PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neupreise für Aufrüstung RTK 6 auf LED

Commander
27.11.2010, 10:41
Ich weiß, dass irgendwo mal der Listenpreis von den LED-Modulen stand, leider finde ich ihn nicht. :schäm:

Was ich mal bräuchte, wären die Listenpreise für die Aufrüstung einer RTK 6 auf LED-Technik. Sprich alle folgenden Teile:
- LED-Module
- Lichthauben
- ZSE
- BE

Kann mir da jemand helfen?

rescuechicken
27.11.2010, 10:44
Ich weiß, dass irgendwo mal der Listenpreis von den LED-Modulen stand, leider finde ich ihn nicht. :schäm:

Was ich mal bräuchte, wären die Listenpreise für die Aufrüstung einer RTK 6 auf LED-Technik. Sprich alle folgenden Teile:
- LED-Module
- Lichthauben
- ZSE
- BE

Kann mir da jemand helfen?

Kauf Dir eine komplette Anlage, ist deutlich billiger.
Preise und Quellen kennst Du ja:D

Commander
27.11.2010, 10:46
Natürlich, habe zwei RTK 6 LED hier stehen, nächste Woche kommen noch zwei. ;)

Mir geht es aufgrund eines etwaigen Projektes darum, wie viel es kosten WÜRDE. Dass es unwirtschaftlich hoch 10 wäre, ist mir klar. ;)

Homer Simpson
27.11.2010, 12:00
Gefunden :)
http://sosi.myds.me/forum/showpost.php?p=112164&postcount=8

Kostet gesammt 2765,52€ -> Schnäppchen ;)

rescuechicken
27.11.2010, 12:45
Gefunden :)
http://sosi.myds.me/forum/showpost.php?p=112164&postcount=8

Kostet gesammt 2765,52€ -> Schnäppchen ;)

Die komplette Anlage liegt um die 4000€

GinTonic
27.11.2010, 12:51
Das schlimme sind die gebrauchten LED Anlagen die (wie man bei Peter gesehen hat) auch gerade mal ein paar Tage alt sind.

kapo
27.11.2010, 13:48
Mir ergründet sich nicht der Sinn in Deinem Satz. Was meintest Du?

phmz
30.11.2010, 21:38
Hat jemand die Teilnummer der Plexiglasblenden.

GinTonic
30.11.2010, 22:00
Das schlimme sind die gebrauchten LED Anlagen die (wie man bei Peter gesehen hat) auch gerade mal ein paar Tage alt sind.

Mir ergründet sich nicht der Sinn in Deinem Satz. Was meintest Du?

Habe ich im Fieberwahn geschrieben.

Also es ging um die hohen Kosten für eine Aufrüstung. Es ist einfacher sind eine gebrauchte Anlage zu kaufen. Das schlimme ist, das die gebrauchten Anlagen komplett um einiges günstiger sind als eine Aufrüstung und meist auch noch fast neu sind (-> Peter)

Peter
30.11.2010, 22:23
Bei mir wars aber wirklich nur Glück, denn die Anlage hatte nur wenige Kilometer zurückgelegt, da das Auto direkt beim ersten Einsatz direkt geschrottet wurde.
Die 6er LED die ihre Dienstzeit regulär beenadet haben sehen halt meist nicht mehr so schön aus, da die Plexiglasblenden extrem kratzempfindlich sind und der Lack des Deckel ebenfalls eine Katastrophe ist. Hinzu kommt noch, dass die Anlage trotz Dichtungen keinesfalls wirklich das Wasser draussen lässt.

phmz
30.11.2010, 22:29
Also mit dem Deckel und den Blenden da hast du recht.Meine hintere sieht aus wie sau.Deckel hat auch was abbekommen.Wobei ich auch denke das die Techniker nicht ganz so human damit umgehen bei der Demontage.Meine Anlage war Innen auch wie neu kein Dreck nur leichter Staub auf den Wl-Led und dem Asw.

Chroffer
30.11.2010, 23:05
Bei mir wars aber wirklich nur Glück, denn die Anlage hatte nur wenige Kilometer zurückgelegt, da das Auto direkt beim ersten Einsatz direkt geschrottet wurde.
Die 6er LED die ihre Dienstzeit regulär beenadet haben sehen halt meist nicht mehr so schön aus, da die Plexiglasblenden extrem kratzempfindlich sind und der Lack des Deckel ebenfalls eine Katastrophe ist. Hinzu kommt noch, dass die Anlage trotz Dichtungen keinesfalls wirklich das Wasser draussen lässt.

Aber macht nicht so ein wenig Patina den Reiz aus? So ein blank polierter Tisch aus der Gründerzeit wirkt doch auch wenig authentisch.
Klar gefallen mir auch "kartonneue" Anlagen, aber eigentlich würde ich nur Dreck, Rost und ähnliches entfernen. Der Rest kann dann als Patina bleiben und von einem harten Leben zeugen.

Aber an solchen Dingen gehen ja die Meinungen Kilometerweit auseinander ;-)

Peter
01.12.2010, 00:17
Aber an solchen Dingen gehen ja die Meinungen Kilometerweit auseinander ;-)

Oh ja! :D
Das macht für mich ja gerade den Reiz aus: Aus alt mach neu. Ich liebe es! :)

max a.
01.12.2010, 00:20
Oh ja! :D
Das macht für mich ja gerade den Reiz aus: Aus alt mach neu. Ich liebe es! :)

Genau! :)

Alles zerlegen... Wenn ich an meine erste RTK6 denke(:schäm:) - ein riesen Spaß! :)