PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RKLE 110/RWL ?


kapo
31.10.2010, 19:46
Das Typenschild fehlt leider fast gänzlich.
Version: 12Volt, 55 Watt.

Der Reflektor irritiert mich. Der ist doch nicht von Bosch?
Auf der Riemenscheibe steht "Made in Italy"

Ist das eine Sirena/Bosch Co-Produktion?

rouvi
31.10.2010, 19:52
Die Innerei sieht nach AJ.BA/CEA/Sacex aus.

blaulichtmuseum
31.10.2010, 20:24
Innenleben m.E. glasklar AJ.BA
Sockel.... mhmmm.... ich meine es ist keinesfalls ein Bosch, die Typenschildreset sprechen allerdings eindeutig dafür...? Wäre aber so oder so eine RWL 110 (da TS außen angebracht), also ist das gute Stück so oder so zusammengebastelt.

Gruß - /PECCCO

Streiflicht
31.10.2010, 21:16
Fehlt da nicht ohnehin mindestens eine Befestigungsschraube an der Befestigung Blechplatte zu Leuchtensockel? Stimmt das Bohrbild der Blechplatte mit den Haltestegen im Sockel überein? Wenn nicht, würde ich einen nachträglichen Einbau des Innenlebens für höchstwahrscheinlich halten. Ich habe genau dieses Innenleben originalerweise in einer Aufsteckleuchte. Ich schau morgen in der Werkstatt mal Hersteller und Typenbezeichnung nach.

Gruss
Michi

kapo
31.10.2010, 21:33
ist das ein Plastik (?) Spiegel, dann könnte das auch ein Innenleben (PH1-PM) von einer FedSig sein.

Ja, ist genau Deine abgebildete Motor/Spiegel-Einheit.
Fuss eindeutig Bosch (RWL), die orangene Haube RKL 110

Fehlt da nicht ohnehin mindestens eine Befestigungsschraube an der Befestigung Blechplatte zu Leuchtensockel? Stimmt das Bohrbild der Blechplatte mit den Haltestegen im Sockel überein? Wenn nicht, würde ich einen nachträglichen Einbau des Innenlebens für höchstwahrscheinlich halten. Ich habe genau dieses Innenleben originalerweise in einer Aufsteckleuchte. Ich schau morgen in der Werkstatt mal Hersteller und Typenbezeichnung nach.

Gruss
Michi

Und die Bodenplatte ist tatsächlich mit nur 2 statt 3 Schrauben fixiert.
Da wurde also gebastelt...

Doug
01.11.2010, 13:09
Innenleben m.E. glasklar AJ.BA
Gruß - /PECCCO

Ne kein Aj.BA Innenleben, sondern SACEX CEA aus CH.
Diese bauen auch die "low budget" aus dem Federal Signal VAMA / Target Programm, daher ist das Innenleben identisch mit den Federal Leuchten.

Streiflicht
02.11.2010, 18:45
So isses.
Ich habe wie angekündigt nachgesehen und der Hersteller des Innenlebens meiner besagten Aufsteckleuchte ist CEA. Die Leuchte nennt sich laut Haubenaufdruck "Starlux".

Gruss
Michi