Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klang bzw. Tonhöhe RTK 5 vs. RTK -QS
Hallo,
ich habe hier zum ersten Mal eine RTK 5, kenne die auch vom Klangbild her nicht.
Daher meine Frage, ist der Klang der RTK 5 gleich dem der RTK 6 oder paßt der Klang der RTK 5 zur RTK - QS??
Hier fahren einige RTW mit der QS und das Signal hört sich so schräg an, das es schon wieder schön ist!:D Wäre toll, wenn in der RTK 5 das gleiche Signal "verbaut" ist.
Trachti
Rundumleuchte
01.10.2010, 16:34
Ich muss unbedingt mal lein Video machen von meinem Schätzchen ^^
Blaulicht05
03.10.2010, 14:24
Ich glaube, dass in der RTK5 und RTK-QS die gleichen Verstärker verbaut sind, oder?
Hat niemand die Töne einer RTK QS und RTK 5 mal miteinander verglichen? Im Moment komme ich nicht dazu, den Verstärker auszubauen und zu testen...zumindest solange nicht, bis meine Terrasse gepflastert ist und ich wieder "zum Lager" komme...
Was ist denn aus dem youtube Video geworden, das eingestellt werden sollte??
GinTonic
21.10.2010, 21:31
Ich glaube, dass in der RTK5 und RTK-QS die gleichen Verstärker verbaut sind, oder?
Das ist korrekt so. RTK 6 ist wieder was anderes. Kurz nach der RTK 5 kam ja dann auch die QS.
rescuechicken
21.10.2010, 21:52
RTK-5 und RTK-VE haben auf alle Fälle gleiche Verstärker.
Ja, das ist alles richtig...aber sind sie auch zwischen RTK 5 und QS identisch? Die "ZSE" sehen jedenfalls unterschiedlich aus, aber das muß nichts heißen.
Ich werde es wohl gegen Ende November mal ausprobieren.
Yannic-Paderborn
22.10.2010, 17:45
Was ist denn aus dem youtube Video geworden, das eingestellt werden sollte??
Was ist denn mit diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=E0f69Wyft08
Was ist denn mit diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=E0f69Wyft08
Bestens, genau sowas habe ich eigentlich (NICHT) gesucht. Meine Hoffnung war bis gerade, das die 5er sich genauso anhört wie die QS...leider nicht. Mir gefällt das Stadt Horn der QS bestens, weil es so schön "eiert"...leider hört sich die 5er nicht großartig anders an wie 4er und 6er...
Danke trotzdem!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.