PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WA-23 Probleme im TOPas


trachti
24.07.2011, 20:18
Hallo,

ich habe derzeit ein älteres Fahrzeug zur Umrüstung von WA-23 mit einem separaten Lautsprecher und 2 Einzelkennleuchten auf einen TOPas 100 Balken bei mir.

Der Balken verfügt lediglich über 2 Drehspiegel RKL, also somit Austausch 1:1 gegn die ehemaligen RKL, ansonsten hat er nur 2 Lautsprecher.

Der WA-23 Baustein soll auch im Fahrzeug verbleiben und das Signal über die TOPas Lautsprecher abstrahlen, es geht rein nur um die Optik.

Folgendes Problem tritt auf:

1.) Ich habe versucht, beide Lautsprecher gemeinsam anzuklemmen, sobald der zweite LS angeschlossen wird, verstummt die Tonfolge. Betrieb ist nur mit einem LS möglich, unabhängig von der Polung (Anschlußkabel).

2.) Das Signal wird nur in 30% der Fälle abgestrahlt, bei den anderen 70% ist lediglich der erste Ton kurz zu hören, danach bleibt die Anlage stumm. Andererseits funktioniert die Tonfolge bei den "ersten" 30% problemlos.

Die Drehspiegel funktionieren ohne Probleme.


Kennt jemand dieses Problem??


Gruß
Trachti

absar
25.07.2011, 06:35
Da im Handbuch zur WA-23 ja ungefähr zwanzig mal steht, dass beim Anschluss von zwei LSP auf richtige Polungzu achten ist, würde ich ja dort irgendwo das Problem vermuten.

Die LSP sind ja die richtigen?