Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK QS LED
musikflyer
07.08.2010, 22:01
Hey, hat jemand von euch schonmal eine RTK QS LED gesehen?
Bin der heute zum ersten mal übern weg gelaufen. Ich wusste gar nicht, dass es die auch gibt.
Hey, hat jemand von euch schonmal eine RTK QS LED gesehen?
Bin der heute zum ersten mal übern weg gelaufen. Ich wusste gar nicht, dass es die auch gibt.
Und wenn der Unfallhilfedienst der DB??? nun noch klare Hauben hätte, wäre es top.
kangoo1989
07.08.2010, 22:05
Die Hamburger Hochbahn besitzt auch Fahrzeuge mit RTK QS LED.;)
musikflyer
07.08.2010, 22:06
Genau, Hochbahn Hamburg!
Ist das nicht sogar ein Hamburger Fahrzeug?
braschiboy
07.08.2010, 23:12
Der BRK Kreisverband von uns hat 3 Stück davon.
Gibts da ein Video oder so?
Ich will die unbedingt mal in Action sehen um die Lichtwirkung mal zu erleben.
Kann die der RTK7 und RTK6 LED konkurzenz machen?
Yannic-Paderborn
08.08.2010, 12:53
RTK-QS
Video 1:
http://www.youtube.com/watch?v=YXijj0THlCo
Video 2:
http://www.youtube.com/watch?v=C02HW3RXAwg
Fahrzeug zur RTK-QS:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/24453/Florian_Paderborn_1004-01
(Haben auch noch einen baugleichen Touareg als NEF)
phil112211
08.08.2010, 15:50
Von der Helligkeit her sieht das auf den Videos ja gar nicht so schlecht aus...
Weiß jemand was der ungefähre Preis für eine einfache QS LED ist?
Hella Rotafix
08.08.2010, 15:52
Gibts da ein Video oder so?
Ich will die unbedingt mal in Action sehen um die Lichtwirkung mal zu erleben.
Kann die der RTK7 und RTK6 LED konkurzenz machen?
Die werden genau gleich Hell sein wenn die gleichen Module verbaut worden sind
HellaEgger
08.08.2010, 22:34
Unser wahrscheinlich neues HLF bei der FF soll eine QS mit Led-modulen bekommen!
Aber nur eine QS und kein Martin Horn:flenn::frage:
Begründung vom Ortsbrandmeister "Elektrohorn ist besser hörbar und läuft Zuverlässiger" ...
Begründung vom Ortsbrandmeister "Elektrohorn ist besser hörbar und läuft Zuverlässiger" ...
Punkt 2 mag ja stimmen aber Punkt 1 hat Florian Hamburg ja wohl Widerlegt
http://www.myvideo.de/watch/3733250/Neue_Martinshoerner
HellaEgger
08.08.2010, 22:46
So sieht es aus!
Ich werde die tage mal anmerken und fragen ob ich nicht zum Jahresende Gerätewart für Sondersignalanlagen machen kann....
Mit Glück läuft es daraus hinaus, das wir ne Martin auf den QS bekommen und ich mich halt dazu verpflichte sie zu Ölen usw.:D;)
So sieht es aus!
Ich werde die tage mal anmerken und fragen ob ich nicht zum Jahresende Gerätewart für Sondersignalanlagen machen kann....
Mit Glück läuft es daraus hinaus, das wir ne Martin auf den QS bekommen und ich mich halt dazu verpflichte sie zu Ölen usw.:D;)
Wehe es kommt ein Kratzer auf die Hörner! :arsch: :D
HellaEgger
08.08.2010, 22:53
Wehe es kommt ein Kratzer auf die Hörner! :arsch: :D
Ich hoffe das es 2 Werden, mit Glück wird es dann meine :D
Ich hoffe das es 2 Werden, mit Glück wird es dann meine :D
Ich glaube eher kaum, dass eine FW die Hörner wegen 2 Kratzern zu nem viel niedrigerem Preis hergibt. ;)
HellaEgger
08.08.2010, 23:01
Ich glaube eher kaum, dass eine FW die Hörner wegen 2 Kratzern zu nem viel niedrigerem Preis hergibt. ;)
....das war auch nur ein kleiner Tagtraum :D:D
....das war auch nur ein kleiner Tagtraum :D:D
Ach so :D ;)
rescuechicken
08.08.2010, 23:52
Habt Ihr mal die anderen Videos auf dieser Seite angeschaut?
