PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressorsignal RKS 3000


trachti
20.01.2011, 20:15
Hallo,

eine kurze Frage speziell an UKE Spezialisten! Wir haben auf dem neuen Fahrzeug einen RKS 3000 Balken mit einem 620er Verstärker, laut Aufdruck mit Kompresorsignal, aber es läßt sich nicht schalten. Lediglich das normale Horn samt S/L Umschaltung "geht".

Meine Frage, ist die zusätzliche Leitung f.d.Kompressorsignal bereits standardmäßig im Kabelbaum integriert?
Wenn ja, welche Farbe und wird dieses lediglich gegen Masse geschaltet oder ist das ein größerer Aufwand, das Kompressorhorn zu aktivieren?

Verbaut ist ein BE 600, siehe Bild.

Gruß
Trachti

Starktonhorn
20.01.2011, 21:24
Ob die Leitung für das Signal standartdmäßig im Kabelbaum integriert ist, weiß ich nicht,gehe aber mal stark davon aus.

Wenn dann müsste es ein weißes Kabel an Steckplatz 15 des AMP-Steckers an der Typ 620 sein, welches lediglich auf Masse geschaltet wird.

Schau mal hier bei den Anschlussplänen 2+3:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6296

Angaben ohne Gewähr

trachti
20.01.2011, 22:34
ja, das habe ich auch schon nachgelesen. Wo müßte denn das weiße Kabel in/an der BE 600 aufgelegt werden?

Morpheuz
21.01.2011, 09:30
Das kommt darauf an, ob die BE600 auf Plus-/oder Minuseintastung eingestellt ist und wie sie programmiert ist. Lege das genannte Kabel doch einmal manuell auf Masse und guck erst mal ob das funktioniert, bevor du tiefere Eingriffe wagst :)

FloMa
22.01.2011, 11:45
Habe zur Zeit das selbe "Problem" mit dem unterscheid das bei uns alle 4 Sondertasten belegt sind.

Wenn du die BE 600 F/N hast, kannst du über den Dipschalter (glaube S7 in der Anleitung) auf Taste 10 das Kompressorsignal legen