PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Streethawk *stolz*


Mars Light
09.01.2011, 14:06
die Streethawk von Julius sah am Anfang noch so aus:

Mars Light
09.01.2011, 14:11
nach einer Handwäsche innen wie außen und einer Bearbeitung der Hauben (5 Arbeitsgänge) schaut das gute Stück jetzt so aus.

Die fehlenden lower deck Filter sind bestellt und irgendwo zw. Chicago und D.

Die roten und blauen Hauben will ich gegen klare ersetzen.
Ebenfalls die mittlere erneuern, da die alte zahlreiche Spannungsrisse hat.

SaschaUE
09.01.2011, 21:09
ein sehr schöner Balken.

Also soll der Balken dann komplett klar werden ja? Und dann nur rote Filter vor die Dreher oder wie hast du es geplant?

Hab selbst so einen. Aber die Restaurierung steht noch an ;)

Mars Light
09.01.2011, 22:07
ja, der soll den NYPD style bekommen.

die roten Filter für die Halogenrotator sind ja extrem selten geworden.
Die Verbreitung liegt eher bei farbigen Hauben.
Ganz anders als beim MX7000.

du hattest doch auf deiner Seit mal den Umbau von SH mit Speaker zum all-light Modell beschrieben und fototechnisch begleitet.
Oder hast du noch einen SH.

btw: Was ist eigentlich derzeit mit deiner Webseite?

SaschaUE
09.01.2011, 22:38
Hab zwei Streethawks
Ein All Light Lightbar mit der selben Farbgebung wie Deiner im Moment und ein Streethawk mit Speaker Grill und auch klaren Hauben mit roten und blauen Filtern.

Meine Website ist down. Hab zu lange nix gemacht und anstatt das die nur in den Ruhezustand gegangen ist und ich die reaktivieren müsste wurde sie mir komplett vom Anbieter gelöscht. Hatte bissher keine Zeit und auch keine Lust nochmal von Grund auf alles zu wiederholen.


Hier der den ich komplett rastauriert habe:

10528

Und der All Light Streethawk steht noch aus zu Restaurierung
Da ich aber zurzeit noch mit meinem CTS beschäftig bin muss der SH noch warten.

Benno
10.01.2011, 09:14
Kann es sein das der innere Drehspiegel unter der noch blauen Haube etwas "schief" steht? :D
Ist aber trotzdem ein schönes "Zwischenergebnis" und das Endergebnis wird bestimmt super aussehen!


Meine Website ist down. Hab zu lange nix gemacht und anstatt das die nur in den Ruhezustand gegangen ist und ich die reaktivieren müsste wurde sie mir komplett vom Anbieter gelöscht. Hatte bissher keine Zeit und auch keine Lust nochmal von Grund auf alles zu wiederholen.
Du hattest doch deine Website kostenlos bei Freenet wenn ich mich nicht irre, oder?
Die haben den kostenlosen Webspace-Service vor knapp einem Jahr eingestellt. Man mußte sich halt nach was anderem umschauen oder bezahlen:grrr:

Mars Light
10.01.2011, 11:57
@Benno

stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Läuft aber rund. Werd es heute abend aber mal prüfen.

@ Sascha
weißt du noch, wo du die Filter her hattest?
Ich suche noch ne Quelle.

Streethawk911
10.01.2011, 14:35
Hey, Gratulation. Schön gemacht. Ist das weiße auf den Hauben im ersten Bild Farbe oder Staub gewesen? :O

SaschaUE
10.01.2011, 20:06
@ Benno ja war bei Freenet. War eigendlich ganz ok. Aber bezahlen für nen anderen Anbieter würde ich dafür auch nicht. So wichtig ist mir ne Website auch nicht. Ist nur schön um das Hobby mit Anderen zu teilen und eben sich zu informieren wer denn so was hat.

