PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK7 ASG Text wie selber erstellen


wasserwacht
28.11.2010, 10:13
habe folgendes Problem: möchte einen eigenen Text erstellen. Laut Anleitung muss man ja auf das Werkzeugsymbol und dann das Textmenü auswählen, dann den Pin 1000 eintippen. Hier ist es aber so, dass sofort nach anwählen des Werkzeugs der Pin gewünscht wird und mit dem 1000er passiert dann gar nix weiter. Weiß jemand wie das geht? In der Suche hab ich nichts brauchbares gefunden...

Doku112
28.11.2010, 17:31
dann wird der PIN wohl vom Ausbauer anders eingestellt worden sein, um es genau für solche Änderungen in Eigenregie zu sichern...
Oder kam die RTK7 direkt von Hella zu Euch/Dir und Ihr habt sie selber installiert?

rescuechicken
28.11.2010, 20:25
dann wird der PIN wohl vom Ausbauer anders eingestellt worden sein, um es genau für solche Änderungen in Eigenregie zu sichern...
Oder kam die RTK7 direkt von Hella zu Euch/Dir und Ihr habt sie selber installiert?

Mein Kenntnisstand ist, dass die RTK-7 nur über die Hella- Software zu programmieren ist.
Sprich ein Laptop von Hella muss drangehängt werden.
Selbst so einfache Sachen wie Blitzmodus einstellen geht nur noch damit.

Yannic-Paderborn
28.11.2010, 20:26
Die Matrix zumindest kann man auch von Hand programmieren, wie DOG112 hier schonmal bewiesen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=HhqoDKkte2A

Flo-HH
28.11.2010, 20:30
Die Matrix zumindest kann man auch von Hand programmieren, wie DOG112 hier schonmal bewiesen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=HhqoDKkte2A

Nicht nur er konnte das, ich hatte meinen Namen mit Anhalteblitz programmiert! Nur wie das ging hab ich ehrlich gesagt verpennt... Aber ich glaube das war im Menü wo man die Sprache umstellen konnte.

rescuechicken
28.11.2010, 21:21
Nicht nur er konnte das, ich hatte meinen Namen mit Anhalteblitz programmiert! Nur wie das ging hab ich ehrlich gesagt verpennt... Aber ich glaube das war im Menü wo man die Sprache umstellen konnte.


OK, ich habe nur von Hella diese Aussage mit dem Laptop bekommen, weil ich unsere Blitzfolge ändern wollte.
Man sagte mir, dass bei der RTK-7 nicht mehr jeder selbständig Änderungen vornehmen könnte, eventuell soll die Software später einmal bei Hella zu erwerben sein oder es muss durch einen Mitarbeiter von Hella gemacht werden.

Funkstation112
28.11.2010, 21:34
Vieleicht ist das bei der Analogen Version der Fall und bei einer digitalen sieht es anders aus.

rescuechicken
28.11.2010, 21:52
Vieleicht ist das bei der Analogen Version der Fall und bei einer digitalen sieht es anders aus.


Das kann sein, wir haben ja die analoge Version.

wasserwacht
29.11.2010, 01:07
Ich vermute, dass die von Haus aus gesperrt wurde, also von Hella. Es lässt sich auch das Kompressorhorn nicht aktivieren. Die Anlage ist in der Arbeit verbaut. Bayern-Variante.

rescuechicken
29.11.2010, 16:25
Ich vermute, dass die von Haus aus gesperrt wurde, also von Hella. Es lässt sich auch das Kompressorhorn nicht aktivieren. Die Anlage ist in der Arbeit verbaut. Bayern-Variante.

Kein Hersteller macht so ein Geschiss um seine Technik wie Hella.
Jede Anlage anders, keine Infos erhältlich, keine aktuellen Handbücher verfügbar usw.
Über den ASW und die komplette RTK-6-LED gibt es keinerlei Handbücher.
Wenn die nicht so formschön und robust wären.........:grrr: