Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe ASG´s mit RTK 6 SL
Hummel Hummel
28.05.2010, 09:05
Was macht es für einen Sinn gleich drei ASG extern am Fahrzeug zu montieren und auf dem Dach eine "leere" RTK 6 spazieren zu fahren?
Wo gab es diese Variante? Bundespolizei?
Vielleicht, weil man aufgrund der Fahrzeughöhe die ASG nicht mehr so wirklich sieht, z.B. wenn das Fahrzeug so nah hinter einem ist, dass man den Text des vordern ASG lesen kann?
Hummel Hummel
28.05.2010, 09:19
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Hat schon mal jemand so ein Fahrzeug gesehen?
Ich sehe hier regelmäßig die hessischen Vitos. Die haben in der RTK die ASG mit Anhalteblitz - und ich denke jedesmal: "Was für eine Verschwendung, wäre bei mir viel besser aufgehoben!".
Aber Ernst bei Seite: bei den Vitos macht das echt keinen Sinn mit den ASG in der RTK. Wenn der so dicht hinter dem PKW fährt, dass dessen Fahrer den ASG-Text lesen könnte, sieht er den ASG gar nicht mehr...
Hummel Hummel
28.05.2010, 11:30
OK. Dann ist meine Frage damit beantwortet. Danke.:)
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Hat schon mal jemand so ein Fahrzeug gesehen?
Ja gibt es bei uns auch ist ein Ex Polizeisprinter mit Hochdach und RTK6 und da waren früher in der Motorhaube ein ASGgl Stop Polizei und hinten der BiFo auf der Kofferaumklappe/tür
Hatten die alten grauen VW T4 vom Zoll nicht auch auf der Heckklappe drei ASG und einen Balken auf dem Dach ?
die alten ja der ASG nach vorne war im Balken der nach hinten auf der Klappe. Der T4 ist ja recht hoch deshalb hätte man den ASG im Balken nicht wirklich erkennen können. Die neuen Modelle haben einen ASGLED von hänsch in der Motorhaube also auf Rückspiegelhöhe.
Ich habe auch schon Feuerwehrfahrzeuge gesehen die 2 Balken haben einen vorne einen hinten. Eines der Fahzeuge hatte eine LI2000 oder so verbaut mit dem Text "Gasse Halten" und ein Lauflicht von der Mitte nach außen. Das fand ich sehr gelungen muss ich sagen.
Und der Transporter von Toto und Harry hat doch auch eine RTK 4-SL ohne ASG sowie ASG an Motorraum-/Heckklappe oder täusche ich mich da?
FireFighter4
28.05.2010, 14:40
Ich sehe hier regelmäßig die hessischen Vitos. Die haben in der RTK die ASG mit Anhalteblitz - und ich denke jedesmal: "Was für eine Verschwendung, wäre bei mir viel besser aufgehoben!".
Aber Ernst bei Seite: bei den Vitos macht das echt keinen Sinn mit den ASG in der RTK. Wenn der so dicht hinter dem PKW fährt, dass dessen Fahrer den ASG-Text lesen könnte, sieht er den ASG gar nicht mehr...
Bei den Vitos ist nur der ASG vorne im Balken. Hinten ist ein ASG-Matrix verbaut und der sitzt in der Heckscheibe! An dieser Stelle ist auch die Tönung der Heckscheibe ausgeschnitten!
Hummel Hummel
28.05.2010, 15:08
Aber aus meinem Balken kamen drei dicke Kabel raus die mit der typischen Beschriftung der drei ASG gekennzeichnet waren. D.h., das es drei externe ASG gegeben haben muß.
Blaulicht
28.05.2010, 17:29
3 externe habe ich noch nie gesehen.... Es kann aber sein, dass hinten eine Sonderanfertigung verbaut war, und dass an diese 2 Kabel gingen, es gab da mal so ein komisches ASG Modell von Binz.
Aber aus meinem Balken kamen drei dicke Kabel raus die mit der typischen Beschriftung der drei ASG gekennzeichnet waren. D.h., das es drei externe ASG gegeben haben muß.
Braucht die Matrix nicht 2 Kabel?
Braucht die Matrix nicht 2 Kabel?
Eine Matrix hat auch nur ein Kabel (aber 2 Stecker).
maan klaro die Busse haben ne 3. Kennleuchte...
http://polizeiautos.de/show_zusatzbild.php?id=4807
http://polizeiautos.de/show_zusatzbild.php?id=1163
Hummel Hummel
28.05.2010, 19:09
Hier mal ein Bild von den drei Kabeln. Sie waren alle drei in der ZSE eingesteckt.
http://s2.imgimg.de/thumbs/kabel05ef3494JPG.2.jpg (http://www.imgimg.de/bild_kabel05ef3494JPG.jpg.html)
rescuechicken
28.05.2010, 20:08
3 externe habe ich noch nie gesehen.... Es kann aber sein, dass hinten eine Sonderanfertigung verbaut war, und dass an diese 2 Kabel gingen, es gab da mal so ein komisches ASG Modell von Binz.
Ich habe neulich einen gesehen, der hatte hinten ein ASG-Matrix und vorn ein ASG-GL.
Und ASG-Matrix braucht bekannterweise 2 Anschlußleitungen und Stecker.
Hummel Hummel
28.05.2010, 20:13
Die Stecker steckten aber nicht in den Matrixbuchsen.
Die Kabel waren beschriftet mit:
STOP POLIZEI REAL
STOP POLIZEI SPIEGEL
und BITTE FOLGEN.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.