PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axixtech


ksoedvtech
20.12.2010, 02:29
Wie findet ihr die Qualität und Preisliche Leistung von Axixtech ?

Habe selbst einen Micromax II Dash LED und bin restlos begeistert kann auf jeden Fall mit der Comet LED mithalten !

Baue mir jetzt bald noch Micromax II Deck LED bei meinem Bagger hinter die Heckscheibe 2x links und rechts ein um auf der Straße gut sichtbar zu sein trotz Comet M LED aufn Dach.

Letztens hielt einer an und sagte ( hatte noch nichts aufm Dach oder hinter der Scheibe ) :

" Die Arbeit ist bei der Sonnenstrahlung sehr gefährlich wenn ich du wäre würde ich nicht aussteigen sondern nur im Bagger bleiben ! " :tock:

Kollege 2 Meter vor meinem Bagger beim Schnee räumen mit Schaufel am Strassenrand im Ort bei erlaubten 50 km/h.

Dachte da muss dringend was geändert werden und schuff mir schnellstens die Comet LED :gelblicht: an und dazu jetzt bald die Axixtech zum seperaten zuschalten.:D

Mit LED merkt man richtig das man da ein gelbes :blaulicht: auf dem Dach hat weil die Leute dann viel langsamer mit den Autos fahren und großzügig Platz machen wenn man arbeitet.

karl-peter
20.12.2010, 02:51
Zu deiner Frage: Gegen Axixtech ist mal gar nichts zu sagen!

Wie hast du das mit den Dashlights am Bagger vor? Sind die Scheiben nicht zu steil? Da wär es doch besser etwas festes zu verbauen.

ksoedvtech
20.12.2010, 03:59
Zu deiner Frage: Gegen Axixtech ist mal gar nichts zu sagen!

Wie hast du das mit den Dashlights am Bagger vor? Sind die Scheiben nicht zu steil? Da wär es doch besser etwas festes zu verbauen.

Nö geht super !

Mache ja die

http://www.911services.net/v09/index.php?_a=viewProd&productId=160

Micromax II dran einmal links und rechts.
Bilder davon folgen noch mache auch ein Einbau Video.
Sie dienen zur Heckabsicherung und bei uns im Ösi Land sind die zugelassenen !

Hinter der Scheibe ist so eine Art leicht abgeschrägte "Fensterbank" wo ich sie mit der verstellbaren Halterung super draufkriege.

Bin sehr oft im Winter mit dem Bagger auf der Straße unterwegs ( eig. erst ab 15 erlaubt aber ich schon mit 14 1/2 ^^ Polizei hat noch nie was gesagt leben auf dem Land da wird das nicht so eng gesehen )

Sage nur : Der Gemeindeamt Traktor hat eine nicht zugelassene 21Watt Teelicht Funzl auf AF Montage drauf und das nenne ich sinnlos da könnten sie sich gleich die Funzl ganz sparen ist eh so eine alte Kiste der Traktor.
Am Anfang dachte ich das die so eine mit Spezialreflektor und spezial Zulassung ist wie bei rkl.de aber das ist so ein SCH**** das glaubt man nicht.

Hab mich auch schon mal getraut mit 55 Watt Blaulicht auf Rasentraktor im Dorf rumzufahren !
Polizei hat mich gesehen auf Nebenstraße hat nichts gesagt geschweige denn hingeschaut !


Da gibts schon zahlreiche Geschichten von !

Wenn ihr wollt kann ich sie euch erzählen aber dann könnte ich auch fast schon ein Buch machen.

P.S. Bei uns sind auch Arrow Bars erlaubt aber die sind mir zu teuer !

----------

Wie findet ihr die Qualität und Preisliche Leistung von Axixtech ?

Habe selbst einen Micromax II Dash LED und bin restlos begeistert kann auf jeden Fall mit der Comet LED mithalten !

Baue mir jetzt bald noch Micromax II Deck LED bei meinem Bagger hinter die Heckscheibe 2x links und rechts ein um auf der Straße gut sichtbar zu sein trotz Comet M LED aufn Dach.

Letztens hielt einer an und sagte ( hatte noch nichts aufm Dach oder hinter der Scheibe ) :

" Die Arbeit ist bei der Sonnenstrahlung sehr gefährlich wenn ich du wäre würde ich nicht aussteigen sondern nur im Bagger bleiben ! " :tock:

Kollege 2 Meter vor meinem Bagger beim Schnee räumen mit Schaufel am Strassenrand im Ort bei erlaubten 50 km/h.

Dachte da muss dringend was geändert werden und schuff mir schnellstens die Comet LED :gelblicht: an und dazu jetzt bald die Axixtech zum seperaten zuschalten.:D

Mit LED merkt man richtig das man da ein gelbes :blaulicht: auf dem Dach hat weil die Leute dann viel langsamer mit den Autos fahren und großzügig Platz machen wenn man arbeitet.

Dash = Frontleuchte ( dt. Streuen,Schleudern )
Deck = Heckleuchte ( dt. Deck,Terasse )
:!::DD:frage:

karl-peter
20.12.2010, 04:06
Achso, ich dachte du meinst den mit dem Halter für die Windschutzscheibe. Dieses Modell past ja fast überall.

Vielleicht sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220712549010&ssPageName=STRK:MESELX:IT

mit etwas Glück ist der dann nicht so teuer.

ksoedvtech
20.12.2010, 05:35
Ja danke aber bekomme die Axixtech um einen Spezialpreis !
= beide um 240€ statt 400 original
neu

----------

Habe bei meinem Caterpillar 301.8 original eine Steckdose außen an der Kabine mit Schalter auf meinen Armaturen.

Ist sehr platzgering deswegen kann ich auch kein "großes" Steuermodul für HWS einbauen sondern läuft alles über die Steckdose.
Schaue das ich heute Bilder machen kann steht ja vor der Haustür :D

Die Steckdose geht durch den Aluteil von außen nach innen und da sind dann + und - Flachsteckhülsen mit dem Kabel drauf die ich dann runter mache und von den Kabeln die vom Schalter kommen lege ich wieder auf die Steckdose nehme aber von der Steckdose mit einem kleinen Schalter dazwischen plus + minus weg und klemme darauf dann die Axixtech.:idee:

Wenn ich dann einschalte geht die Comet M LED aufn Dach immer an und ich kann die Axixtech dann per Schalter nach belieben zuschalten.

Die Programmierung der Axixtech erfolgt nach wie vor über den Schalter was sie draufhaben = Axixtech einschalten und dann den Taster solange drücken bis das gewünschte Programm läuft.
Wird dann gespeichert und beim nächsten mal wieder verwendet.:D

----------

http://www.youtube.com/watch?v=CykNO9yzzS4

Das ist mein Schatzi !!!:D:D:D:gelblicht::gelblicht::gelblicht::gelblicht:

karl-peter
20.12.2010, 05:45
OK, 240 Euro sind schon gut, aber wenn ich da nachrechne, komme ich auf 336 Euro inkl. 20% Steuer. Dennoch, gute 100 Euro Rabatt !

ksoedvtech
20.12.2010, 05:50
nene mit steuer :D:jippi: