PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dashlight 3 W- taugt das was?


maddin112
27.12.2010, 22:57
http://www.extremetacticaldynamics.com/catalog/product_info.php?products_id=65

3 Watt LEDs :oh:

Das Gehäuse ist aber leider aus Kunststoff!:(

Ob das lange hält, oder verformt sich das Teil?:kratz:

Homer Simpson
28.12.2010, 00:00
3 Watt Led ist doch nichts besonderes.

Ich glaube nicht das das warm genug wird um das Kunststoffgehäuse zu schmelzen bzw. zum verformen.

Qualität: Keine Ahnung.

Doug
28.12.2010, 11:26
Nahezu alle Frontwarnleuchten sind aus Kunststoff. Daher sollte das wirklich kein Quantitätsmerkmal sein. Interessant sieht das Teil schon aus, aber der Preis ist für US Verhältnisse nicht mehr das günstigste.

UKR
28.12.2010, 12:20
Das Interessante am Kunststoffgehäuse ist dessen Qualität. Da ein Dashlight logischerweise auf dem Armaturenbrett eingesetzt wird, sollte es den dort vorherrschendenen Temperaturen gerecht werden und nicht im Hochsommer wie Schokolade zerfließen (hierzu hatte ich mal ein Foto gepostet).

Ansonsten stellt sich die Frage, welche LEDs da drin verbaut sind. Inzwischen gibt es je von nahezu allen namhaften LED-Typen entsprechende China-Kopien, selbst von der Luxeon Rebel. Ob diese Nachbauten mit dem Original in Sachen Leistung und Lebensdauer mithalten können ist fraglich.

maddin112
05.01.2011, 00:38
Die Gehäuse der Dashlights von strobesnmore.com sind teilweise aus Metall.
http://www.strobesnmore.com/strobes-n-more-e42-series-super-led.html

Und das ist wahrscheinlich auch gut so.:kratz:

Wenn ich das denn richtig recherchiert habe, sind meistens 1 Watt LEDs in den Leuchten verbaut.

Gibt es sonst noch welche mit 3 Watt?
Wie ist das mit der Wärmeableitung?

Wie lange halten wohl die Axixtech-Blitzer (Made in Taiwan)?

Bis dann

karl-peter
05.01.2011, 00:45
Wie lange halten wohl die Axixtech-Blitzer (Made in Taiwan)?



Bestellen, probieren, wenn nicht gefällt, dann zurück schicken.:)

kitesurfer1404
05.01.2011, 10:37
Ich befürchte, dass "3 Watt" bei solchen Leuchten genau so viel aussagen, die die angeblichen "120 Watt Strobe-Power" bei den China-Blitzern für die Sonnenblende.
Wie immer kommt es vor allem auf eine gute Optik an, damit das ganze Licht nicht irgendwo verpufft, wo es nicht hin soll.
150$ wären mit für so ein No-Name-Produkt, das wahrscheinlich auch noch von div. Firmen aus Fernost umgelabelt wird, zu viel. Da lege ich lieber 50$ drauf und nehme was von den US-Marktführern. Wer ganz sicher gehen will, bestellt die Leuchte irgendwo in Deutschland, um sicher zu gehen, dass das auch mit evtl. Garantie-Ansprüchen klappt.

PS: In Videos sehen annähernd alle LED-Blitzer sauhell aus. Also nicht auf solche "Beweis-Videos" vertrauen.