PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Lightbar Restaurations Thread


firefly
29.08.2011, 19:46
Dann will ich euch mal mein aktuelles Restaurationsobjekt vorstellen:

Letzte Woche habe ich von Julius (uniqueUSimports) einen original LAPD Aerodynic 24 EAH-T erhalten.:banane::peace::D

Ausstattung: 6 Dreher, 2 Steady Burn Sealed Beams nach vorne, 2 Rear Flasher, 2 Takedowns, Hella Alley Lights.

Zustand war für das Alter von 17 Jahren (Baujahr 1994) sehr ordentlich, aber ein Paar Kleinigkeiten;) gibt es dann doch zu tun.

Hier der Zustand nach der groben äußeren Reinigung.

Dutch_aerodynic
29.08.2011, 19:50
Ich hab diese Julius eine email geschickt aber noch immer kein antwort auf meine frage was die LAPD Aerodynic für Preis ist....

Sehr schönes stück, einer die 3 die ich noch habe will in meine Sammlung!

firefly
29.08.2011, 19:50
Hier dann mal 2 Fotos aus dem inneren, vor und nach der Reinigung.

firefly
29.08.2011, 20:02
Und hier mal Fotos vom Bodenprofil.

Ausgangszustand - Nach dem Sandstrahlen - Nach der Grundierung

weiteres folgt je nach Fortschritt;)

SaschaUE
29.08.2011, 20:38
Sehr schöner Balken, sehr schönes Projekt

firefly
29.08.2011, 20:53
Weiß denn hier im Forum zufällig jemand welche Bedeutung die eingestanzten Zahlen im Profil bedeuten?:kratz:

Sebi
29.08.2011, 21:00
Mir wurde mal gesagt dass eine Jahreszahl die Inbetriebnahme ist und die weitere dann der Umbau auf All-light war. Die Ersten Aero´s hatten ja noch das Speaker Cover...
Warum bei dir 3 Zahlen sind weiß ich allerdings auch nicht...:schäm:

firefly
29.08.2011, 21:10
Hmmm, Verdacht: Inbetriebnahme des Balken 1988, Umbau auf all Light 1993, neuer Antriebsmotor 1994, da auf dem Motor für den Antrieb eine 94 "aufgepinselt" ist.:kratz:;):D

Mars Light
04.09.2011, 19:07
Meint ihr wirklich, dass die die alten (mit speaker housing) umgebaut haben zu den neuen Versionen. Ist das bei der Menge nicht zu aufwändig?
Zumal ja die Alley lights aus dem Gehäuse ausgelagert wurden und Hella lights ergänzt wurden.

Sebi
04.09.2011, 19:25
Meint ihr wirklich, dass die die alten (mit speaker housing) umgebaut haben zu den neuen Versionen. Ist das bei der Menge nicht zu aufwändig?
Zumal ja die Alley lights aus dem Gehäuse ausgelagert wurden und Hella lights ergänzt wurden.

Wurde mir so im elightbars Forum gesagt...

firefly
04.09.2011, 20:28
Zumindest die Hella Alleylights wurden in den Werkstätten des LAPD nachgerüstet, das hat auch einen Großteil der Arbeit beim Instandsetzen des Aero's ausgemacht.:( Die waren rostig bis in die letzte Ecke.:motz:
Wenn ich jetz noch den Kabelbruch im Hauptkabel finde (oder den Balken neu verkabelt habe) beides sollte bis Ende der nächsten Woche erledigt sein,;):D dann gibts die nächsten Fotos.
Die Lackierung und Beklebung ist jedenfalls schon fertig.:)

Mars Light
04.09.2011, 20:38
Aber auf fireflys Bildern sind keine Bohrlöcher am Ende für die Halterungen der AL.

firefly
04.09.2011, 21:36
Stimmt, wobei in der Base diverse Bohrlöcher sind die nicht mit der Mounting Plate für die Lichter übereinstimmen, ebenso abgesägte Schrauben. Evtl. wurde hier im Rahmen der Umrüstung dieses Teil komplett ausgetauscht.:kratz::frage:

uniqueUSimports
09.09.2011, 10:51
Sorry hatte keine mail von Dir bekommen...ich schau noch mal im Posteingang. Es sind 265€ plus Versand fuer einen LAPD Aerodynic
Ich hab diese Julius eine email geschickt aber noch immer kein antwort auf meine frage was die LAPD Aerodynic für Preis ist....

Sehr schönes stück, einer die 3 die ich noch habe will in meine Sammlung!

Dutch_aerodynic
09.09.2011, 11:02
Sorry hatte keine mail von Dir bekommen...ich schau noch mal im Posteingang. Es sind 265€ plus Versand fuer einen LAPD Aerodynic

Hey Julius!

Ich habe ein mail geschickt durch den Website contact-page, vielleicht ist da etwas nicht gut gegangen.
Vielen Dank für den Info!

