PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBW-2000 - Anschlüsse an Steuergrrät!


Jetrider
07.01.2011, 21:24
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einigen tagen meinen DBW bekommen, mir fiel direkt beim Anblick der Steuereinheit auf, dass da zwei Kontakte sind mit denen ich nichts anfangen kann. Im Internet fand ich dazu auch nichts... deshalb die Frage: kann mir jemand bitte sagen wofür die sind?:frage::frage:
Anbei ein Foto davon...
LG J:)

Funkstation112
07.01.2011, 21:29
Das sind die Kontrolleuchten

Jetrider
07.01.2011, 21:32
Das sind die Kontrolleuchten

Danke dir, nur wie läuft das mit der Masse? eine Kontrollleuchte brauch ja auch diese! Ich frage desshalb, weil da ja nur Plus Anschlüsse sind...
[99]

Funkstation112
07.01.2011, 21:33
Wenn am BE an den Anschlüssen für die Kontrollleuchten plus anliegt leuchten die Kontrollleuchten. Das plus kommt von deinen Anschlüssen bei korrekter Funktion. Minus Versorgung läuft über den Minus Anschluss der BE

Jetrider
07.01.2011, 21:36
Wenn am BE an den Anschlüssen für die Kontrollleuchten plus anliegt leuchten die Kontrollleuchten. Das plus kommt von deinen Anschlüssen bei korrekter Funktion. Minus Versorgung läuft über den Minus Anschluss der BE

Wunderbar danke dir!:)

jan-2601
07.01.2011, 22:25
Lass uns doch mal an deinem DBW teilhaben. :)

BILDER :D

Jetrider
08.01.2011, 13:36
Kann ich gerne machen heute Abend... Jedoch muss ich vorweg sagen, er ist noch im desolaten Zustand und wird mit der Zeit "reifen"... :D werde das mal als Bilderserie veröffentlichen! LG
:99:

jan-2601
08.01.2011, 14:20
Kann ich gerne machen heute Abend... Jedoch muss ich vorweg sagen, er ist noch im desolaten Zustand und wird mit der Zeit "reifen"... :D werde das mal als Bilderserie veröffentlichen! LG
:99:

Super, danke dir. ;)

Jetrider
08.01.2011, 19:09
AAAAALSO hier schon mal die Grunddaten:

-DBW 2000 Bj. 2007
-Gelbe Lichthauben
-(Eigenbau) ASW von Hella-Marine (sollte eigentlich mal aufs Boot)
-(Eigenbau) BE

Vor etwa 2 Wochen bei Ebay gekauft... Auf den Bildern fiel mir direkt auf, dass die Mittelteile eine leicht rötliche Farbe hatten. Ob dahinter vielleicht mal ASGs waren?
Naja etwa 1 Woche nach Bestellung kam er dann an... vollkommen zerlegt :roll:!
Das war ja nicht das Problem, aber als ich mir dann die Steuereinheit genauer anschaute: "Doppelblitz / 2 Hz ...... >blau/blue<......."
Also waren definitiv ASGs mal verbaut. Die Mittelbleche hatte zudem auch rote Lichtscheiben! Diese waren einfach mit schwarzem Silikon auf folierte Plexiglas schieben geklebt!!!

Verwendet wird das ganze dann auf einem Volvo V50 als Krantransport-Begleitfahrzeug...

Fotos ect. folgen innerhalb der nächsten Stunde bin grade dabei! :))

Jetrider
08.01.2011, 19:19
Hier Die versprochenen Bilder werden aber noch einige folgen!
Mit ASW
Die roten Mittelteile und
Das "Herz" (man siehe unter dem "Doppelblitz")

(mehr Fotos werden folgen!)