PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streethawk Blaulichtbalken: Suche rotes und grünes Glas


ebnerjoh
06.08.2010, 15:22
Hallo!

Ich habe bei meiner Feuerwehr einen Streethawk-Balken montiert.

http://www.ff-metnitz.at/gallery2/main.php/v/ausruestung/fahrzeuge/mtf/DSC02132.JPG.html

Der hat je 2 Halogen-Lichter für vorne und hinten (unter dem Drehlicht). Die sind derzeit in Blau ausgeführt. Bekommt man da Ersatzgläser? Ich würde 2x rot und 2x grün brauchen.

Dann noch eine zweite Frage: Als Steuergerät wurde das AS-422/6S verbaut.
Derzeit kann man mit einem Knopf bei 1x drücken die Halogen-Lampen für rechts vorne und rechts hinten einschalten. Drückt man noch mal wird dazu die Linke Seite eingeschalten. Beim 3x drücken werden die Lampen wieder ausgeschalten. Kann man das so umbauen, dass man 4x drücken kann?
*) 1x: rechts
*) 2x: links
*) 3x: beide
*) 4x: aus

Grüße
Johannes

Doug
06.08.2010, 16:05
Hallo,

rote Hauben sollten in den USA ( z.B. über ebay.com) oder vielleicht auch hier erhältlich sein. Bei Grünen Hauben wird es schon schwieriger, denn meines wissens gab es keine grünen Filter, falls doch sind sie mit Sicherheit selten, da hilft auch eher die Suche bei ebay.com oder ggf mal beim AT Händler Gesig anfragen.

Bei der 422/6s ist die Funktion des Schalters 5 so ausgelegt dass er erst einen Scheinwerfer schaltet , dann den anderen, dann beide zusammen und nach dem 4. Mal drücken gehen beide aus. Also solltet eure Anlage das auch können.

ebnerjoh
06.08.2010, 16:58
Hallo,

rote Hauben sollten in den USA ( z.B. über ebay.com) oder vielleicht auch hier erhältlich sein. Bei Grünen Hauben wird es schon schwieriger, denn meines wissens gab es keine grünen Filter, falls doch sind sie mit Sicherheit selten, da hilft auch eher die Suche bei ebay.com oder ggf mal beim AT Händler Gesig anfragen.

Bei der 422/6s ist die Funktion des Schalters 5 so ausgelegt dass er erst einen Scheinwerfer schaltet , dann den anderen, dann beide zusammen und nach dem 4. Mal drücken gehen beide aus. Also solltet eure Anlage das auch können.

Hallo!

Ad 1) Ich meine nicht die großen Hauben, sondern die kleinen (2 nach vorne gerichtet, 2 nach hinten gerichtet).

Ad 2) Schalter 5 ist ok, ich meine aber die Funktion von Schalter 6. Der schaltet die 4 Lampen aus der Frage 1) (2 vorne, zwei hinten). Einmal drücken blinken die beiden Lampen auf der Fahrerseite, 2x drücken blinken alle 4.

Vielleicht zum Verständnis was ich vor habe:

Bei der Feuerwehr gibt es eine rotes Signal für die Einsatzleitung und ein grünes Signal für den Atemschutzsammelplatz.

Bei unserer Streethawk sind zu den HauptSignalen nun auch die 2 nach vorne und die zwei nach hinten gerichteten Lampen auch mit einer blauen Abdeckung versehen, was in Summe nicht wirklich was bringt. Wenn man nun das blaue Glas mit je 2x grün und 2x rot versehen könnte und auch getrennt schalten wäre das ideal.

Blaulicht
06.08.2010, 17:14
Das ist kein Streethawk, das ist ein Firehawk :)

kitesurfer1404
06.08.2010, 17:16
Andere Idee bzgl. der Farben: Hol dir klare Hauben (sollte kein Problem werden) und bau bunte Leuchtmittel dahinter.
Da es ja eher als Positionslicht und nicht als Weitwarner gedacht ist, kannst du da sicher was auf LED-Basis finden. Ansonsten einfach klare 21W Blinkerleuchten mit Glühlampenlack anmalen.

Streethawk911
07.08.2010, 18:36
Link: HIER (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/FEDERAL-STREETHAWK-SECONDARY-LENS-QUANTITY-4-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem1dff2596fQQitemZ8052169071QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories)
Der Händler hat auch mal rote Hauben wenn du mit orange nicht zufrieden bist (ist rot überhaupt zugelassen :kratz:)

Pepperpot
06.09.2010, 11:40
ist rot überhaupt zugelassen :kratz:)
Für den Einsatz im Bereich der STVO nicht. Die Feuerwehr benützt Rot und Grün lediglich zur Kenntlichmachung an der Einsatzstelle selbst (rotes Blinklicht = Einsatzleitung, grünes Blinklicht = Atemschutz).

Streethawk911
07.09.2010, 18:22
Für den Einsatz im Bereich der STVO nicht. Die Feuerwehr benützt Rot und Grün lediglich zur Kenntlichmachung an der Einsatzstelle selbst (rotes Blinklicht = Einsatzleitung, grünes Blinklicht = Atemschutz).
Wo sind diese Lichter dann aufzufinden?

max a.
07.09.2010, 18:31
Wo sind diese Lichter dann aufzufinden?

Am ELW und an der Atemschutzsammelstelle ;)

Streethawk911
07.09.2010, 18:32
In Form von einer RKL?

max a.
07.09.2010, 18:35
Ja. Meistens Aufsteck-RKL, die etwas höher angebracht ist.
(Unser Reihn-Neckar ELW hat hat keine RKL:roll:(Blaulicht natürlich schon;)))

Streethawk911
07.09.2010, 20:04
Das heißt es gibt auch grüne rkls?

max a.
07.09.2010, 20:15
Das heißt es gibt auch grüne rkls?

Ja, zB. die MTO meine ich mal in grün gesehen zu haben.:idee: