Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KLJ80 Sockelerhöhung
Hi Leute.
Weiß jemand von euch, ob die KLJ80 Sockelerhöhung die gleiche ist, die damals unter den KL8 oder RKLE130 Leuchten verbaut waren?
Gruß Lukas
blaulichtmuseum
03.10.2010, 10:06
Hi Leute.
Weiß jemand von euch, ob die KLJ80 Sockelerhöhung die gleiche ist, die damals unter den KL8 oder RKLE130 Leuchten verbaut waren?
Gruß Lukas
Ich sag es mal so: die Sockelerhöhung für den VW T2 ist eine andere als für T3 und T4. Die vom T2 sind zylindrisch, die T3/ T4 leicht konisch. Welche Leuchte dann schlussendlich drauf war, ist egal.
Gruß - /PECCO
rescuechicken
03.10.2010, 12:45
Ich sag es mal so: die Sockelerhöhung für den VW T2 ist eine andere als für T3 und T4. Die vom T2 sind zylindrisch, die T3/ T4 leicht konisch. Welche Leuchte dann schlussendlich drauf war, ist egal.
Gruß - /PECCO
Hella hatte nur ein Modell der Sockelerhöhung.
Andere Modelle waren dann von den jeweiligen Fahrzeugherstellern.
Der von Hella war nicht zylindrisch oder so, der hatte am oberen und unteren Rand den gleichen Umfang.
blaulichtmuseum
03.10.2010, 14:56
Hella hatte nur ein Modell der Sockelerhöhung.
Andere Modelle waren dann von den jeweiligen Fahrzeugherstellern.
Der von Hella war nicht zylindrisch oder so, der hatte am oberen und unteren Rand den gleichen Umfang.
Ja aber oberer und unterer Umfang identisch beschreibt -bei linearer Hülle- einen Zylinder... :-) Und der Sockel der VW-Busse wurde von Hella, genauer von HUS (=Hella Umform- und Stanztechnik) produziert.
Gruß - /PECCO
der_hendrik
03.10.2010, 20:49
Der Sockel unter meiner 130er ist definitiv ein anderer als bei der KL80. Der ist aber auch schon über 50 Jahre alt.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.