PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch 620 mit Funkaufschaltung Hella?


moldi
19.06.2011, 23:50
Hallo zusammen,

in unserem neuen GW-SEG haben wir eine Hänsch 620 verbaut.
Aus "Kostengründen" wurde "erstmal" auf eine Funkaufschaltung nach außen, bzw. Durchsagemöglichkeit verzichtet.
http://phobos.itp-solutions.de/phpBB2/images/smiles/icon_sad.gif

Geschaltet wird mit den "schicken" altbekannten Hella Schaltern....

Verbaut ist weiterhin ein FuG8b (Teletron/Pitzner).


Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man an die Hänsch 620 entweder ein Mikro (mit Lautstärkeregler) direkt anschließen oder eine "FüHa4", an die dann der Funkhörer angeschloßen wird.

Kann man eine Funkaufschalteinheit von Hella (siehe unten) so "ummodeln", daß man sie an die Hänsch 620 anschließen kann?


http://www.moldi.de/gw/hella-funk.jpg

Bin für jeden Tip dankbar.

Rundumleuchte
20.06.2011, 16:27
Ist das der Rotkreuz Main Taunus 4/96-1 ?

moldi
20.06.2011, 19:29
Laß das "-1" weg. Den 4-96 gibts nur einmal. :-)

Funker nr 1
20.06.2011, 20:47
Schönes Fahrzeug! *neidisch*

jan-2601
20.06.2011, 21:10
Allerdings.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/87657/Rotkreuz_Main-Taunus_0496-01

Rundumleuchte
20.06.2011, 23:11
Da frag ich mich warum der Hans Josef (???) da nicht noch die 300 Euro in die Funkaufschaltung investiert hat.. Das Auto hat Nanos, 2x DBS 975 LED, Typ 620, Martin GM 2297, 2x Whelen L31, und eine Comet LED auf dem Lichtmast, Scenelight Umfeldbeleuchtung in rauen Mengen. Die Logik wird mir nicht klar :D:D:D Bin zwar von der Konkurrenz, aber der ist euch echt gelungen !

moldi
21.06.2011, 00:10
Klar, das mögen "nur" 300 Euro sein, aber: hier mal 300 € für Handy und Freisprecheinrichtung, hier mal 200€ für dieses, dort mal 300€ für jenes. Dann doch noch den Powermoon, hier noch ein Funkgerät und schon bist du bei "ein wenig mehr als geplant war".
Also wurde auf das verzichtet, was nicht lebensnotwendig ist, bzw. was denen die entschieden haben, nicht als "super notwendig" erschien.

Deswegen ja auch meine Frage oben. :-)
Da ich noch div. Hella-FUnkaufschaltungen hier liegen habe und dachte, evtl könnte man etwas basteln und schwubs, gehts.

firefly
21.06.2011, 13:14
Also wurde auf das verzichtet, was nicht lebensnotwendig ist.

:D Der ist gut!:D

8 Scenelite und nen Lichtmast am Auto und 'nen Powermoon, aber für die Aufschaltung hats nicht mehr gereicht. Ihr werdet doch blind wenn ihr an dem Auto nachts Arbeitet, oder habt ihr bei euch Lichtsaugende schwarze Löcher in der Nähe?:frage:

;)Ist wirklich nicht bös gemeint, aber das ist für mich echt ein Brüller.:D

P.S. Ist aber echt nen Klasse Fahrzeug. Würde mich über weitere Bilder freuen.

firefly
21.06.2011, 13:30
Mal ehrlich Patrick, ich denke du kennst die Scenelite auch. Wenn man je Seite 2 genommen hätte und dann das gesparte Geld für die Aufschaltung genommen hätte würde man auch nicht gerade im Dunkeln stehen.;)

Wir kriegen unsere SEG Einsatzstellen problemlos auch mit 2- 3 Powermoon ordentlich ausgeleuchtet. Liegt aber vllt. daran das wir das gewöhnt sind, da auch unsere FW über keine Lichtmasten verfügt. (Auf keinem von über 100 Löschfahrzeugen.) Und wenn unsere Ausstattung nicht reicht, dann haben wir bei einer echten GSL (also irgendwas ab der Größenordnung Manv 4 mit über 30 Pat. in Stockfinsterer Nacht auf der Autobahn, o.ä. auch das THW mit an Bord, die können auch ganz ordentlich Licht machen.) War also noch nie ein wirkliches Problem.

Da mache ich mir lieber Sorgen wieso noch immer orangene oder rote Zelte für BHP produziert werden.

moldi
21.06.2011, 17:38
Aber das wird immer mehr OT lass es hier gut sein ;)
Genau. :-)

Meine Frage wegen dem Basteln steht noch im Raum...