PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RKL-Schnellbefestigungen

Diethelm
02.10.2010, 01:19
Kennt jemand Hersteller und Typ der Kabelzugentlastungen, die Hella in den RKL-Schnellbefestigungen (mit Saugfuß und Magneten) verwendet hat?

Hat Hella neben dem Typen "KABELMETAL HAR 07" auch andere Kabel verbaut, beispielsweise das ältere NSSHöu-J?

9237

9236

fritz graupe
02.10.2010, 01:32
Meine beiden haben einmal HAR 07 RN und einmal HAR 05 RN verbaut Diet.

Diethelm
02.10.2010, 01:56
Dann müsste ja der Ersatz fehlender Kabel durch H07RN-F wohl epocherichtig sein. Meines Wissens traten die CENELEC-Dokumente zur Harmonisierung der Kabeltypen 1979 in Kraft. Und davor gab es hoffentlich keine Schnellhalterungen mit den Gummischlauchleitungen NSSHöu. Danke, Piet.

fritz graupe
02.10.2010, 02:04
Dann müsste ja der Ersatz fehlender Kabel durch H07RN-F wohl epocherichtig sein. Meines Wissens traten die CENELEC-Dokumente zur Harmonisierung der Kabeltypen 1979 in Kraft.

Hä? :frage:

Oder auch, was will der Dichter uns damit sagen? :kratz:

Diethelm
02.10.2010, 02:08
Hä? :frage:
Oder auch, was will der Dichter uns damit sagen? :kratz:

Ich versau mir doch nicht eine alte Leuchte mit falschen neuen Kabeln! Wo bleibt denn da der Respekt vor der alten Technik? Kapito?

fritz graupe
02.10.2010, 02:11
Ich versau mir doch nicht eine alte Leuchte mit falschen neuen Kabeln!

Dann schreibe das doch gleich in Verständlich. Denke doch
an die ganzen neuen Gymnasier hier im Forum. :D

Diethelm
02.10.2010, 02:28
Warum, sammeln die auch alte Leuchten?
Mittlerweile glaube ich, die interessieren sich viel mehr für moderne Balken auf den Autos ihrer älteren Kumpels. :D

fritz graupe
02.10.2010, 02:53
Warum, sammeln die auch alte Leuchten?
Mittlerweile glaube ich, die interessieren sich viel mehr für moderne Balken auf den Autos ihrer älteren Kumpels. :D

Ja Diet, aber nur die. Es gibt zum Glück noch jüngere als uns,
die noch bemerkenswertere Leuchten ihr eigen nennen als wir.

Sei es, weil sie mehr € investieren oder sie haben einfach gute
Quellen. Hauptsache, es wird immer noch Liebhaber alter Leuchten
geben, auch wenn wir beide schon längst ausgestorben sind.

blaulichtmuseum
02.10.2010, 14:45
Schade eigentlich, dass man das User-Alter nicht kennt :-) Und vor allem würde mich mal eine statistische Auwertung der Alterverteilung im Forum interessieren...

Gruß - /PECCO

rouvi
02.10.2010, 14:50
Schade eigentlich, dass man das User-Alter nicht kennt :-) Und vor allem würde mich mal eine statistische Auwertung der Alterverteilung im Forum interessieren...

Gruß - /PECCO

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5728&highlight=umfrage

blaulichtmuseum
02.10.2010, 15:35
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5728&highlight=umfrage

Tatsächlich! :-)
Besten Dank!