PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachmontage des 2297GM, wie Dach/Loch abdichten?


slecram
26.11.2010, 10:23
Hi,
diesen Samstag wollen wir endlich unsere 2297GM verbauen.
Ich habe jetzt von MArtin das Montageset für die Dachdurchführung bestellt.

http://www.maxbmartin.de/montageset-maxbmartin.pdf

Dort sind zur Abdichtung nur pro Horn 2 kleine Dichtringe /-scheiben vorhanden. Reicht das vollkommen aus, oder sollte man zusätzlich noch irgendwelche Dichtmittel wie Silikon o.ä. verwenden?

In der Montageanleitung ist von einer "Verbindungslasche" die Rede. Was genau ist damit gemeint? Soll das ne Unterlegscheibe sein?

Gruß

olly2341
26.11.2010, 20:40
Die Verbindungslasche ist an jedem HOrn Set vorhanden. Sie hält den Abstand Abstand zwischen den Hörner Paaren, und dient als Verstärkung unter dem Dach. Habt Ihr keine Laschen?

Wo habt Ihr denn das Gebläse verbaut ?

Man sollte nicht unbedingt Silikon nehmen sondern Karosserieidchtmasse.
Gruß

TripplexXx
26.11.2010, 23:16
Mehr als das in dem Link braucht ihr nicht. Auf die unterschiedlichen Metallscheiben achten, da je eine "Konvex" und eine "Konkav" geformt ist. Mit den Scheiben könnt ihr die einzelnen Hörner dann in der Neigung einstellen (8 Grad nach unten) solange sie noch locker sind. Und die Bohrungen sollten auch passen, also nicht größer bohren als die Gewinde der Hörner sind.
Und die Dichtscheibenreichen wirklich !!!!!

Gruß Markus

slecram
27.11.2010, 18:03
Alles klar. So verbaut wie im pdf geschildert.

Die Verbindungslasche musste ich fix noch selber bauen. ;)

TripplexXx
28.11.2010, 21:17
Was mit "Verbindungslasche" gemeint ist, weiß ich nicht. Haben wir nicht verbaut.....??????!!!!!!

slecram
28.11.2010, 22:38
mit einem 3mm Alu-Belch, einer Eisensäge und einer Bohrmaschine waren die Dinger schnell gebaut ;)