PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Edge ???


Finn
24.08.2010, 21:51
Moin, hab bei Ebay recht günstig nen Edge gekauft. 4 Strobes und wohl eigentlich mal 4 Halogen's und Alleys. Naja, soweit so gut. Ist auch unbeschadet angekommen und macht nen absolut schlanken Schuh ... nur entweder bin ich zu dusselig das Ding in Gang zu bekommen oder ich weiß nun warum er so günstig war.

Die Stobes funktionieren einwandfrei - soweit ich das bis jetzt rausbekommen konnte. Kann auch auf "Low Power" gehen aber die Teilung zwischen nur Front und nur Heck scheint nicht so ganz zu klappen. Und von den Halogenlampen bzw. den Alleys bekomm ich keine ans Leuchten.

Nun liegt das Problem - ähnlich wie beim PC - ja meist 10 cm vor dem Netzteil. Also hab ich die Whelen Datenbank mal etwas durchstöbert. X Anleitungen und allen möglichen Nitti Gritti - nur irgendwie nix was mir hilft.

Sicherlich wird der Ein oder Andere jetzt sagen - nimm das Typenschild und guck nach - nur da liegt ja mein Dilemma - ich kann nix lesen auf dem ver.... Ding! :motz:

Jemand ne Idee wie ich weiter kommen könnte. Hat das Powersupply was mit den Leuchten (nicht den Stobes) zu tun?? Ich mein, komisch aussehen tut es ja, aber würde mich doch wundern.

UKR
24.08.2010, 22:12
Das Powersupply hat mit den Halogenern nichts zu tun. Entweder Du arbeitest Dich noch weiter ins Innere vor (dahin, wo das Kabel endet) oder Du nennst mal schnell alle Kabelfarben + deren "Dicke".

Finn
24.08.2010, 23:33
Zu deren Dicke kann ich nicht wirklich viel sagen, hab mal nen Bild gemacht.

Schwarz, Rot, Rot-Schwaz, Weiß, Weiß-Schwarz, Braun, Violett, Orange, Gelb, Grün und Grau. Aus einer isolierten Ader im Kabelbaum kommen nochmal Schwarz und Weiß, allerdings dünner.

UKR
24.08.2010, 23:56
Probier mal Rot-Schwarz auf +12V und Weiß-Schwarz auf Masse, dann die einzelnen Farben auf +12V. Ohne Gewähr.

Finn
25.08.2010, 00:08
Du bist ein Held !!! :D:D:D Es blinkt und leuchtet vor sich hin :D:D:D

Super, vielen Dank!!!

UKR
25.08.2010, 00:17
Die anderen beiden Extra-Leitungen (weiß und schwarz) sind für den Aufbaulautsprecher vorgesehen, sofern dieser vorhanden wäre, würde er darüber betrieben.

Finn
25.08.2010, 00:24
Gut zu wissen. Wird gerade günstig bei Ebay angeboten. Mal sehen.

Welches Modell ist es denn nun? Ich denke das man nicht zwischnen Front und Rear Strobe wählen kann. Naja für 75$ kann man nix sagen. Über kurz oder lang werd ich ihn vielleicht mal aufrüsten.

UKR
25.08.2010, 00:46
Welches Modell ist es denn nun?
Irgendwas aus den 90er Jahren, frag mich nicht - da gabs zig verschiedene Standartversionen und nochmehr "Custom-Jobs". Ist halt wie bei Lego.

Finn
25.08.2010, 00:53
Na wie auch immer - hauptsache jetzt lüppt's :D

UKR
25.08.2010, 01:16
Freut mich. :)

Redline
27.08.2010, 12:38
Hi Finn,
schöner Balken :-)
Habe letzte Woche auch einen Edge 9000 bekommen. Kannst du mir sagen wo du die Unterlagen von Whelen gefunden hast ? Suche noch ein ein paar Unterlagen dafür. Wäre toll wenn du dich mal per PN meldest.
Gruß

merapi
29.08.2010, 08:54
Schönen Balken hast du dir da geangelt ;)
Chris, ich kann dir die Manuals die ich habe per email schicken wenn du willst. Schick mir einfach ne PN mit deiner email und ich schicks dir raus. Hab 7 Dateien mit guten 3mb :D

Finn
29.08.2010, 14:30
Danke, bin auch ganz zufrieden. Hab jetzt erstmal die Hauben gereinigt und poliert. Sehen fast aus wie neu. Werde mich die Tage mal an das Innenleben machen.

OWSLICHT
05.10.2010, 21:49
Ich habe noch gute 100 watt Lopro Lautsprecher fuer denn Edge, interreziert?

Finn
05.10.2010, 23:16
Kommt drauf an. Momentan würde das Verschiffen wohl mehr kosten als der Lautsprecher :D