PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BE 200


Xenon
12.05.2011, 14:26
Hallo Feunde,

Ich habe jetzt seid 3 Tagen das Forum durchsucht und Schaltpläne studiert aber ich werde einfach nicht schlau draus.

Ich möchte mit einer BE 200 folgende Sachen Schalten: Rkl, rws, froblis, asw, s/l und horn.

Ist das überhaupt möglich? wie schließe ich das an der BE an, blicke nicht bei allem durch. Und kann ich die symbole tauschen in der BE?

Viele Fragen ich weiß.

Liebe Grüße David

Blaulicht05
12.05.2011, 18:37
Am Besten morgen mal einfach bei Herrn Ahlers bei der FG Hänsch anrufen... ;)

mär
13.05.2011, 07:41
Hallo Feunde,


Ich möchte mit einer BE 200 folgende Sachen Schalten: Rkl, rws, froblis, asw, s/l und horn.

Ist das überhaupt möglich? wie schließe ich das an der BE an, blicke nicht bei allem durch. Und kann ich die symbole tauschen in der BE?



Also in richtiger Reihenfolge von oben links angeordnet

RKL, Horn, S/L das klappt schonmal dann hat man in der unteren zeile noch 3 frei belegbare Funktionsschalter.
An diesen kannst du Frontblitzer (gekoppelt mit RKL aus der 1. Zeile) deine RWS und ASW anschließen.
Die Symbole kann man tauschen und bei Hänsch käuflich oder auch weniger käuflich bekommen.
Die Klangfolgeverriegelung ist in der Typ 340/520 oder 600 integriert nur die Frontblitzer musst du eben Koppeln dazu einfach einen abzweig der RKL steierleitung zurück in die BE200 legen für die Frontblitzer.

Hella-RTK-Freak
13.05.2011, 18:24
Also in richtiger Reihenfolge von oben links angeordnet

RKL, Horn, S/L das klappt schonmal dann hat man in der unteren zeile noch 3 frei belegbare Funktionsschalter.
An diesen kannst du Frontblitzer (gekoppelt mit RKL aus der 1. Zeile) deine RWS und ASW anschließen.
Die Symbole kann man tauschen und bei Hänsch käuflich oder auch weniger käuflich bekommen.
Die Klangfolgeverriegelung ist in der Typ 340/520 oder 600 integriert nur die Frontblitzer musst du eben Koppeln dazu einfach einen abzweig der RKL steierleitung zurück in die BE200 legen für die Frontblitzer.

Funktioniert nicht, da die ersten drei Tasten von Links nach Rechts mir RKL, Horn Eintastung (Hupe) und Dauerhorn belegt sind. Diese Konfiguration lässt sich nicht ändern. Die ist bei allen BE 200 Varianten gleich. Bleiben abzüglich der S/L Taste noch 2 weitere übrig. Wobei Taste 6 für Frontblitzer vorgesehen ist, da sich diese mit der Taste 1 (RKL) verriegeln lässt. Somit kann man das RWS auf Taste 5 legen. Für ASW müsste ein zusätlicher Schalter genutzt werden.
Alternative BE 600 verwenden. Da hat man genug Anschlussmöglichkeiten.

mär
14.05.2011, 19:24
Links nach Rechts mir RKL, Horn Eintastung (Hupe) und Dauerhorn belegt sind..

Doch geht! Einfach die Eintastung legen und wenn die Taste für die Eintastung gedrückt wird dann geht das Horn an und wenn die Eintastung deaktiviert wird geht das Horn wieder aus. Die ehemalige rechte taste oben die für Dauerton gedacht ist, ist mit der Kennleuchte gekoppelt und man braucht soweiso die Verriegelung für die Frontblitzer.

FireFighter4
14.05.2011, 19:29
Nach der Theorie könnten doch dann Fronblitzer und Tonfolge nicht gleichzeitig laufen, oder?

mär
14.05.2011, 23:02
Nach der Theorie könnten doch dann Fronblitzer und Tonfolge nicht gleichzeitig laufen, oder?
Doch aber evtl gehen ausgeschaltete Frontblitzer an wenn man die Tonfolge angeht.

So noch ein Nachtrag: Mir hat der letzte Kommentar keine Ruhe gelassen und ich habe ein wenig nachgelesen bei uns und siehe da es gibt eine Lösung! bei der BE200 gibt es verschiedene Versionen! Der Fragesteller hat vermutlich eine Polizei ausführung. Für diese Version trifft die aussage von Fire Fighter zu.
ABER: man kann die Version beeinflussen und umprogrammieren! Wenn man das macht bekommt man je nach dem was man einstellt andere Belegungen und Verriegelungen.
So genau dahintergestiegen bin ich auch nicht da jede einzene Version verschiedene Möglichkeiten hat. Wir haben wohl die BE200 F/N (Feuerwehr/Notarzt) oder so. Bei dieser Version funktionieren meine Belegungen wie ich sie beschrieben habe.

Vorschlag: Bitte nenne doch mal deine BE Version hier in der Anleitung stehen die Modifikationen für alle BE Varianten drinn.

mär
15.05.2011, 00:22
Funktioniert nicht, da die ersten drei Tasten von Links nach Rechts mir RKL, Horn Eintastung (Hupe) und Dauerhorn belegt sind. Diese Konfiguration lässt sich nicht ändern. Die ist bei allen BE 200 Varianten gleich. Bleiben abzüglich der S/L Taste noch 2 weitere übrig. Wobei Taste 6 für Frontblitzer vorgesehen ist, da sich diese mit der Taste 1 (RKL) verriegeln lässt. Somit kann man das RWS auf Taste 5 legen. Für ASW müsste ein zusätlicher Schalter genutzt werden.
Alternative BE 600 verwenden. Da hat man genug Anschlussmöglichkeiten.
Auch für dich gilt mein unterer Post. Es ist eben nicht für alle BE Varianten gleich. Was du beschrieben hast ist die Polizei Version wozu auch immer man eine Kennleuchte ohne Klangfolgebereitschaft brauchen kann...