PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch Typ 340 oder KSM 30 ?


Redline
31.08.2010, 18:06
Hallo zusammen,
klar ist das subjektiv aber welches Sondersignalanlage haltet ihr für besser..bzw hört sich besser an.
KSM 30 oder Typ 340?

Gruß

86/82-1
31.08.2010, 18:09
Hallo zusammen,
klar ist das subjektiv aber welches Sondersignalanlage haltet ihr für besser..bzw hört sich besser an.
KSM 30 oder Typ 340?

Gruß
ksm 30^^

Redline
31.08.2010, 18:23
ok..findest die klingt besser oder weswegen?habe beide zur auswahl, kann aber nur 1 haben :-)

86/82-1
31.08.2010, 19:00
ok..findest die klingt besser oder weswegen?habe beide zur auswahl, kann aber nur 1 haben :-)
1. klingt einer meinung nach nicht so gezwungen 2. geht Hänsch dauernt kaputt wie man hört

Redline
31.08.2010, 19:41
so...hab mir mal ein paar youtube Videos angeschaut.Jetzt weiß ich was du mit "gezwungen" meinst. Werd den KSM 30 nehmen.

frnordin
01.09.2010, 00:39
Hallo,

ich habe die KSM30 schon länger drin. Einen Klangvergleich im PKW zu Hänsch habe ich nicht, da ich von Starktonhörner gewechselt habe. Aber obwohl die Lautsprecher unter der Stoßstange verbaut sind, kommt aber ein satter Klang an.

Vorteil: kein Spezialkabel am Verstärker, also leichtes verdrahten, günstig zu bekommen (auch die LS)
Nachteil: kein Stadt/Land (stört mich gar nicht)

Weiterer Nachteil gegenüber der Hänsch ist die fehlende Umschaltung Masse/Plus-Eintastung. Ich betreibe den Verstärker mit einer BE200 von Hänsch und brauchte dafür ein paar Relais.

Gruß, F-J

Redline
01.09.2010, 08:41
Hi, guten morgen.
Also wenn ich richtig gesehen habe stand auf dem Steuergerät von der KSM 30"mit Stadt/Land Umschaltung" drauf.Schaue aber morgen nochmal nach.

Das mit den Steckern ist denke ich ein wirklicher Vorteil. Muss mal schauen welche BE ich dafür nehme und wie ich es dann ansteuere.

86/82-1
01.09.2010, 10:15
Nachteil: kein Stadt/Land (stört mich gar nicht)

Weiterer Nachteil gegenüber der Hänsch ist die fehlende Umschaltung Masse/Plus-Eintastung. Ich betreibe den Verstärker mit einer BE200 von Hänsch und brauchte dafür ein paar Relais.

Gruß, F-J
Soweit ich weiß hat die Anlage Stadt-Land Schaltung, in den Anschlussplänen steh an dieser Stelle Nachtabsenkung, wenn das Signal allerdings auf Deutschland gestellt ist dann gibt es doch Stadt Land?!?
Hupeneintastung ist normal auch möglich, jedenfalls laut Anschlussplan.
Ansonsten hast du recht! Ein Signal reicht aus.

frnordin
01.09.2010, 10:43
Soweit ich weiß hat die Anlage Stadt-Land Schaltung, in den Anschlussplänen steh an dieser Stelle Nachtabsenkung, wenn das Signal allerdings auf Deutschland gestellt ist dann gibt es doch Stadt Land?!?
Hupeneintastung ist normal auch möglich, jedenfalls laut Anschlussplan.
Ansonsten hast du recht! Ein Signal reicht aus.

Hmmm, dann muss ich das noch mal testen. Beim Einbauen hatte ich bei Stadt/Land trotz DIN-EInstellung nur ein leises Signal, da habe ich das dann weggelassen.
Die Hupeneintastung geht ohne Probleme.

Gruß, F-J

86/82-1
01.09.2010, 11:05
Hmmm, dann muss ich das noch mal testen. Beim Einbauen hatte ich bei Stadt/Land trotz DIN-EInstellung nur ein leises Signal, da habe ich das dann weggelassen.
Die Hupeneintastung geht ohne Probleme.

Gruß, F-J
Ok dann wird es vermutlich so sein. Ich habe von der K-SM 20 auf die K-SM30 geschlossen, das sollte man evtl. nicht tun.
Hupeneintastung und S/L wird überbewertet, klar ist es toll das zu haben und S/L ist sicherlich hilfreich um nochmal Druck zu machen wenn man feststeckt im Verkehr. Ich weiß nicht genau was du mit der Anlage machst aber ich hab Eintastung und alles Mist incl. Licht und Ton sowie SL über Lenkraddasten aber in der Praxis ist das völlig Sinnlos da man einsteigt, anschaltet und angeschaltet lässt bis man am Einsatzort bzw kurz davor ist um die Nachbarn nicht ans Fester zu locken.
Die Sache mit Hänsch ist halt, dass die 340 etwas anfällig war/ist. Unsere 340 musste einmal erneuert werden wärend sie verbaut war und nun lag sie 3 Jahre in einer Kiste und ich wollte sie verkaufen aber der Verstärker ist erneut defekt.

Basti
01.09.2010, 21:33
Hallo zusammen,
klar ist das subjektiv aber welches Sondersignalanlage haltet ihr für besser..bzw hört sich besser an.
KSM 30 oder Typ 340?

Gruß


Auf jeden Fall K-SM30. Hänsch würde ich bei mir nie freiwillig verbauen. Der Ton ist nicht stabil und die Verstärker haben oft Probleme. Bei dem Typ 340 gehen immer wieder mal die PIC´s flöten.

86/82-1
01.09.2010, 21:35
Auf jeden Fall K-SM30. Hänsch würde ich bei mir nie freiwillig verbauen. Der Ton ist nicht stabil und die Verstärker haben oft Probleme. Bei dem Typ 340 gehen immer wieder mal die PIC´s flöten.
das müsste eine sein oder?
http://www.youtube.com/watch?v=wueL235ocNs

Basti
01.09.2010, 21:42
das müsste eine sein oder?
http://www.youtube.com/watch?v=wueL235ocNs


Was meinst du? Hänsch oder Pintsch?


Hier hört man den TYP 340 im Balken verbaut:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIZ_A-wkvnc

86/82-1
01.09.2010, 21:44
Was meinst du? Hänsch oder Pintsch?


Hier hört man den TYP 340 im Balken verbaut:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIZ_A-wkvnc

Hänsch meinte ich meine geht ja nichtmehr *traurig*
von der Pintsch find ich nix.

Basti
01.09.2010, 21:47
Hänsch meinte ich meine geht ja nichtmehr *traurig*
von der Pintsch find ich nix.

Was ein Zufall ;) Ich biete grade Ersatzteilträger an, vielleicht ist das ja was für dich. Ich mache an den Anlagen nix mehr und ich weiß auch nicht wieso Hänsch da nicht nachbessert.

86/82-1
01.09.2010, 21:57
Was ein Zufall ;) Ich biete grade Ersatzteilträger an, vielleicht ist das ja was für dich. Ich mache an den Anlagen nix mehr und ich weiß auch nicht wieso Hänsch da nicht nachbessert.
ja ich traue mir nicht zu, so eine elektronik zu reparieren.