PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELLA Elektro-Fanfare Typ Nr. TT/1

Diethelm
06.08.2010, 19:03
Es gab mal Zeiten, da hatte man noch Zeit, sich Zeit zu nehmen!
Man beachte das liebevoll geknotete Bändchen an diesem "Beipackzettel".

8604

Diese detaillierte Einbau-Anleitung beschreibt sogar physikalische Grundlagen und enthält Einbaubeispiele für

Mercedes 170 V und S,
Opel-Kapitän,
Opel-Olympia,
Borgward 1500,
Ford-Taunus,
Büssing NAG,
Opel-Blitz,
Ford V 8 (LKW),
Ford BB,
Borgward B 3000 Diesel,
Borgward B 3000.

Weiß jemand, von wann bis wann HELLA die Elektro-Fanfare Typ Nr. TT/1 (für DM 52,50 per Stück brutto) hergestellt hat?

kapo
06.08.2010, 22:47
Bosch hat auch eine ähnliche Ausführung gebaut.

Seltsam ist die Form dieser "windschnittigen" Hellahörner.
Wurden mir zum Kauf angeboten, doch leider keine Sosi-Frequenzen

fritz graupe
06.08.2010, 22:57
Es gab mal Zeiten, da hatte man noch Zeit, sich Zeit zu nehmen!
Man beachte das liebevoll geknotete Bändchen an diesem "Beipackzettel".

8604

Diese detaillierte Einbau-Anleitung beschreibt sogar physikalische Grundlagen und enthält Einbaubeispiele für

Mercedes 170 V und S,
Opel-Kapitän,
Opel-Olympia,
Borgward 1500,
Ford-Taunus,
Büssing NAG,
Opel-Blitz,
Ford V 8 (LKW),
Ford BB,
Borgward B 3000 Diesel,
Borgward B 3000.

Weiß jemand, von wann bis wann HELLA die Elektro-Fanfare Typ Nr. TT/1 (für DM 52,50 per Stück brutto) hergestellt hat?

Du findest manchmal Sachen Diet. :D

Diethelm
07.08.2010, 02:43
Du findest manchmal Sachen Diet. :D

Kein Wunder, Piet! Mit so einem guten "Pfadfinder"! Übrigens, der 89er HELLA-Katalog müsste auch bald bei mir eintreffen. Danke für die Unterstützung! :)

Bosch hat auch eine ähnliche Ausführung gebaut. Seltsam ist die Form dieser "windschnittigen" Hellahörner. Wurden mir zum Kauf angeboten, doch leider keine Sosi-Frequenzen

Nun ja, diese roten Sportfanfaren ("Fanfare Rally Horn") von BOSCH haben natürlich auch keine Sosi-Frequenzen. Dennoch habe ich mir sie (Bosch 0 321 023 910) in einem Anfall von Nostalgie vor einigen Wochen zugelegt. Die hatte ich nämlich - noch für 6 V - an mein 56er "communication car" (http://sosi.myds.me/forum/showpost.php?p=101445&postcount=239) montiert, weil die über einen "Löller-Schalter" so einen lustigen Klang verbreiteten. ;)

Jürg, ist der abgebildete Karton auch der originale Verkaufskarton für die angebotenen verchromten Hörner?

8619

8620