PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RTK4 SL Polizei


mariuspyonline
28.08.2010, 11:14
RTK4 SL Polizei

Ich holte die RTK vom Verkäufer ab und schraubte erstmal den Deckel auf und nahm die Blenden ab. Natürlich war die RTK innen Total dreckig , vom harten Autobahnaltag. Außerdem war sie ein Begräbnis für viele Fliegen. Ich hab dann erstmal drübergesaugt um die ganzen Fliegen wegzubekommen und den groben Dreck . Nur hat dies nicht viel genutzt. Der richtige Dreck hatte sich richtig an das Innenleben geklammert.
Also war Putzen angesagt. Zum Glück hab ich ein eigenes Bad , da musste ich nicht so weit laufen um den Verschmutzen Lappen immer wieder auszuspühlen. :)
Erst hatte ich mich gar nicht getraut die RTK auseinanderzubauen , da ich dachte die danach nie wieder zusammenzubekommen. Aber nach der Überredung von Mitgliedern dieses Forums probierte ich es aus und stellte fest , das es gar nicht so schwer ist alles auseinander zu bauen. Ledeglich die ASG Schrauben saßen extrem fest. Aber mit einem kleine Tropfen Kontakt spray auf die Schrauben ging das auch wieder. Ich hatte dann die RTK vom Dreck befreit. Sie ist innen in einem gutem Zustand. Die ASG's sind noch wie neu.

Nun war aber ein weiteres Problem zu bewältigen: Der Anschluss der RTK an das BT 24 und 12v . Ich bin noch ein RTK Neuling und deswegen fiel mir das zunächst schwer. Aber mit der Hilfe von Yannic und Freestyle hatte ich es dann grob verstanden und hab dann alles angeschlossen. Das hat den ganzen Abend in Anspruch genommen. Ich dachte die ganze Zeit das entweder Das Netzteil oder der Verstärker den Geist aufgibt. Als ich alles nochmals geprüft hatte , schloss ich alles an das Netzteil an. Ich schaltete einfach mal die ASG an und siehe da: Alles ging. Vielen Dank an dieser Stelle an Yannic und Freestyle die mir über ICQ zur Seite gestanden haben ! Danke an euch!:)

Zustand der RTK ist insgesamt gut , nur der Deckel könnte mal eine neu Lackierung vertragen. Die Blenden sind gut . Die Hauben sind auch ok , aber sie haben keinen Aufdruck , aber dafür war die Anlage auch Preiswert. :)

Technische Daten und Ausstattung :



12V
2 KL-DC [ER](was sonst ? :) )
3 ASG ( SP in Spiegelschrift vorne , BF hinten , SP hinten)
2 Lautsprecher nach vorne gerichtet.
Stadt-/Land Umschaltung.
BT 24 mit ADZS , Testschaltung , S/L Umschaltung und ASG Bedienung.
Dachaufsatz Grün
Grüne Blenden , normaler weißer Deckel
Stauschildhalter (Nachgerüsteter Deckel von meiner FW RTK4)


Leider gehen nur die ASG's und die Drehspiegel langsam , da mein Netzteil nur 5A leistet. :( Aber das wird sich bald ändern! :D

<object height="385" width="480">
<embed src="http://www.youtube.com/v/hAdI6vTRK7s&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="385" width="480"></object>