PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6: ASG LED Fehler

konschdenger
25.06.2010, 19:01
Hallo zusammen,

merkt die BE der RTK 6 selbst, wenn nur eine LED in einem ASG-LED defekt ist?

Der Grund für die Frage ist folgender:

Habe heute meinen hinteren ASG-LED, den ich von rtk7 habe, an der RTK angeschlossen.
Kurz nach dem einschalten kam dann die Fehlermeldung (ASG 2 und 3 defekt).
Hat mich dann doch sehr gewundert, da beide Schriften auf den ersten Blick einwandfrei funktionieren.
Dann hab ich festgestellt, dass eine LED, die bei Stop Polizei und Bitte Folgen leuchten sollte, nicht funktioniert.:(

techniker
25.06.2010, 19:07
..sieht wohl so aus..

Blaulicht
25.06.2010, 21:11
ja, das erkennt die BE direkt. Hatte ich auch mal. Kannst aber mal den ASG ein bisschen klopfen, danach kann der Fehler wieder weg sein. Alles schon erlebt

Homer Simpson
25.06.2010, 21:13
j...Kannst aber mal den ASG ein bisschen klopfen, danach kann der Fehler wieder weg sein. Alles schon erlebt

Auch nicht schlecht :D:D

Peter
25.06.2010, 21:14
Ich hatte auch schon defekte ASG-LEDs. Allerdings kam da nie ein Fehler.

konschdenger
25.06.2010, 23:28
ja, das erkennt die BE direkt. Hatte ich auch mal. Kannst aber mal den ASG ein bisschen klopfen, danach kann der Fehler wieder weg sein. Alles schon erlebt

Du wirst es kaum glauben, aber klopfen war das erste, was ich gemacht habe:D
Hatte leider keine Wirkung.

Der ASG funktioniert ja sonst auch einwandfrei, nur das Fehlergepiepse geht halt auf die Nerven und sieht in der BE nicht so schön aus:roll:

FedSigAerodynic
25.06.2010, 23:41
Ich hatte den Fehler auch mal bei einer Rumänischen Matrix.

Auch wenn die LED nicht läuft hat der beim Start (leuchten ja mal alle kurz von links nach rechts auf) den Fehler erkannt und angezeigt.

Nachdem ich die dann mal geöffnet habe, habe ich etwas an der LED gewackelt und nun läuft die wieder.
Ich vermute mal kalte Lötstelle. Deshalb habe ich auch nachgelötet.

konschdenger
25.06.2010, 23:45
Na dann werd ich ihn wohl man aufschrauben und die Sache genau ansehen.
Vielleicht lässt sich das ganze ja so leicht wie bei dir Reparieren.