05.05.2010, 16:56
Ist die halterung des Reedkontaktes genau so wie auf dem Bild oben?
Wenn nicht, kann auch nix angezeigt werden.
Ist die halterung des Reedkontaktes genau so wie auf dem Bild oben?
Wenn nicht, kann auch nix angezeigt werden.
Ist genauso wie auf dem Bild oben.
Jango112
05.05.2010, 17:21
Und daran denken, dass die Schrift bei dem STAU-Schild nach hinten zeigen muss, bzw der Magnet (in Fahrtrichtung) gesehen links sein muss.
Sonst ist der Magnet nicht über dem Reedkontakt und dieser kann das Schild nicht erkennen. :idee:
Und daran denken, dass die Schrift bei dem STAU-Schild nach hinten zeigen muss, bzw der Magnet (in Fahrtrichtung) gesehen links sein muss.
Sonst ist der Magnet nicht über dem Reedkontakt und dieser kann das Schild nicht erkennen. :idee:
Also darauf habe ich geachtet... :D;)
Jango112
05.05.2010, 17:27
Wollte es der Vollständigkeit halber jedoch nicht unerwähnt lassen. ;)
Blaulicht
05.05.2010, 18:03
Es ist nur ein Magnet in einem Fuß, des Stauschildes, ist dein Stauschild aber von einer RTK 4, dann ist kein Magnet drin... Sollte dein Reedkontakt im Balken defekt sein, ich habe noch einige davon hier
Hummel Hummel
05.05.2010, 18:27
Sollte dein Reedkontakt im Balken defekt sein, ich habe noch einige davon hier
Das hört sich gut an. An einem unserer Sechser scheint der Kontakt müde geworden zu sein. Sonst hat es immer gereicht ein kleines Magnet auf dem Deckel zu halten, und jetzt muß es schon ein großes sein.
Also das Problem ist behoben, anscheinend war der Stecker von dem Reedkontakt nicht ganz drin...
Es blinkt und `gongt´ wieder wie es soll! :D
Vielen Dank für eure Hilfe! [99]
techniker
06.05.2010, 20:34
Kleine Ursache - große Wirkung.. :D
Hauptsache, es läuft wieder.. [14]
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.