PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whelen wo kaufen?


Doku112
30.05.2010, 11:34
Hallo,
ich suche jetzt für meine Sammlung einen Balken. Habe bisher nur Hella-Balken.

Dieser oder ein ähnlicher Balken soll es werden:
http://www.casttv.com/video/qo572c1/whelen-ultra-9m-serial-controlled-b-link-50-12-strobe-lightbar-loaded-video

Kenne mich auf dem Gebiet außerhalb von Hella noch nicht so gut aus...

Habe bloß soviel über solche Whelen Edge (?) Balken erfahren dass alle, wie im Video, zusätzlichen Blitzer Zusatzmodelle sind und man diese nachrüsten kann.

Ich weis aber überhaupt nicht wo man solche Balken oder Module herbekommt und was so ein Balken wie im Video kosten würde.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

kitesurfer1404
30.05.2010, 11:53
Neu oder gebraucht?

Bei Neukauf kannst du entweder aus den USA importieren (sirennet.com z.B.) oder hier in Deutschland kaufen (whelen.de z.B.).
Gebrauchte Balken bekommst du sicher am besten bei ebay.com wenn es sofort sein soll. Ansonsten lohnt es aber auch, hier im Forum die Augen auf zu halten und danach zu suchen. Der Edge ist ja ein relativ gängiger Balken in Deutschland.

Für die Einzelteile zum Aufrüsten gilt das gleiche.

Sebi
30.05.2010, 11:58
Bei gebraucht und sofort kann ich dir Julius hier aus dem Forum empfehlen!;)

Doku112
30.05.2010, 12:00
Neu oder gebraucht?

Bei Neukauf kannst du entweder aus den USA importieren (sirennet.com z.B.) oder hier in Deutschland kaufen (whelen.de z.B.).
Gebrauchte Balken bekommst du sicher am besten bei ebay.com wenn es sofort sein soll. Ansonsten lohnt es aber auch, hier im Forum die Augen auf zu halten und danach zu suchen. Der Edge ist ja ein relativ gängiger Balken in Deutschland.

Für die Einzelteile zum Aufrüsten gilt das gleiche.

Also Neukauf wird sicher viel zu teuer sein... Dadurch lieber gebraucht.

Zu dem Balken im Video noch mal: kann man den so oder ähnlich direkt in der Ausführung kaufen oder geht das nur mit diversen Einzelteilen zum Aufrüsten?

Sebi
30.05.2010, 12:25
Zu dem Balken im Video noch mal: kann man den so oder ähnlich direkt in der Ausführung kaufen oder geht das nur mit diversen Einzelteilen zum Aufrüsten?

Die Edge´s gibts in unzähligen Varianten. Je nach dem was bei der Bestellung als Ausstattungswünsche angegeben wurde oder danach noch geändert wurde. Man kann aber wie gesagt leicht weitere Module nachrüsten, man muss aber dann auch darauf schauen ob man an den vorhandenen Powersupplies noch Anschlussmöglichkeiten hat oder oder ob man diese auch tauschen bzw. eines oder 2 zusätzlich einbauen muss. Der 9M zB ist dank seinem "Stecksystem" für die Module viel einfacher Aufzurüsten bzw umzubauen als etwa der Vorgänger Edge 9000. Den 9U (Ultra) von deinem Video hab ich persöhnlich noch nicht von Innen gesehen. Er ist tiefer (also von der Seite gesehen breiter) als der 9M und 9000.

Doku112
30.05.2010, 19:39
Habe da was gefunden:

http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=25&z=1&n=14068

Kann man dafür gut die gewünschten 600Euro ausgeben oder eher nicht?

Michel14_2
30.05.2010, 19:53
Schau mal hier:

http://www.uniqueusimports.com/police-equipment/

UKR
30.05.2010, 19:57
Nicht wirklich ein Schnäppchen, zumal die Hauben unterschiedlich sind.

Doku112
30.05.2010, 20:04
Schau mal hier:

http://www.uniqueusimports.com/police-equipment/

Naja, hätte den Balken gern in gelb oder blau. also ne einheitliche Farbe. Und nicht nach US-Vorbild.

