PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man direkt vom Händler kaufen?

Ecki
18.08.2010, 20:46
Abend Leute,...

ist es eigentlich möglich direkt vom Hersteller eine neue Sondersignalanlage zu kaufen? Also nur zu kaufen, die Benutzung muss genehmigt werden.

Gruß Ecki

Hella Rotafix
18.08.2010, 20:47
Du kannst Anlagen direkt über den RKL-Shop kaufen. Die können vieles besorgen.

Aber eine neue Anlage ist sehr teuer.
Bei Hänsch kannst du so kaufen. Wie es bei Hella oder PB ist weiß ich nicht.

Homer Simpson
18.08.2010, 22:25
Das müsste gehen ja aber ob du echt ein paar tausend Euro für eine neue RTK Zahlen möchtest bezweifele ich ;)

Hier kannst du einige Artikel von Hella sehen
http://www.teilesuche24.de/search?q=signalsystem&c=702409&lp=1

Wenn du wirklich eine neu kaufen möchtest musst du dich einfach mal an den jeweiligen Hersteller wenden :)

rescuechicken
18.08.2010, 22:54
Das müsste gehen ja aber ob du echt ein paar tausend Euro für eine neue RTK Zahlen möchtest bezweifele ich ;)

Wenn du wirklich eine neu kaufen möchtest musst du dich einfach mal an den jeweiligen Hersteller wenden :)

Hella- Artikel kann man recht einfach über KFZ- Zubehör- Läden kaufen.
Viele Organisationen bekommen dort auch gute Rabatte.
Z.B. Bosch- Dienste oder Wessels+Müller, je nach Ort / Stadt.
Ich habe zu meiner aktiven DRK- Zeit für die Organisation mit 25-30% gekauft.

Tatar22
19.08.2010, 00:35

gibts sowas auch für Hänsch ??

NeusserSosimann
19.08.2010, 00:47
Eigendlich nicht :kratz: ,weil Hänsch etwas ganz besonderes ist :D!!!

Aber das könnte dir weiter helfen http://www.fg-haensch.de/shop/ ;)!!!

Homer Simpson
19.08.2010, 00:55

Das stimmt, Hänsch hat einen sehr großen/besonderen Vorteil und das ist der Shop :)[14][14]

Tatar22
19.08.2010, 01:00

bin ja schon ruhig :grinser:

thx ^^

rescuechicken
19.08.2010, 08:42
Das stimmt, Hänsch hat einen sehr großen/besonderen Vorteil und das ist der Shop :)[14][14]

Der hat aber gesalzene Versandpreise.
Habe neulich eine gelbe Haube für die Movia gekauft, 7,40€, mit Versand und MwSt waren das zum Schluss 22€.
Das ist eine Frechheit.

Homer Simpson
19.08.2010, 11:46
Der hat aber gesalzene Versandpreise.
Habe neulich eine gelbe Haube für die Movia gekauft, 7,40€, mit Versand und MwSt waren das zum Schluss 22€.
Das ist eine Frechheit.

22€ :oh: KRASS. Ich habe gehört das die teuer sind aber SO teuer, wow.

rescuechicken
19.08.2010, 17:35
22€ :oh: KRASS. Ich habe gehört das die teuer sind aber SO teuer, wow.

Versand nur gegen Nachnahme, Verpackung, Porto usw. und zum Schluß die Mwst.
Mich ärgerte vor allem, dass vorher niemand etwas von Nachnahme gesagt hatte.
Das war nicht mein erster Kauf dort, bisher kamen Rechnungen.
Mit der Umstellung auf SAP wurde wohl auch das geändert.

