Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sputnik Nano blitzen zu langsam
SMarstaller
22.06.2011, 23:04
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Nano's. Die Blitzfolge ist zu langsam, also die Pause zwischen den Blitzen ist zu lang. Hatte sie kurz über ein Kabel mit Stecker am Zigarettenanzünder angeschlossen, um zu testen, ob sie noch funktionieren. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte. Sind sie defekt oder lag's nur am Anschluss?
Viele Grüße
SMarstaller
22.06.2011, 23:22
alternierender Modus?
Ja
Hab mal ein Video dazu hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=AcIIz5lUyvQ
Ja
Hab mal ein Video dazu hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=AcIIz5lUyvQ
Das Video ist sehr interessant!
Bei dem oberen Blitzer sieht es so aus, als ob Hänsch 2 verschieden farbige LEDs verbaut hätte. :kratz:
MarkusSchmid
23.06.2011, 00:20
Stimmt.. habe mal nen Screenshot angehängt
NeusserSosimann
23.06.2011, 01:06
Da ist auf jeden Fall etwas kaputt :( !!!
Jango112
23.06.2011, 03:35
Mein Tipp: mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu Hänsch schicken.
Bloß nicht selber versuchen was zu basteln!
Evtl. werden sie dir sogar kostenlos repariert / getauscht oder für die Reparatur-Pauschale der Fehler behoben.
Blaulicht05
23.06.2011, 07:14
Genau.
EInfach Herrn Ahlers anrufen und die Leuchten dann evtl. einschicken.
Einsatzleiter112
23.06.2011, 15:22
Der Obere blitzt glaube ich auch nur einmal, der untere zweimal.
Commander
23.06.2011, 16:28
Wenn du ne Info von Hänsch hast, würde mich das Ergebnis sehr interessieren.
techniker
23.06.2011, 16:29
Wenn du ne Info von Hänsch hast, würde mich das Ergebnis sehr interessieren.
Nicht nur dich.. :)
SMarstaller
23.06.2011, 16:31
Das Video ist sehr interessant!
Bei dem oberen Blitzer sieht es so aus, als ob Hänsch 2 verschieden farbige LEDs verbaut hätte. :kratz:
Ist mir auch aufgefallen. :kratz:
Der Obere blitzt glaube ich auch nur einmal, der untere zweimal.
Das täuscht auf dem Video etwas. Hatte nicht viel Zeit um das Video zu machen.
Ist Hänsch teuer, was Reparaturen angeht?
Commander
23.06.2011, 16:33
Im Gegenteil, Hänsch ist sehr kulant und selbst ohne Kulanz haben sie überaus erschwingliche Reparaturpauschalen. Vor allem im Gegensatz zu Hella, die GAR NIX reparieren; da muss dann schon mal ein neues BSX Steuergerät gekauft werden...
Kennleuchten kosten um die 28 EUR Reparaturpauschale, Steuergeräte (Frontblitzer, Akustiken) irgendwas in den 40ern. Teure Bauteile kosten extra. Hatte mal ne kaputte Movia-D da, das hat nichts extra gekostet. Neue Röhren etc. kosten entsprechend.
Wie es bei den Nanos ist, weiß ich nicht. Einfach anfragen, idealerweise direkt bei Hr. Schmidt oder Hr. Ahlers.
SMarstaller
23.06.2011, 16:36
Im Gegenteil, Hänsch ist sehr kulant und selbst ohne Kulanz haben sie überaus erschwingliche Reparaturpauschalen. Vor allem im Gegensatz zu Hella, die GAR NIX reparieren; da muss dann schon mal ein neues BSX Steuergerät gekauft werden...
Kennleuchten kosten um die 28 EUR Reparaturpauschale, Steuergeräte (Frontblitzer, Akustiken) irgendwas in den 40ern. Teure Bauteile kosten extra. Hatte mal ne kaputte Movia-D da, das hat nichts extra gekostet. Neue Röhren etc. kosten entsprechend.
Wie es bei den Nanos ist, weiß ich nicht. Einfach anfragen, idealerweise direkt bei Hr. Schmidt oder Hr. Ahlers.
Danke für die schnelle Antwort. Herr Ahlers ist leider erst am Montag wieder da. Mal abwarten, was er schreibt.
SMarstaller
07.07.2011, 10:39
Hänsch ist spitze. :banane::banane::banane:
Die Nanos können nicht repariert werden und deshalb erhalte ich auf Kulanz einen neuen Satz. Sowas nenn ich Kundenservice!
Commander
07.07.2011, 12:53
Hab ich ja gesagt :D
Im Gegenteil, Hänsch ist sehr kulant...
Das freut mich sehr für dich, dass es auch so geklappt hat! :)
Haben die noch was zu den unterschiedlichen Farben gesagt?
Jango112
07.07.2011, 13:38
@Commander: aber zuerst habe ich es gesagt: Mein Tipp: mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu Hänsch schicken.
[...]
Evtl. werden sie dir sogar kostenlos repariert / getauscht oder für die Reparatur-Pauschale der Fehler behoben.
;)
SMarstaller
07.07.2011, 14:29
Hab ich ja gesagt :D
Das freut mich sehr für dich, dass es auch so geklappt hat! :)
Haben die noch was zu den unterschiedlichen Farben gesagt?
@Commander: aber zuerst habe ich es gesagt:
;)
Ja, aber glauben tut man es erst, wenn es wirklich so eintritt. :D
Nein, zu den Farben wurde nichts mehr gesagt/geschrieben, genauso wie auch zu dem technischen Defekt auch.
Jango112
07.07.2011, 14:42
Kann dir aber auch egal sein, gell? ;)
Dann willkommen im Kreise der überzeugt Gläubigen und Glückwunsch zu den neuen Nanos!!! :D
Blaulicht05
08.07.2011, 00:03
Das ist halt Hänsch. Und so muss das sein!!!:)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.