----------

Nicht wirklich ein Schnäppchen, zumal die Hauben unterschiedlich sind.

Auf was ist das bezogen und wie meinst du das, dass die Hauben unterschiedlich sind???

UKR
30.05.2010, 20:12
Die Füße sind ausgeblichen und es wurden sowohl 9000er alsauch 9M Hauben verbaut. Das ist so nicht Original.

Michel14_2
30.05.2010, 20:34
Naja, hätte den Balken gern in gelb oder blau. also ne einheitliche Farbe. Und nicht nach US-Vorbild.

Ich kenne die Preise für Ersatzteile nicht, aber vielleicht ist eine Umrüstung immer noch billiger.

Sebi
30.05.2010, 20:43
Hier gibts zB ein Haubenset in orange:

http://cgi.ebay.com/New-Lens-Kit-Whelen-Edge-Lightbars-Amber-Alley-/110538514612?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19bc9be0b4

Blau oder alle anderen Farben hat der VK aber auch...

big daddy
30.05.2010, 20:52
Habe da was gefunden:

http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=25&z=1&n=14068

Kann man dafür gut die gewünschten 600Euro ausgeben oder eher nicht?


Er hat in mir für 535€ incl. Versand angeboten :kratz:

Ist schon ca. 1,5 Monate her!

Doku112
31.05.2010, 13:48
Er hat in mir für 535€ incl. Versand angeboten :kratz:

Ist schon ca. 1,5 Monate her!

Also bei mir meinte er wirklich 600 Euro!

[QUOTE=Original E-Mail]Hi,

Möchte gerne dafür 600 Euro , da ich alles vom Balken erneuert habe ;-)QUOTE]

---

Also brauch man nur die Hauben wechseln um die Farbe zu wechseln?

kitesurfer1404
31.05.2010, 14:13
Wenn keine LED-Module drin sind, wird die Farbe von der Haubenfarbe bestimmt. 600 Euro ist aber ne ganze Ecke für den Balken. Vor allem, wenn du den danach noch weiter umbauen willst und dadurch noch mehr kosten entstehen.

Starte mal lieber nen Thread unter "Suche" ;)

Doku112
31.05.2010, 14:19
Naja, bei dem Balken für 600 muss ich nix mehr umbauen.

Nur bei dem für die 299 Euro müssen komplett neue Hauben drauf da ich es nicht als US-Version haben möchte.

Ich hör mich mal weiter um.
Der Verkäufer von dem 600er Balken ist nicht willig mir Originalbilder und Videos zukommen zu lassen...

uniqueUSimports
31.05.2010, 14:24
Grüß Dich Christoph , auf Wunsch kann ich den Balken auch in komplett Blau oder Rot ändern, allerdings nur US-Blau...
viele Grüße und danke für die Blumen @Sebi und Michel!;)

Dutch_aerodynic
01.06.2010, 00:06
Ich kann dir eine 1m10 Edge machen , mit leuchtblaue NL oder dunkelblaue 90-er Jahren Euro hauben. Habe noch GENUG davon...:D

4 strobes drin.
Und meine Preisen sind viel niedricher als 600... wer so etwas fragt für eine Edge stimmt nicht

SaschaUE
01.06.2010, 23:05
Die Füße sind ausgeblichen und es wurden sowohl 9000er alsauch 9M Hauben verbaut. Das ist so nicht Original.

Wie unterscheiden sich die Hauben denn? Den einzigen Unterschied den ich sehe ist das bei einigen in der Mitte son Streifen frei ist und bei anderen nicht.

Was sind jetzt die 9M und was die 9000er?

Gruß

Sascha

Dutch_aerodynic
01.06.2010, 23:15
Nicht nur die Hauben sonnst auch das Innenleben ist anders bei die 9M von die 9000.

Bei die Hauben ist es einfach, die 9000 Hauben haben die "optics" dicht neben einander, genau so wie die Hauben von Hänsch. 9M Hauben haben auch optics aber die sind viel weiter von einander drin.
Auch die endcaps sind anders gemacht, ein 9M endcap hat die möchlighkeit einer model400 strobe oder Halogen drin zu setzen.
Und bei die 9M Edges sind die Lens-teile (am meistens) immer dieselbe Länge.