86/82-1
19.08.2010, 19:46
Versand nur gegen Nachnahme, Verpackung, Porto usw. und zum Schluß die Mwst.
Mich ärgerte vor allem, dass vorher niemand etwas von Nachnahme gesagt hatte.
Das war nicht mein erster Kauf dort, bisher kamen Rechnungen.
Mit der Umstellung auf SAP wurde wohl auch das geändert.
Vorallem wenn man da mal richtig bestellt und mich richtig meine richtig dann hast du ganz schnell ein Problem oder hast du 500€ daheim liegen für den Postboten?!?!

Ecki
20.08.2010, 12:24
also erstmal vielen dank für die hilfreichen antworten.

naja is so ne :D

war ja auf der interschutz in leipzig und da hatte ich diesen wunderbaren hella stand entdeckt und hab mich da auf der stelle in die neue rtk 7 verliebt :roll:

die gibts ja glaub ich schon ab 90cm und ja.. was meint ihr was das teil kostet? weil gebraucht gibts die ja nonet.. hab mir schon überlegt ob ich mal eins vom polizeiauto runterschraub aber lass des dann doch mal lieber :D scherz

oder halt die neuste version von der rtk 6 die is auch hammer geil mit powerblitz und anhalteblitz usw.

bin ja aktiv in der feuerwehr und hab mir da so meine scherzchen ausgedacht dass man evtl. den funkwecker (die station) mit der rtk verbinden kann und bei alarmierung dass das teil an geht :D

ne aber allgemein find son teil einfach geil

gruß christian

bzw. hab mir schonmal überlegt ob mir einfach sone gelbe kennleuchte kauf weil die könnt ich ja dazu noch gebrauchen im falle unfall odda so

Blaulicht
20.08.2010, 17:03
Vorallem wenn man da mal richtig bestellt und mich richtig meine richtig dann hast du ganz schnell ein Problem oder hast du 500€ daheim liegen für den Postboten?!?!

Deine grammatischen Probleme, werden ja immer schlimmer.....

Homer Simpson
20.08.2010, 17:40
also erstmal vielen dank für die hilfreichen antworten.

naja is so ne :D

war ja auf der interschutz in leipzig und da hatte ich diesen wunderbaren hella stand entdeckt und hab mich da auf der stelle in die neue rtk 7 verliebt :roll:

die gibts ja glaub ich schon ab 90cm und ja.. was meint ihr was das teil kostet?

Kommt drauf an was die für eine Ausstattung hat, aber sicherlich 1000€ - 3000€ wenn nicht sogar noch mehr.

Andi-Hamburg
20.08.2010, 18:50
Und im Grunde kann man alle Artikel, egal ob Hella, Hänsch, Pintsch usw. lieber beim Händler bestellen und nicht beim Hersteller selbst.

Zum einen hat man wie Axel schon sagt meist günstigere Versandkosten, und den Artikel bekommt man ggf. auch noch günstiger. Zum zweiten schraubt man damit die Wirtschaft an, den so verdient der Händler auch noch was, und nicht nur der Hersteller (der macht so oder so ein Geschäft/Gewinn). Und längere Versandzeiten hat man beim Händler auch nicht unbedingt.

Gruß Andi

rescuechicken
20.08.2010, 22:37
Kommt drauf an was die für eine Ausstattung hat, aber sicherlich 1000€ - 3000€ wenn nicht sogar noch mehr.

Die startet irgendwo bei 2000€ in der digitalen Version.
Die analoge Version ist in der Grundausstattung etwas günstiger, auch weil man nicht das Bedienteil braucht.

Homer Simpson
20.08.2010, 23:27
Die teuerste bzw. die mit max. Ausstattung kostet dann bestimmt ~5000€ oder?

Ne Preisliste wäre mal interessant aber sowas gibts bestimmt nicht für normal Sterbliche ;)

Ecki
22.08.2010, 12:12
Naja gut, dann kann ich das schon vergessen. Vielleicht irgendwann mal.

Bin jetzt nur am überlegen ob ich mir die Hänsch Comet-E bestell. Find das Teil genial und man darfs auch noch ggf. benutzen.

Gruß Christian