PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem RTK 6 sl! Piepst nur und macht sonst nix!

harald
23.04.2011, 16:08
Hallo Leute!
Ich habe ein großes Problem. Habe für unseren Wasserwachtsbus (Sprinter-Kurzer Radstand BJ 2003) einen RTK 6 sl Xenon-Ex Pol. gekauft und von einem Kfz-Elektriker einbauen und verkabeln lassen.
Leider tut der Balken nix außer auf dem Dach festgeschraubt sein.
Die BE fängt an zu piepsen (3-4 mal normales piepsen und dann 5 kurze) wenn man die Zündung anschalten und blinkt wie verrückt. Das Gleiche passiert auch, wenn man egal welchen Knopf drückt.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen 00000/ Ausstattung 0AD500!
Da das Ding keinen Fehler anzeigt, bin ich ratlos!
Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt, oder kann mir helfen?

Balkenausstattung: 3 ASG, Xenon Leuchten, Xenon Blitzer, Warnblinker
Kabelbaum ist ein original Hella.

Vielen Dank

Harald

GinTonic
23.04.2011, 16:10
Wenn sie blinkt, dann müssen ja irgendwelche Rahmen der Segmente aktiv sein. Du musst mal im Werkstatthandbuch nachschauen, was da los ist.

Deiner Beschreibung zufolge stimmt allerdings was mit deiner BUS-Leitung nicht.

harald
23.04.2011, 16:15
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
Reiß gleich nochmal die Verkleidung runter!

GinTonic
23.04.2011, 16:18
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
Reiß gleich nochmal die Verkleidung runter!

Sind es denn die gleichen Segmente, wie im Handbuch? Also für Fehler in der BUS-Leitung?

harald
23.04.2011, 16:30
nicht ganz so.
siehe bild

GinTonic
23.04.2011, 16:31
nicht ganz so.
siehe bild

:roll: Das ist der Programmiermodus.

harald
23.04.2011, 16:37
sorry falsches bild!
habs vorhin aufgenommen auf video, und habs grad gesehen! hast zu 100% recht. sieht genau aus wie im Handbuch!
Vielen vielen Dank, dass du meine Frage so kompetent und schnell beantwortet hast!

Frohe Rest-Ostern noch

GinTonic
23.04.2011, 16:41
sorry falsches bild!
habs vorhin aufgenommen auf video, und habs grad gesehen! hast zu 100% recht. sieht genau aus wie im Handbuch!
Vielen vielen Dank, dass du meine Frage so kompetent und schnell beantwortet hast!

Frohe Rest-Ostern noch

Kein Problem, dafür sind wir ja da!

Blaulicht
23.04.2011, 16:53
Busfehler,oder der Balken hat keinen Strom. Bzw der Balken ist auf Zündungsplus geklemmt.

driver911
27.04.2011, 17:29
Oder im schlimmsten Falle ZSE Deffekt!
Hatten wir an unser MTW auch diesen Winter! Habe auch erst an der BUS leitung und der Stromversorgun den Fehler gesucht, aber als ich da nichts gefunden habe, habe ich mal testweise eine andere ZSE eingebaut, und siehe da sie lief wieder...

Aber meistens liegts an der BUS Leitung oder der Stromversorgung hin zum Balken!

Wenn dein KFZ Elektriker vernünftig gearbeitet hat dann sollte in der + Zuleitung möglichst nahe an der Batterie eine Sicherung eingebaut sein, prüf diese doch mal!