Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6SL und Peiker Mikro
gefleckterbruder
25.01.2011, 19:21
Hallo, ich habe ein Problem!!!
Peiker Mikro TM 110 (Funktionsfähig) nach Schaltplan auf den SUB-D Stecker gelötet. PTT geht, wird auch im BT angezeigt, aber Sprache ist nicht möglich. Was könnte das wohl sein?
:motz:
techniker
25.01.2011, 20:29
Falscher Pegel programmiert? :kratz:
Blaulicht
25.01.2011, 23:01
Steht auf der BE "auf 450 eingestellt" ? Es kann aber auch sein, dass das Mikro ungeeignet ist für die Anlage.Nicht jedes Mikro funktioniert an der RTK 6
So was.http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100506-213234-325.jpg
gefleckterbruder
26.01.2011, 11:11
Falscher Pegel programmiert? :kratz:
Ich habe beides Versucht, kein Erfolg!
Blaulicht
26.01.2011, 13:46
Dann ist dein Mikro nicht kompatibel zu der Anlage.
wasserrettungspr
26.01.2011, 19:25
Hi,
ich habe auch ein Peiker tm 110 an wie du geschrieben hast an ne RTK 6 S/L und bei mir funktioniert alles.
Ich hatte zuerst ein falsches Pinning. Hast die Pläne aus dem Werkstatthandbuch?
LG THorge
techniker
26.01.2011, 22:15
Hi,
ich habe auch ein Peiker tm 110 an wie du geschrieben hast an ne RTK 6 S/L und bei mir funktioniert alles.
Ich hatte zuerst ein falsches Pinning. Hast die Pläne aus dem Werkstatthandbuch?
LG THorge
Als nächstes würde ich auch auf das Pinning tippen.. ;)
Es könnte natürlich auch sein, das die Kapsel defekt ist.. :(
(PS: Hast das Mikro ggf. einen eingebauten Vorverstärker? Wird dieser versorgt?)
gefleckterbruder
27.01.2011, 13:08
Pinning ist aus dem Werkstatthandbuch, Micro wurde vor dem Einbau geprüft und ist OK.
Ich hab mal an den Chinch einen MP3 Player angeschlossen, kommt sehr leise. Vermute der Verstärker ZSE ist hinüber, oder???
Panther8x8
27.01.2011, 13:28
Ich hatte das selbe Problem und die selben Symptome bei einer RTK6. Die ist nicht defekt, ich vermute, Du hast die Anlage nicht im Fahrzeug eingebaut? Extern gibt es da irgendein Masseproblem, auch bei richtiger Verkabelung. Das Problem war nach dem Einbau ins Fahrzeug weg!
Ich hatte damals nen alten Thread zu dem Thema gefunden, der das detaillierter beschrieben hatte! Vielleicht hat techniker dazu ne Idee...
driver911
27.01.2011, 15:21
Jetzt mal ganz banal gefragt, war bei deinem Test mit dem MP3 Player, dessen Lautstärke komplett aufgedreht und vorallem auch die Lautstärkeregelung an der RTK6 BE laut genug eingestellt?
Habe das nämlich grade mal bei einer meiner 6ern mit nem MP3 Player getestet, und das wird bei richtig eingestellter Lautstärke verdammt laut!!!
gefleckterbruder
27.01.2011, 16:24
Anlage ist auf einem Fahrzeug verbaut, hat auch kein Masseproblem.
Ja, der MP3 und die RTK war bis max. aufgedreht, leichtes Rauschen und leise Musik. Gruß
driver911
27.01.2011, 16:34
Mhh das klingt merkwürdig!
Bei voll aufgedrehtem MP3 Player war schon bei gering eingestellter Lautstärke an der BE deutlich Musik zu höhren!
Also ich würde nochmal die Codierung des Micro Eingangssignales der BE überprüfen.
Anlage ist auf einem Fahrzeug verbaut, hat auch kein Masseproblem.
Ja, der MP3 und die RTK war bis max. aufgedreht, leichtes Rauschen und leise Musik. Gruß
Sondersignal und evtl. Grille ist normal laut?
gefleckterbruder
27.01.2011, 18:39
Sondersignal und evtl. Grille ist normal laut?
Horn ist normal laut.
Was heißt Codierung Micro Eingangssignal an der BE???
Horn ist normal laut.
Was heißt Codierung Micro Eingangssignal an der BE???
OK, dan ist der Verstärker nicht def., da das So.Signal auch in der BE erzeugt wird.
Mit der Codierung kannst du die Eingangsemfindlichkeit "einstellen".