Grüss
René

uniqueUSimports
09.09.2011, 14:16
Hi Rene!
Ah Ok ,dann ist sie wahrscheinlich auf meinem server haengengeblieben, letzten Monat hatte ich da einen Virus ,jetzt geht aber alles wieder. Also sorry dass ich nicht gleich geantwortet habe dann!Falls Du mir irgendwann dann eine mail schicken willst versuch die direkte email Verbindung: uniqueUSimports@googlemail.com
Viele Gruesse!
Hey Julius!

Ich habe ein mail geschickt durch den Website contact-page, vielleicht ist da etwas nicht gut gegangen.
Vielen Dank für den Info!

Grüss
René

firefly
12.09.2011, 17:39
So, dann mal die nächsten Bilder. Diesmal die fertige Base mit neuer Verkabelung für die Alleys.

Die interne Verkabelung habe ich original belassen und gereinigt, der Balken wird im Lauf der Woche zusammengesetzt, dann werden noch die Hauben poliert und er ist fertig für's Regal.:D

Mars Light
12.09.2011, 18:06
Warum zur Hölle hast du denn die Füße mitlackiert???:oh::oh::oh:

firefly
12.09.2011, 18:47
Weil sie durch die Werkstätten des LAPD bereits zu 2/3 mit grundierung versehen und trotzdem verrostet waren (nach dem "profimäßigen" anschweißen der Alleylights:(). Da war vom Chrom nicht mehr viel zu retten. (Vom lösen der Alleys ganz zu schweigen:motz:)

Evtl. lasse ich sie zu gegebener Zeit noch verchromen, aber aktuell hat das nicht die hohe Priorität:schäm:. Wahrscheinlich kommen noch mehr Teile dazu, dann lohnt sich das mal. Sind ja noch ein Paar Balken auf der Reise...;)

Mars Light
12.09.2011, 22:31
Das ist natürlich Mist. Mein LAPD AeroDynic war da etwas besser vom Zustand her.

firefly
12.09.2011, 22:39
Ja ist aktuell doof, aber jetzt ist es erstmal entrostet und rostsicher. Und die Sammlung ist ja auf längere Zeit angelegt.;)

Hattest du eigentlich noch mal nach den Blauen Endcaps geschaut?:schäm:

Dutch_aerodynic
12.09.2011, 22:45
Auf ebay.com findet mann von zeit zur zeit noch so eine Satz Füsse, dann bist du natürlich gerade fertig. Obwohl die Füsse kein CE-aufkleber haben denke ich :D :D :D

firefly
12.09.2011, 22:51
:baeh::baeh:;):D:D

Danke. Was macht dein Rücken?

Dutch_aerodynic
12.09.2011, 22:53
Mittwoch fange ich wieder an zu arbeiten, nach 3 Wochen zu Hause... pfff
Noch nicht ganz in Ordnung aber ich hab kein Lust mehr hier zu Hause zu sein mit al meine Lightbars und nicht Basteln zu können ;) :D Nee, geht besser, danke!!

Dirk
12.09.2011, 23:11
Auf ebay.com findet mann von zeit zur zeit noch so eine Satz Füsse, dann bist du natürlich gerade fertig. Obwohl die Füsse kein CE-aufkleber haben denke ich :D :D :D

Ist ja auch kein elektronisches Bauteil... :motz::D:D

Sebi
13.09.2011, 08:34
Evtl. lasse ich sie zu gegebener Zeit noch verchromen, aber aktuell hat das nicht die hohe Priorität:schäm:. Wahrscheinlich kommen noch mehr Teile dazu, dann lohnt sich das mal. Sind ja noch ein Paar Balken auf der Reise...;)

Ich habe in absehbarer Zeit einen Satz von diesen Füßen abzugeben! Muss aber vorher dafür einen Satz Twinsonic Füße zu nem vernünftigen Preis finden...

firefly
13.09.2011, 13:59
Hey, das ist mal 'ne Klasse Info.[14]:grinser:

Meldest du dich, oder soll ich in ein Paar Wochen/ Monaten noch mal nachfragen?:schäm:

Sebi
14.09.2011, 12:39
Hey, das ist mal 'ne Klasse Info.[14]:grinser:

Meldest du dich, oder soll ich in ein Paar Wochen/ Monaten noch mal nachfragen?:schäm:

Ich melde mich dann bei dir! Kannst natürlich auch zwischenzeitlich mal nachfragen wie es aussieht!

firefly
08.11.2011, 22:27
So, dann mal ein neues Objekt:

Whelen Edge 9000.

Hier die Fotos vor dem Schleifen und polieren, und ein erstes vom Zwischenergebnis.

1000er Nassschliff und Xerapol wirken Wunder, der Balken war fast 15 Jahre im Dienst. Versiegelung erfolgt mit Sonax Nano Material.

Weitere Bilder folgen je nach Fortschritt.;)

Mars Light
10.11.2011, 11:48
der Edge gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbalken aber deiner Aufarbeitung folge ich gerne.