Was ist das mit der "komischen Gestalt"?
Glaubt da einer, dass ein Geist oder Engel an der E-Stelle war?
Ich verstehe das kurze Video wohl nicht ganz.
Axel glaubst du an Geister oder Engel an der Einsatzstelle?
Mannheimer
09.08.2010, 00:10
Genau das gleich Video hab ich mir auch grade angeschaut ...
Ich sag mal Bayern und die Trachten :tock:.
Gruß
Sag mal läuft in dem Video etwa das Kompressorhorn mit dem elektrohorn zusammen weiter? Ist das nicht eigentlich nicht zugelassen? :kratz:
rescuechicken
09.08.2010, 11:05
Axel glaubst du an Geister oder Engel an der Einsatzstelle?
Ich glaube nur an das, was ich selbst sehe und anfassen kann.....:D
Allerdings will ich nicht ausschließen, dass es da mehr gibt, als unser Hirn sich vorstellen oder verarbeiten kann.
----------
Sag mal läuft in dem Video etwa das Kompressorhorn mit dem elektrohorn zusammen weiter? Ist das nicht eigentlich nicht zugelassen? :kratz:
Ich konnte jetzt keine Stelle finden, wo es parallel läuft.
Aber: Geschaltet darf es so nicht sein, durch ständiges tasten am Schalter kann man das aber so ermöglichen.
Mobius One
09.08.2010, 17:21
Der hier auch! :D
http://www.youtube.com/user/MobiusOne86#p/a/f/2/XNrIDsqzvBg
Bei dem RTW läuft definitiv E-und Pressluft zusammen. Ist nicht zugelassen, genausowenig wie die abwechselnd blinkenden LED-Frontblitzer.
Ist ja echt toll, dass die Hansestadt Hamburg nun endlich durch einen Test herausgefunden hat, dass Presslufthörner auf den RTW effektiv sind...:tock:
DBW 2000
10.08.2010, 20:19
#
:kratz: Du hast recht das Video ist echt komisch.
Die Situation ist echt und keine Übung, aber ob die "Frau" hineinretouschiert wurde weiss ich nicht so recht.
aber auf jeden Fall blickt die Person auf die Seitentür des RTW. Ob die Sanis die Seitentüre offen gelassen haben.
#
:kratz: Du hast recht das Video ist echt komisch.
Die Situation ist echt und keine Übung, aber ob die "Frau" hineinretouschiert wurde weiss ich nicht so recht.
aber auf jeden Fall blickt die Person auf die Seitentür des RTW. Ob die Sanis die Seitentüre offen gelassen haben.
Ich habe mir das Video gerade nochmal angeschaut und mir stehen die Tränen in den Augen weil ich die Situation kenne bzw so was ähnliches.
Auf die genauen Umstände will ich nicht eingehen aber eine junge Frau, Fahranfängerin ist unverschuldet nach einem VU im RTW verstorben und die Polizei hat zusammen mit einem Notfallseelsorger die Todesnachricht überbracht. Der Seelsorger hat später in einem Gruppengespräch erzählt dass die Mutter bereits wusste das ihre Tochter tot ist und hat behauptet sie wäre die ganze zeit bei ihr gewesen. Wisst ihr was für eine Gänsehaut man bekommt wenn man dann so ein Video sieht?
Muh der baer
10.08.2010, 23:52
Gibts zu dem Video auch n Link? :)
kangoo1989
11.08.2010, 01:12
Gibts zu dem Video auch n Link? :)
Bitteschön (http://www.youtube.com/watch?v=Qaz5scIj0bQ) ;)
DBW 2000
11.08.2010, 23:41
Man kann bei diesem "Video" geteilter Meinung sein wie auch zu den Meinungen und Aussagen der "Bildungsfernen" Kommentatoren :D.
Aber möglich ist das durchaus, dass es sich bei um eine verstorbene Insassin handelt. Weil die Gestalt sieht für mich irgendwie wie eine Frau aus.
Man kann bei diesem "Video" geteilter Meinung sein wie auch zu den Meinungen und Aussagen der "Bildungsfernen" Kommentatoren :D.