(Werkstatthandbuch bei BE Programmierung)
Dh. du kannst Mikros mit 4 und 450mV benutzen.
gefleckterbruder
27.01.2011, 18:50
OK, dan ist der Verstärker nicht def., da das So.Signal auch in der BE erzeugt wird.
Mit der Codierung kannst du die Eingangsemfindlichkeit "einstellen".
(Werkstatthandbuch bei BE Programmierung)
Dh. du kannst Mikros mit 4 und 450mV benutzen.
Ahh, das ist damit gemeint, hab beides probiert ohne Erfolg.
Wo habt ihr das Mikro vorher geprüft?
Habt ihr einen Vorverstärker eingebaut?
Wo wurde es vorher genutzt?
gefleckterbruder
27.01.2011, 19:01
Wo habt ihr das Mikro vorher geprüft?
Habt ihr einen Vorverstärker eingebaut?
Wo wurde es vorher genutzt?
War an einer Normalen Anlage, heißt Verstärker und Lautsprecher.
War an einer Normalen Anlage, heißt Verstärker und Lautsprecher.
Definiere bitte "normale Anlage" bzw. den Verwendungszweck.
Das Mirko wurde also nicht vorher in BOS verwendet? :frage:
gefleckterbruder
27.01.2011, 19:07
Definiere bitte "normale Anlage" bzw. den Verwendungszweck.
Das Mirko wurde also nicht vorher in BOS verwendet? :frage:
BOS ist negativ.
normale Anlage ist halt eine Beschalungsanlage mit Lautsprecher dran.
OK, hast du das Mikro schon mal aufgeschraubt, und nach einem VV ausschau gehalten?
Wenn es ein normales Mikro ist, kann es sein, das es nicht für BOS ausgelegt ist (andere Empfindlichkeit/Impedanz).
gefleckterbruder
27.01.2011, 19:13
OK, hast du das Mikro schon mal aufgeschraubt, und nach einem VV ausschau gehalten?
Wenn es ein normales Mikro ist, kann es sein, das es nicht für BOS ausgelegt ist (andere Empfindlichkeit/Impedanz).
Micro hat einen Vv, hab auch schon die Kapsel getauscht aber nix:flenn:
driver911
27.01.2011, 20:08
Ich glaube auch nicht, das es an Dem Micro liegt, vorrausgesetzt du hast bei dem Test mit dem MP3 Player alles richtig angeschlossen! Kannst ja mal kurz erläutern wie du es gemacht hast, oder ein Foto einstellen, weil MP3 Player funktioniert bei mir Einwandfrei!
techniker
27.01.2011, 22:36
Ok - das Mikro hat einen Vorverstärker, der wohl nicht versorgt wurde.
Das erklärt aber noch nicht, warum der MP3-Player nicht (bzw. nur leise) funktioniert.. :kratz:
Beim MP3-Player hast du schon beide Leitungen (also NF-heiß und Masse verbunden?)
Was passiert, wenn du den MP3-Player am Cinch-Anschluss anschließt und auf das Band-Symbol drückst? :kratz:
gefleckterbruder
28.01.2011, 14:28
Ok - das Mikro hat einen Vorverstärker, der wohl nicht versorgt wurde.
Das erklärt aber noch nicht, warum der MP3-Player nicht (bzw. nur leise) funktioniert.. :kratz:
Beim MP3-Player hast du schon beide Leitungen (also NF-heiß und Masse verbunden?)
Was passiert, wenn du den MP3-Player am Cinch-Anschluss anschließt und auf das Band-Symbol drückst? :kratz:
Also, MP3 wird am Chinch angeschlossen über ein Adapter (ROT, Schwarz Chinch auf Klinke, ich hab das rote in der Buchse an der BE.
Wenn ich ich auf das Band-Symbol drücke knackt es kurz (was wohl normal ist) dann kommt halt Leise was raus.:flenn:
Kann es sein das die Lautstärke runter gedreht ist? Also auf der BE und dem MP3 Player?
driver911
28.01.2011, 18:30
Kann es sein das die Lautstärke runter gedreht ist? Also auf der BE und dem MP3 Player?
Diese Frage habe ich auch bereits gestellt, und die Antwort findest du etwas weiter oben....
techniker
29.01.2011, 19:55
Sind die Massen verbunden? Fertige Leitung oder Eigenbau?
(Bzw. zeig mal ein hochauflösendes und scharf fokussiertes Foto, wie du den MP3-Player an die BE angeschlossen hast)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.