PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot/Blauer FedSig Vector/Vision in DE???


Arcon
15.06.2010, 19:49
Hiho,

als ich gestern Nachmittag auf der A4 von Kerpen nach Frechen fuhr hatte ich ein interessantes Erlebnis: Auf der Gegenrichtung fuhr ein roter VW Transporter (oder ähnliches Fahrzeug). Der sah sehr nach Feuerwehr aus, hatte aber einen Vector oder Vision in Rot/Blau (DIN-Blau) auf dem Dach. Ich tippe zumindest auf DIN-Blau, da es dunkler war als das US Blau. Hat jemand eine Idee was für ein Fahrzug das gewesen sein könnte?

Grüßli,
Arcon

kitesurfer1404
15.06.2010, 20:31
Feuerwehr mit roter KL für Einsatzleitung?

merapi
15.06.2010, 22:06
Es könnte auch ein anderer Europäer sein der von der Interschutz in Leipzig heimgefahren ist, möglich wärs zumindest. Wo aber der her sein könnte, ka:frage:

NeusserSosimann
15.06.2010, 22:47
In den Niederlanden habe ich so etwas bei der Brandweer gesehen :kratz:.

86/82-1
15.06.2010, 22:52
Bei der Nähe zu div US Kasernen würde ich auf sowas tippen.



Die MP in Stuttgart fuhr auch lange mit einer rot-blauen RTK6 rum inzwischen haben sie sich angepasst. Die Autos sind von denen der deutschen Polizei aus der Entfernung nichtmehr zu unterscheiden.

Dutch_aerodynic
15.06.2010, 22:59
In den Niederlanden habe ich so etwas bei der Brandweer gesehen :kratz:.

Stimmt, in Hoofddorp und Nieuw-Vennep gibts die mit ein Vector in rot/blau fahren. Das sollte einen kurzen test sein aber noch immer fahren die mit die rote Hauben drauf.... und das seht geil aus aber ist nicht Gesetz-weise korrekt... wie lange die Test noch dauert, das weist keiner...

http://i205.photobucket.com/albums/bb290/brandweeraalsmeer112/forum5.jpg
Ford F550XLT mit HDS aufbau

http://brandweerhoofddorp.web-log.nl/photos/uncategorized/2009/09/05/345.jpg

NeusserSosimann
15.06.2010, 23:06
Hab ich es doch gewusst :D. Bedankt voor het zoeken!!

Arcon
16.06.2010, 18:23
Hiho,

jaaaaaaaa, genau das isses. Wars also einer von nebenan :)

Grüßli,
Arcon

NeusserSosimann
16.06.2010, 20:48
Schön, dass man helfen konnte [99].

lückenhüpfer
30.06.2010, 19:45
Die MP in Stuttgart fuhr auch lange mit einer rot-blauen RTK6 rum inzwischen haben sie sich angepasst. Die Autos sind von denen der deutschen Polizei aus der Entfernung nichtmehr zu unterscheiden.

Bist du dir ganz sicher das die mit sowas gefahren sind ?

In der Regel hatten die immer US-Balken auf ihren US-Autos. Die ersten deutschen Balken sind mit den "Mondeos" eingeführt worden und waren allesamt komplett blaue RTK5 bzw. QS. Übrigens auch die Vorgänger US-Modell waren komplett in blau. Mir wär kein gemischter Balken bekannt der im Dienst war seit Einführung der RTK6.