PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher der TOP-1 demontieren


dough
05.04.2011, 17:43
Hallo Zusammen.

hat einer von Euch einen Tipp, wie man die Lautsprecher schadenfrei aus einer Wandel&Goltermann TOP-1 ausgebaut bekommt?


Edit: Ich habe es geschafft. Der Innentrichter (sehr fest sitzend) muss zuerst demontiert werden.

Hummel Hummel
05.04.2011, 18:53
Ich habe es auch mal versucht. Mußte es aber wegen Kräftemangel aufgeben. Man sagte mir das die geklebt sind und eventuell beim montieren zerstört werden.

Hilde 30-23
05.04.2011, 19:07
Ich habe es auch mal versucht. Mußte es aber wegen Kräftemangel aufgeben. Man sagte mir das die geklebt sind und eventuell beim montieren zerstört werden.

So sieht's aus!

Wenn die Schraubgewinde verklebt sind, besteht kaum eine Chance, die Lautsprecher aus dem Gehäuse zu bekommen. Eher bricht der Kunststoff an bestimmten Stellen. Bei den neueren Modellen, nach Übernahme von Pintsch Bamag, hat man schon eher Glück. Meistens sind die Gewinde dort nicht verklebt.

dough
06.04.2011, 10:44
Also den ersten Lautsprecher habe ich schadenfrei heraus bekommen. Der Becher ist nur aufgesteckt und kann mit etwas Hebelei abgezugen werden. Schwieriger wird es beim Schraubtrichter. Dieser besitzt ein Messinggewinden und eine Dichtung. Beim zweiten Lautsprecher ist es alleine nicht möglich, diese Verbindung zu lösen, da sich der Lautsprecher innen mitdreht. Sobald ich einen Helfer hier habe werde ich es nochmal versuchen.