PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RTK 6 LED Unterschiede

olly2341
01.12.2010, 19:51
Hallo zusammen,
kann man mir mal die Bildungslücke schließen, und den Unterschied zwischen RTK Autobahn und Stadt Version erklären?
Danke

mariuspyonline
01.12.2010, 20:05
Die BAB (Autobahn) Version hat zusätzlich einen Zusatz Blitzscheinwerfer LED (BS- LED?) nach vorne und 4 Warnleuchten (WL LED's) in gelb nach hinten zur Heckwarnung.

rescuechicken
01.12.2010, 21:51
Die BAB (Autobahn) Version hat zusätzlich einen Zusatz Blitzscheinwerfer LED (BS- LED?) nach vorne und 4 Warnleuchten (WL LED's) in gelb nach hinten zur Heckwarnung.

BSF heißt das Teil.....(Blitzscheinwerfer)
Und Du hast die KL-A vergessen, die BAB- Version hat noch das Aufsteckrohr.

olly2341
01.12.2010, 21:56
Aber den BSF und die KLA gab es doch auch schon beid er RTK 6 in Blitz und Dreher technik. Nur das der BSF jetzt auch in LED gehlten ist. Kann ich das so ungefähr verstehen?

max a.
01.12.2010, 22:06
Ja natürlich. Ist eine normale RTK6-SL nur eben in LED Technik (außer ASW).

Homer Simpson
01.12.2010, 22:09
Joa :) Bei der alten RTK6 heißt der BSX-F und hat ein Blitzröhre und bei der RTK 6 LED heißt der BSF und hat nur LEDs.
Als KL-A kann man so ziemlich jede Leuchte mit Drehspiegel oder Doppelblitz verwenden aber leider keine LED Kennleuchten.

techniker
01.12.2010, 22:19
Als KL-A kann man so ziemlich jede Leuchte mit Drehspiegel oder Doppelblitz verwenden aber leider keine LED Kennleuchten.
Wetten, dass doch.. :schäm:

rescuechicken
01.12.2010, 22:21
Joa :) Bei der alten RTK6 heißt der BSX-F und hat ein Blitzröhre und bei der RTK 6 LED heißt der BSF und hat nur LEDs.

Richtig, denn LED- Leuchten werden von der ZSE aufgrund des geringen Stromverbrauch nicht erkannt.
Ich wollte auf meine RTK-6-LED nämlich eine Hänsch Comet-LED stecken.
Selbst Hella hat keine Lösung für das Problem.

----------

Wetten, dass doch.. :schäm:

Höchstens mit einer Schaltung, die einen höheren Verbrauch an die ZSE meldet.

techniker
01.12.2010, 22:24
Höchstens mit einer Schaltung, die einen höheren Verbrauch an die ZSE meldet.

[14] Genau. :D

"Schaltung" ist etwas übertrieben formuliert. Ein einfacher Lastwiderstand reicht..

Homer Simpson
01.12.2010, 22:39
Das weiß ich auch aber ich wollte nur die 100% Originale Version darstellen ohne einen technischen Eingriff :)