PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POL RLP - Mercedes B-Klasse mit abgespeckter RTK 6?


Peter
14.07.2010, 03:16
Hallo!

Bei uns fährt ein neues Einsatzfahrzeug der Polizei herum. Eine neue Mercedes B-Klasse. Ich war zunächst sehr verwundert, da ich mich schon an den Anblick der Passat mit TopAS gewöhnt hatte.

Die B-Klasse hat einen RTK 6 mit KL-XR verbaut. Die LSP sind abgesetzt.

Kurios: Die RTK 6 hat nach hinten nur einen einzigen ASG-GL. Text unbekannt.

Hier hab ich auch ein Foto dazu gefunden:
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=4771

Schaut euch mal das Foto mit der Heckansicht an!
Was soll das? :kratz:

Finn
14.07.2010, 03:32
Kann man die Bilder noch vergrößern, kann nur schmenhaft den ASG erkennen. Wie seit ihr denn normalerweise in RPL ausgerüstet?

Soweit ich weiß wird die RTK 6 doch eingestellt, bzw. ist schon eingestellt - also schließe ich mal eine "Neuentwicklung" aus.

FedSigAerodynic
14.07.2010, 06:52
Bei uns in Wuppertal fahren auch vereinzelt Polizeifahrzeuge mit RTK6-SL.

Diese haben dann auch minimale Ausstattung.
KL-DC, LSP-V (im Balken eingebaut) und auch nur 2 ASG-GL

Einen vorne und einen hinten. Wobei der hintere nur Bitte Folgen anzeigen kann.
Ähnlich wie bei den TOPas Balken die in NRW auch nur hinten Bitte Folgen haben.

Warum NRW hinten kein Stop Polizei möchte wüsste ich nicht.
Vielleicht nur wegen des Geldes.

phmz
14.07.2010, 07:43
Peter den Wagen kenn ich.Bzw. das Modell fährt auch bei uns durch die Gegend und ist der Wasserschutzpolizei gegliedert.

Blaulicht05
14.07.2010, 12:40
B-Klasse im Polizeidienst... ganz ganz böse...:roll:

86/82-1
14.07.2010, 14:41
Warum NRW hinten kein Stop Polizei möchte wüsste ich nicht.
Vielleicht nur wegen des Geldes.
Also meine Mutmaßung ist mal nur rein Theoretisch. Es gibt viele NEF als B-Klasse. Die haben nach hinten auch nur einen ASG. Vielleicht waren diese B-Klassen vom Hersteller anders geplant und wurden dann umgelabelt?

Doku112
14.07.2010, 15:29
Wir haben vereinzelt VW Golf mit RTK6. Da sind auch nur 2 ASG-GL drin (1 vorn, 1 hinten). Der hintere "Bitte Folgen" und vorn das Übliche.
Ich schätze das ganze liegt am Geld.

Marcel92
16.07.2010, 23:38
Die B-Klassen werden vermehrt in ländlichen Gebieten eingesetzt. Sie sollen überwiegend für die Bürgernahe Arbeit eingesetzt werden, was die magere Ausstattung der RTK6 erklärt. Praktisch ein Fahrzeug für die modernen "Dorfssheriffs". Bei uns fahren aktuell auch ein bis zwei B-Klassen herum.

phil112211
01.08.2010, 20:17
Also laut Aussage eine Polizisten der PI Landstuhl (PP Westpfalz) würde die Dienststelle entweder 1 Passat bekommen oder 2 B-Klasse. In Landstuhl werden die hauptsächlich für Dienstfahrten genutzt um einen Passat der Einsatztaktisch viel mehr wert ist nicht binden zu müssen. Bei Gelegenheit lass ich mir die B-Klasse mal vorführen dann werde ich berichten können wie sie ausgestattet ist.

Blaulicht
01.08.2010, 21:42
Bei uns (saarland) gibt es nur noch B Klasse und Vitos. Die B Klasse haben, KL DC und BSX F, sowie 3 ASG, LSP sitzen im Motorraum und die dinger sind gräßlich leise.

phmz
01.08.2010, 22:44
Bei uns PI Bernkastel-Kues PP Trier kann gewählt werden zwischen Opel Zafira und Vw Passat.

Mischl
01.08.2010, 22:53
Bei uns in Bayern gibts die Auswahlmöglichkeit
Kombi oder Limousine, mehr können sie nicht aussuchen,
was bei 3er` BMW und jetzt RTK7 mit nahezu Vollausstattung ja auch
genug ist.(2x KL-LR2; BSF-LED; AS-V; LSP-V; ASG-LED mit Vollmatrix
vorn und hinten, die Autos von der Autobahnpol haben dann noch KL-A mit
RKL anstatt dem AS-V)

Ich liebe es in Bayern zu wohnen;)

blaulichtmuseum
02.08.2010, 09:02
Warum NRW hinten kein Stop Polizei möchte wüsste ich nicht.
Vielleicht nur wegen des Geldes.

In NRW gab es noch nie den ASG StoPo. Immer nur BiFo. Im Grunde reicht dieser auch aus, da kann man sich den anderen sparen.

Gruß - /PECCO

Basti
02.08.2010, 21:38
In NRW gab es noch nie den ASG StoPo. Immer nur BiFo. Im Grunde reicht dieser auch aus, da kann man sich den anderen sparen.

Gruß - /PECCO

Gab es in den RTK6 Anlagen die auf den Opels die vor dem Passats waren.

Zafira178
08.08.2010, 12:11
Die B Klassen werden bei uns (PP MZ) nur für den Bezirksdienst eingesetzt. Aussstattung: Stop Polizei vorne und Bitte Folgen hinten. Sonst nix. Es sind auch nicht "wiederverwertete" Balken aus den alten C Klassen, denn die hatten ja den Frontblitzer drin. Hoffe ich konnte helfen. Wir wunderten uns auch, da wir dachten, die RTK 6 wäre ausgelaufen. Außerdem hätte dann doch auch eine RTK 5 gelangt, oder?

Chroffer
08.08.2010, 16:15
Naja, der Unterschied RTK5 und RTK6 liegt ja nicht in der Ausstattung mit Anhaltesignalgebern und Frontblitzen, sondern in der analogen oder digitalen Ansteuerung.

musikflyer
08.08.2010, 20:33
Ich weiß gar nicht was so ungewöhnlich an einem ASG hinten ist?!?
War es bei der RTK 4 nicht auch so, außer bei den Autobahnversionen?

Und die Top Ass der Polizei NRW können hinten auch nur Bitte Folgen.