Aber möglich ist das durchaus, dass es sich bei um eine verstorbene Insassin handelt. Weil die Gestalt sieht für mich irgendwie wie eine Frau aus.
Naja ob eine Camera Geister einfängt??? Aber man hört das ja von Patienten mit Nahtoterlebnissen. Zwar lassen sich einige Sachen wie der Tunnel und das Glücksgefühl erklären aber wie diese Leute wissen was wärend der OP geredet wurde und wer im OP stand das ist ein sagen wir mal Mysterium?
rescuechicken
12.08.2010, 21:23
Naja ob eine Camera Geister einfängt??? Aber man hört das ja von Patienten mit Nahtoterlebnissen. Zwar lassen sich einige Sachen wie der Tunnel und das Glücksgefühl erklären aber wie diese Leute wissen was wärend der OP geredet wurde und wer im OP stand das ist ein sagen wir mal Mysterium?
Mich verunsichert das auch.
Ich hatte in meinen vielen Jahren RD auch schon merkwürdige Erlebnisse und auch eigene Empfindungen.
Meiner Meinung nach kann unser kleines Hirn nicht alles erklären.:D
Aber die Frage wäre schon, warum erst auf dem Foto sichtbar und nicht direkt?
Diethelm
13.08.2010, 02:11
Aber die Frage wäre schon, warum erst auf dem Foto sichtbar und nicht direkt?
Wieso? Hat denn jemand behauptet, dass die Person mit dem verfremdeten Gesicht erst auf dem Foto und nicht auch am Einsatzort sichtbar war?
rescuechicken
13.08.2010, 16:15
Wieso? Hat denn jemand behauptet, dass die Person mit dem verfremdeten Gesicht erst auf dem Foto und nicht auch am Einsatzort sichtbar war?
Ach so, da hast Du ganz schön recht.
Er fragt ja nur, wer das ist, aber nicht warum der plötzlich auf dem Bild ist.
1:0 für Dich:D
Ach so, da hast Du ganz schön recht.
Er fragt ja nur, wer das ist, aber nicht warum der plötzlich auf dem Bild ist.
1:0 für Dich:D
Schade doch kein Gespenst.
rescuechicken
13.08.2010, 22:15
Schade doch kein Gespenst.
Nee, wird wohl nichts......:D
(...) und wer im OP stand das ist ein sagen wir mal Mysterium?
Satt Mysterium würde ich sagen Realität! Ich kenne eine Frau welche ihr Baby durch eine Sektion zur Welt bekommen hat. Das ganze unter Vollnarkose.
Später behauptete sie, dass Sie alles gemerkt hat und wach war aber einfach nicht reagieren konnte und komplett wie gelähmt war.
Natürlich haben jetzt viele Ärzte der Frau gesagt dass dies nicht funktioniert und das es nicht so gewesen sein kann.
Dann hat der durchführende Arzt sich geäußert und sagte dass es auf jeden Fall stimmen könnte, da er gemerkt hat das bei dem Schnitt der Körper sich nicht entspannt hat und alles anders war als wär sie wach...
Die Ausage beruhigte die Frau so sehr dass sie das Erlebniss dann besser verarbeiten konnte da sie wusste das es wirklich so war...
rescuechicken
15.08.2010, 12:08
Satt Mysterium würde ich sagen Realität! Ich kenne eine Frau welche ihr Baby durch eine Sektion zur Welt bekommen hat. Das ganze unter Vollnarkose.
Später behauptete sie, dass Sie alles gemerkt hat und wach war aber einfach nicht reagieren konnte und komplett wie gelähmt war.
Natürlich haben jetzt viele Ärzte der Frau gesagt dass dies nicht funktioniert und das es nicht so gewesen sein kann.
Dann hat der durchführende Arzt sich geäußert und sagte dass es auf jeden Fall stimmen könnte, da er gemerkt hat das bei dem Schnitt der Körper sich nicht entspannt hat und alles anders war als wär sie wach...
Die Ausage beruhigte die Frau so sehr dass sie das Erlebniss dann besser verarbeiten konnte da sie wusste das es wirklich so war...
Das ist ja auch einfach zu erklären mit zu wenig Narkose / Muskelrelaxans.
