Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comet LED
mariuspyonline
26.04.2011, 13:20
Ich habe mir gerade DAS (http://www.youtube.com/watch?v=COhPeOXePhg) Video angesehen und war erstaunt über die Tatsache das die LED's ohne Haube weiß wirken.
Nun meine Frage:
Sind die LED's der Comet LED wirklich weiß? :oh:
Grüße Marius
Ja, ich glaube schon! Nur bei der Movia hat Hänsch Farb-LEDs verwendet, die weißen sind generell heller und erzeugen dadurch bessere Warneffekte!
mariuspyonline
26.04.2011, 13:30
Danke für die schnellen Antworten per PN und Theard.:)
Vielleicht gibt es die orangenen LED's noch nicht so in der Helligkeit, oder sie sind schlichtweg zu teuer. Schön finde ich das jetzt nicht, aber solang es hell macht...
Richtig, die LED's sind weiß.
damit wäre aber ein Farbwechsel durch Haubentausch möglich, oder?
Hat die Comet LED beide Zulassungen (Blau/ Gelb) auf dem Sockel und gib es die auch mit neutralem Sockel (z.B. Schwarz)?
Sind dann eigentlich die LED's der blauen Comet blau oder auch weiß?
Bei der blauen Comet LED sind die LEDs aber blau.
----------
Ja, du müsstest aber eine Xenonhaube nehmen und die Linse rausmachen.
Wegen der Farbintensität.
Bei der blauen Comet LED sind die LEDs aber blau.
----------
Ja, du müsstest aber eine Xenonhaube nehmen und die Linse rausmachen.
Wegen der Farbintensität.
dann wäre die Zulassung aber weg oder?
mariuspyonline
26.04.2011, 14:20
Davon kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen. ;)
Die Hauben von LED und STROBO sind auch unterschiedlich.
Hat die Comet LED beide Zulassungen (Blau/ Gelb) auf dem Sockel und gib es die auch mit neutralem Sockel (z.B. Schwarz)?
Weiße LED´s + blaue Haube ergibt trotzdem Weiß.
Und ein schwarzer Sockel sieht ziemlich doof aus.
Weiße LED´s + blaue Haube ergibt trotzdem Weiß.
...
:frage: Und welche Farbe haben die Xenonröhren? :kratz:
Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.
Weiße LED´s + blaue Haube ergibt trotzdem Weiß.Nö, blau.
Xenonenröhren sind Weiß^^
Nö, blau.
Das würde ich gerne mal sehen :kratz:
Ich habe es mit einer 09 Haube versucht.
Da war das Blau jedenfalls nur zu erahnen.
Commander
29.04.2011, 15:21
Es wird nicht weiß sein. Weiß besteht aus dem vollen Farbspektrum, wie soll das durch eine blaue Lichtscheibe kommen? :roll:
Vielleicht möchte Sirman nur darauf hinaus, dass die LEDs einfach zu Hell für den blauen Kunststoff der Lichthaube sind!
Nö, blau.
Nö, Weiß. :D
http://sbase.sb.funpic.de/test/images/643259ewr.JPG
techniker
06.05.2011, 12:38
1. Leuchtkörper zu hell (Extremfall: Auch eine schwarze Haube leuchtet weiß, wenn die abgegebene Lichtleistung groß genug ist..)
2. Haube zu durchlässig
3. Bild nicht aussagekräftig, da überbelichtet
:roll:
Nö, Weiß. :D
Blaue Comet macht blaues Licht,
Orange Comet macht weißes Licht.
Panther8x8
12.05.2011, 15:59
Ich habe gerade Bilder vom Kollegen auf der Rettmobil bekommen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die COMET LED jetzt auch zweifarbig gibt... ;)
Blaulicht05
12.05.2011, 19:32
Blau/rote Leuchten wird es erstmal noch nicht von Hänsch geben, da die LED's eine unterschiedliche Spannung benötigen, war die Auskunft von Hänsch.
Ich denke mal, dass die SATURN und NOVA auch zweifarbig folgen werden. Ist ja überall die gleiche Technik drin...
Nana nicht so voreilig es gibt jetzt schon duo led (zweifarbig) die sind auch in der Movia sl led:D
MFG Cop:D
kitesurfer1404
12.05.2011, 21:13
Blau/rote Leuchten wird es erstmal noch nicht von Hänsch geben, da die LED's eine unterschiedliche Spannung benötigen, war die Auskunft von Hänsch.
Aber gelbe und blaue LEDs haben auch unterschiedliche Durchlassspannungen. Außerdem wird das Problem eh von der Konstantstromquelle gelöst, die die LEDs antreibt.
Hella-RTK-Freak
12.05.2011, 23:38
...
Was ein Käse...:roll:
Da hat aber jemand super nachgedacht bei Hänsch :tock:
Video der Comet LED von der RettMobil (http://www.youtube.com/watch?v=TbjmVqkQKY0)
sieht das nur durch die Fresnellinse so aus, dass es Multicolor LEDs sind? Oder ist dem tatsächlich so?
Hast Du eigentlich den Movia S/L Beitrag gelesen? Vermutlich nicht, denn sonst wäre Dir klar, dass es nur einfarbige LED's mit Zulassung gibt.
Ich hab den Beitrag zur Movia S/L gelesen, aber:
1. hatte ich in Erinnerung, dass es unterschiedliche Decks für gelb und blau sind.
2. bei einer Neuentwicklung können auch MulticolorLED eine Zulassung erhalten haben, oder?
Doch...
in den an gehängten Grafiken in dem Rettmobil Thread 2011 von nfs112 sieht man beim DBS 4000 ebenfalls Multicolor LEDs.
nur so neben bei :D
edit mist die Bilder sieht man nicht.
Commander
15.05.2011, 19:45
Aussage war bereits bei der Ipomex, dass DBS 4000 und Comet in Zweifarbvariante kommen.
Aussage war bereits bei der Ipomex, dass DBS 4000 und Comet in Zweifarbvariante kommen.
Der. DBS 4000 war in 2 Farbenvariante ;-) Er hat selbstständig die Farbmodi gewechselt
Ich sehe nur, das eine Seite blau und die andere Seite orange leuchtet, was bei einem Showcar Sinn machen würde. Die ECE 65 sieht keine zweifarbigen Leuchtmittel vor, somit macht es auch wenig Sinn, wenn Hänsch in diese Richtung entwickeln bzw. produzieren würde.
Es waren beide Seiten Blau UND Gelborange, nur das immer gleich mit dem Fotoapparat zu erwischen war nicht soo einfach ohne DLSR Kamera...
Blaulicht05
16.05.2011, 17:39
Die zweifarbigen Kennleuchten / Balken werden von Hänsch hauptsächlich fürs Ausland hergestellt!
Also ein Innenleben einer gelbe Comet (mit weißen LEDs) könnte ich nicht in eine blaue Comet LED Haube/Dose stecken? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Das würde trotzdem mit blauer Haube, weißes Licht ergeben?
Blaulicht
15.07.2020, 15:01
Also ein Innenleben einer gelbe Comet (mit weißen LEDs) könnte ich nicht in eine blaue Comet LED Haube/Dose stecken? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Das würde trotzdem mit blauer Haube, weißes Licht ergeben?
genauso !!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.