@ Mars Light Mhm hab keine Ahnung mehr wo ich die her habe. Ist schon 4 Jahre her. Hatte mal jemanden bei ebay.com angeschrieben der Streethawk Teile verkauft. Der hat mir die zusammen mit den klaren Hauben verkauft. Aber wer das war das weiß ich nicht mehr genau. War ja keine offizielle Auktion mehr so nebenbei.

Mars Light
10.01.2011, 20:42
@streethawk911

ein Mix aus allem. Ging aber relativ einfach weg. Das aufklaren der Hauben war da schon langwieriger

@Benno

vermutlich ist der Schirm etwas verbogen gewesen. Hab ihn mit sanfter Gewalt zu einer besseren Position bewegen können.

kitesurfer1404
10.01.2011, 20:48
Ich merk gerade, dass ein beleuchtetes Mittelteil immer noch ganz gut zu meinem Streethawk passen würde. Naja, genau, wie neue Hauben. Meine sind auch schon ganz gut "runter". :( Vor allem die ganzen kleinen Risse sehen dumm aus, wenn der Balken leuchtet.

Benno
10.01.2011, 22:49
@Benno

vermutlich ist der Schirm etwas verbogen gewesen. Hab ihn mit sanfter Gewalt zu einer besseren Position bewegen können.
Ich hätte auf dem Metalwinkel zwischen Zahnrad und Reflektor getippt! So war es jedenfalls bei den ursprünglich in meinem StreetHawk verbauten Drehspiegeln. Aber zu Glück läßt sich sowas ja leicht beheben.

Mars Light
11.01.2011, 07:18
ja, letztlich war es der Winkel.
Ich habe ihn etwas gebogen und somit war der Reflektorschirm wieder gerade.

uniqueUSimports
12.01.2011, 20:27
nach einer Handwäsche innen wie außen und einer Bearbeitung der Hauben (5 Arbeitsgänge) schaut das gute Stück jetzt so aus.

Die fehlenden lower deck Filter sind bestellt und irgendwo zw. Chicago und D.

Die roten und blauen Hauben will ich gegen klare ersetzen.
Ebenfalls die mittlere erneuern, da die alte zahlreiche Spannungsrisse hat.

wow nicht schlecht, ist echt kaum wiederzuerkennen...

Mars Light
12.01.2011, 22:22
danke, hast du mal nach der switchbox schauen können.

OWSLICHT
14.01.2011, 23:35
Hallo Streethawk Eigentummer!

ich habe noch ein satz strobes fur denn Streethawk. Dass sind 2 Blitzleuchten mitt ein Bajonet passend fuer de secondary Leuchte und ein J20 power supply.

Sebi
16.01.2011, 11:03
Hier gibt´s momentan einen Satz klare Hauben:

http://cgi.ebay.com/Federal-Signal-Streethawk-lightbar-domes-clear-/190491249378?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c5a29cae2

Müsstest nur wegen Versand fragen...

Mars Light
16.01.2011, 14:27
Danke für den Link.
Sind zwar kein Neuzustand, aber ein Anfang.

Leider kann man über ebay keinen Kontakt herstellen.
Komisch, das ging sonst immer.

Homer Simpson
16.01.2011, 14:29
Leider kann man über ebay keinen Kontakt herstellen.
Komisch, das ging sonst immer.

Warum soll das nicht gehen ?

Sebi
16.01.2011, 15:25
Gaaaaaaaaaaanz unten: "Ask a question" ;)

Mars Light
16.01.2011, 16:25
dann probiert es mal. Bei mir ging es nicht weiter.
selbst bei "nein, frage nicht beantwortet, ich möchte VK kontaktieren."

Sebi
16.01.2011, 17:19
dann probiert es mal. Bei mir ging es nicht weiter.
selbst bei "nein, frage nicht beantwortet, ich möchte VK kontaktieren."

Tatsächlich!

Der Verkäufer muss angegeben haben dass man ihm keine Frage stellen kann...