So etwas kommt immer mal wieder bei OPs vor, sollte zwar nicht, gibt es aber.
Hat auch wenig oder nichts mit ärztlichen Fehlern zu tun, ist der unterschiedliche Abbau dieser Medikamente durch die Leber.
Einige Menschen sind da außerhalb der getesteten Normwerte.....:D
Man muss es nur merken und nachdosieren.
Und noch eine wichtige Erklärung:
Sektion = Obduktion einer Leiche, das war sie hoffentlich nicht
Sektio = Geburt per Bauchschnitt (Kaiserschnitt)
----------
Ich habe da auch neulich eine heiße Story gehört.
2 reanimationspflichtige Patienten nach einem schweren VU.
Einer im Fahrzeug - ist auch verstorben, der andere wurde in einen entfernten und tiefer liegenden Graben geschleudert und erfolgreich reanimiert.
Ohne jegliche Sicht auf den anderen im Fahrzeug, weil er weit weg und viel zu tief lag, konnte er später alles schildern, was dort gelaufen ist.
Er gab seine Position als "mehrere Meter über der E-Stelle schwebend" an.
----------
Ich habe da auch neulich eine heiße Story gehört.
2 reanimationspflichtige Patienten nach einem schweren VU.
Einer im Fahrzeug - ist auch verstorben, der andere wurde in einen entfernten und tiefer liegenden Graben geschleudert und erfolgreich reanimiert.
Ohne jegliche Sicht auf den anderen im Fahrzeug, weil er weit weg und viel zu tief lag, konnte er später alles schildern, was dort gelaufen ist.
Er gab seine Position als "mehrere Meter über der E-Stelle schwebend" an.
Weißt du ob es sich bei den beiden um Verwandte gehandelt hat? Seit meinem Erlebniss mit der Mutter die ihre Tohter verloren hat interessiere ich mich sehr für das Thema und so dumm das klingen mag aber zwischen Eltern und ihren Kindern scheid es mehr zu geben als man wissenschaftlich beweisen kann da ich im Internet einige auch bestätigte Berichte gelesen habe wo eltern über viele Kilometer hinweg gespührt haben dass was mit ihren Kindern ist.
Mit Zwillingen ist es ja ähnlich. Meine Freundin gibts in doppelter Ausführung und wenn es der einen nicht gutgeht, geht es der Schwester auch nicht gut wobei hier allerdings der Bio-Rhythmus eine Rolle spielen könnte.
-------------------------------
Das mit der Narkose ist natülich doof da man sich in der Klinik extra einige Narkosedoktoren hält die angeblich ach so tolle Spezialisten...
rescuechicken
15.08.2010, 13:25
Weißt du ob es sich bei den beiden um Verwandte gehandelt hat? Seit meinem Erlebniss mit der Mutter die ihre Tohter verloren hat interessiere ich mich sehr für das Thema und so dumm das klingen mag aber zwischen Eltern und ihren Kindern scheid es mehr zu geben als man wissenschaftlich beweisen kann da ich im Internet einige auch bestätigte Berichte gelesen habe wo eltern über viele Kilometer hinweg gespührt haben dass was mit ihren Kindern ist.
Mit Zwillingen ist es ja ähnlich. Meine Freundin gibts in doppelter Ausführung und wenn es der einen nicht gutgeht, geht es der Schwester auch nicht gut wobei hier allerdings der Bio-Rhythmus eine Rolle spielen könnte.
Das mit der Narkose ist natülich doof da man sich in der Klinik extra einige Narkosedoktoren hält die angeblich ach so tolle Spezialisten...
Das sind auch Spezialisten, aber auf jedem gebiet gibt es Ausnahmen.
Man redet auch immer nur über die Pannen, aber schau bitte mal, wie vielen Leuten Ärzte das Leben retten, darüber schreibt niemand.
Und manche Sachen sind nicht vorhersehbar, deshalb kommen jetzt auch Geräte auf den Markt, die die Narkosetiefe messen können und helfen sollen solche Sachen zu verhindern
----------
Details kenne ich zu dem Fall nicht, ich glaube aber es war ein Ehepaar oder zumindest ein Pärchen.
Das sind auch Spezialisten, aber auf jedem gebiet gibt es Ausnahmen.
