PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martinhorn ohne Kompressor


kapo
19.08.2010, 01:25
... Das es Martin-Hörner gibt die über die Fahrzeug eigene Luftversorgung betrieben werden habe ich im letzten Jahr in den Niederlanden erfahren...

Wie funktioniert dabei die Umschaltung vom tiefem zum hohen Ton ?
Gibt es ein separat zu verbauendes Ventil von der Firma Martin ?
Oder wird ein Ventil von einem anderen Hersteller verwendet?
Wenn jemand Bilder zum Thema hätte, das wäre auch nett.

NeusserSosimann
19.08.2010, 01:39
Sicher ich habe da was von W&G Nederland Link: http://www.flitsbalk.nl/
auf PDF Seite 29 :). Dein Paket ist da :D.

Oder hier http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6038

Pressluftjunkie
19.08.2010, 14:05
bei Magirus kannst du ein Neufahrzeug entweder mit Kompressor oder ohne bestellen.

macht ca 400€ Preisunterschied aus.

Die Hörner werden dann von den Luftversorgung LKW miversorgt.
über einen Druckminderer wird dann der Druck auf ca 1,2 bar reduziert.
Ein Pneumatikventil schaltet dann dementsprechend die Tonfolge.

Da die neuen alufire 3 Aufbauten alle über Can bus und HMI gesteuert werden.
wird alles über Laptop programmiert.
ob Tonfolge NL, Austria ,italien, u.s.w alles ist möglich ,habe es mit eigenen Augen gesehen.

Vorteil : keine Wartung Kompressor immer gelichbleibende Geschwindigkeit und Druck

Habe aber ja keine ahnung ähmm räusper.....:roll:

NeusserSosimann
19.08.2010, 16:11
Das was du da erzählt hast, wusste ich schon :D!!! Ich war aber zu faul noch um diese Uhrzeit herum aus zu schweifen :schäm:!!! :D

Pressluftjunkie
19.08.2010, 17:10
schön für dich !:)

Funkstation112
19.08.2010, 18:59
Das was du da erzählt hast, wusste ich schon :D!!! Ich war aber zu faul noch um diese Uhrzeit herum aus zu schweifen :schäm:!!! :D

Ich denke mal er hat es auch nicht nur an dich geschrieben, das könnte ja ggf. auch andere Interessieren:D;)

NeusserSosimann
19.08.2010, 22:48
Ach wirklich, das ist mir ja noch garnicht so aufgefallen :roll: !!! :D

Funkstation112
19.08.2010, 22:50
Ach wirklich, das ist mir ja noch garnicht so aufgefallen :roll: !!! :D

Deshalb habe ich es dir ja auch gesagt ;) !!! :D

Freak112
23.08.2010, 10:49
So wie ich gehört habe soll dieses oder nächstes Jahr noch ein neuer Martin-Kompressor erscheinen der so groß ist wie der FIAMM und mit dem man die 2097 und 2297 GM Anlagen mit betreiben kann.

NeusserSosimann
23.08.2010, 11:43
Echt :ko: ich bin gespannt und geschockt zugleich. Hoffentlich kannst du die dann noch reparieren, nicht das du nachher nur noch mit Mikroskop und Lupe da sitzt :D.

Freak112
23.08.2010, 11:48
Echt :ko: ich bin gespannt und geschockt zugleich. Hoffentlich kannst du die dann noch reparieren, nicht das du nachher nur noch mit Mikroskop und Lupe da sitzt :D.

Tss Blödsinn.. Die werden so perfekt sein das man da gar nicht Hand anlegen brauch ;). Außerdem würde ich als Besitzer erstmal die Garantiezeit ausnutzen.. Selbst danach werden die Teile wahrscheinlich nicht billig zu haben sein.

NeusserSosimann
23.08.2010, 11:58
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie die aussehen werden :kratz:.
Aber das dort viele elektronische Bauteile drin sein werden ist ja wohl klar ;).