Kopier mal den User Namen von ihm und geh dann unter "Advanced" (oben neben dem "search" button auf "Find a member", dort einfügen und suchen. Dann den Namen anklicken und auf "contact member". Dort den Haken bei "This is not about an item" setzen, dann kommt das Eingabefeld.

Mars Light
18.01.2011, 21:59
So, hab ihn kontaktiert und er hat mir ne Versand Haus Nr. genannt.

Inkl. Versand würden die 3 Teile mich 69,50 plus event. Zollgeb. kosten.

Was sagt ihr???

SaschaUE
19.01.2011, 16:49
Kann man nicht mekern. Wenn man bedenkt das der Versand schon mit drin ist.
Sind ja leider gebraucht aber dafür ist es ok.
Es sei denn du möchtst unbedingt neue haben. Also wenn du dir die nur als Übergangslösung kaufst und mit dem Gedanken spielst dir dann mal neue zu holen dann wären es ja doppelte Kosten. Dann würd ich das nicht machen sondern gleich neue holen.

Aber um nochmal aufn Punkt zu kommen. der Preis ist OK für drei Hauben.

Mars Light
19.01.2011, 18:56
ich habe noch ein anderes Angebot bekommen.

2 neue Außenhaube
1 gebrauchte Center
4 red rotator filter
Versand

komplett für 115 euro.

klingt sogar noch besser.

SaschaUE
19.01.2011, 19:22
Das klingt nicht schlecht. Ist zwar etwas teuer.
Aber neue Hauben wären super und Filter wären ja auch noch dabei.
Würde an Deiner Stelle dann das zweite Angebot mit den Filtern nehmen.

Mars Light
19.01.2011, 20:39
ich frage ihn nochmal, welchen Zustand der center dome hat.

Aber generell tendiere ich zum zweiten Angebot. Dann habe ich fast alles, was ich brauche.

SaschaUE
19.01.2011, 20:43
Wenn du den streethawk fertig hast mach mal bitte ein paar Fotos.
Würde mich interessieren wie der dann Aussieht.

Hast du denn ne Vorlage bzw. ein Farbbelegungsplan? Habe mal im Netz geschaut aber ein Modell New York konnte ich nicht finden.

Mars Light
19.01.2011, 21:06
eine spezielles Modell ( wie beim LAPD) gibt es nicht.

So soll er aber mal ausschauen.

SaschaUE
19.01.2011, 21:39
Ahh danke für die Bilder :)

Mars Light
20.01.2011, 10:56
ja, die Streethawk ist nicht so verbreitet wie die Vision oder die AeroTwinsonic in den 80ern. Meist auf Fahrzeugtypen wie oben zu sehen.
Das NYPD fuhr an Lightbars fast alles.
Jetstream, Streethawk, MX7000, Whelen, Vision, AeroTwinsonic, Signal Stat (70er/80er)

Mars Light
02.02.2011, 19:09
So, habe heute ein großes Paket von der Post geholt.

Da drin waren jede Menge tolle Sachen.
2 klare Hauben NEU
4 rote Rotatorenfilter
eine klare (leider gebrauchte) Center Haube
und Kleinkram

Werd mal alles zusammenbauen und dann Fotos machen.

*OT on*
Ist fast schon langweilig geworden.
Es gab Zeiten, da gabs kein www, keine Kontakte in D und USA und vorallem war das Geld nicht da um Lightbars oder auch nur Teile zu bestellen und zu kaufen.
Meine ersten Rundumleuchten waren gelbe FER vom Typ 8562.5, die zwar nagelneu waren, aber doch nicht so meine Sache.
Jetzt hat man die Kohle um sich (fast) jede Lightbar direkt in den USA zu bestellen, holt sie vom Zoll, restauriert sie und bestellt wieder Ersatzteile in den USA.
Ist fast schon zu einfach geworden...
*OT off*

Mars Light
05.02.2011, 13:40
aktuell sieht er so aus:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?p=168812#post168812