Man redet auch immer nur über die Pannen, aber schau bitte mal, wie vielen Leuten Ärzte das Leben retten, darüber schreibt niemand.
Und manche Sachen sind nicht vorhersehbar, deshalb kommen jetzt auch Geräte auf den Markt, die die Narkosetiefe messen können und helfen sollen solche Sachen zu verhindern
.
Ich weiß dass es Spezialisten sind aber das Fachgebiet ist relativ klein und einfach zu lernen, nicht sowas wie Innere Medizin oder noch schlimmere Sachen die einem da einfallen wie Onkologie.
Durch neue Anästhetika und Geräte treten ja Komplikationen oder Todesfälle im Zusammenhang mit einer Narkose seltener auf aber da man nicht ein Präparat alleine sondern immer 2 3 oder 4 braucht ist die gegenseitige Patientenbezogene Wechselwirkung die eigentliche Wissenschaft. Also ich wollte die Anästhesie nicht durch den Kaffe ziehen aber es fällt einfach auf dass sie sich gerne für die Größten und Tollsten halten besonders als Notärzte sind sie ja unschlagbar... Kennt einer von euch einen anästhetischen Notfall?:frage::frage::frage:
DBW 2000
15.08.2010, 19:22
http://www.lipinski.de/wolfskuhlen/index.php
:( Selten soviel Angst gehabt.
http://www.lipinski.de/wolfskuhlen/index.php
:( Selten soviel Angst gehabt.
Warum? Warst du da?
DBW 2000
17.08.2010, 18:49
Ja, einmal auf dem Gelände und dann zu hause beim Bilder anschauen.
Naja da kenne ich aber bessere Orte...
Und noch eine wichtige Erklärung:
Sektion = Obduktion einer Leiche, das war sie hoffentlich nicht
Sektio = Geburt per Bauchschnitt (Kaiserschnitt)
Oh Sorry :schäm:
Das kommt wohl davon wenn man im Krematorium/Bestattungswesen arbeitet und die Mutter auf der Neugeborenen-Station im Krankenhaus... Da kommt man durcheinander :D
Andi-Hamburg
21.08.2010, 17:49
Bei dem RTW läuft definitiv E-und Pressluft zusammen. Ist nicht zugelassen, genausowenig wie die abwechselnd blinkenden LED-Frontblitzer.
Das passiert beim umschalten, ist bei den Löschfahrzeugen auch. Liegt daran das die Hänsch Anlage auch die Tonfolge zuende durchlaufen lässt, wie eben die Martin Anlage auch.
Da aber ein zeitgleiches einschlten (dauerhaft) nicht möglich ist, ist es also auch zugelassen.
Nicht bei allen LED-Frontblitzern der RTW-Serie sind die Blitzer nicht syncronosiert, vermute mal auf einen "felhler" beim Anschluss. Bis jetzt sind mir nur zwei RTW´s der Serie aufgefallen, wo es nicht syncronosiert war. (einer davon eben in diesem Video)
Ist ja echt toll, dass die Hansestadt Hamburg nun endlich durch einen Test herausgefunden hat, dass Presslufthörner auf den RTW effektiv sind...:tock:
Ich warte noch auf den moment, wo die ersten Peterwagen hier mit ner Martin rumfahren. :D
----------
Die Hamburger Hochbahn besitzt auch Fahrzeuge mit RTK QS LED.;)
Genau, aber HOCHBAHN bitte. ;)
Wird bald mein neuer Arbeitsplatz sein, leider haben wir im U-Bahn bereich aber auf unseren Fahrzeugen keine SoSi mehr drauf.
Das Fahrzeug ist aus dem BUS-Bereich dem UHD (Unfall-Hilsdienst). Darf soweit mir bekannt die Sondersignalanlage nur in besonderen Notfällen für die Anfahrt benutzen, ansonsten eben nur zur Absicherung bei Unfällen, Pannen o.ä.
Noch mal ne Frage zu den LED-Modulen:
Sind das 1:1 die gleichen wie in der RTK6 LED oder etwas anders?
Meine Frage beruht sich darauf ob man Zulassungstechnisch die LED-Module untereinander wechseln kann. Von der Verkabelung abgesehen!!!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.