PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PINTSCH BAMAG Topas Rheinland Pfalz


Doug
15.09.2011, 23:28
Pintsch Bamag Topas LED in der Ausführung Rheinland-Pfalz .

Austattung

LED Kennleuchten
KFS1 LED Hochleistungsblitz
ASG Front Stop Polizei
ASG Heck Bitte Folgen
Arbeitsscheinwerfer LED
Aufnahme für Stativkennleuchte und Stauschildhalter
BT 120
Sondersignalgenerator MS300 mit abgesetzten Lautsprechern


12497

12498

absar
16.09.2011, 06:27
Sehr schönes Teil, Glückwunsch! Sogar noch mit Frischhaltefolie an den Haubenrändern... ;)

So einen möchte ich auch unbedingt noch in der Sammlung haben - sehe ich ja (noch) täglich herumfahren...

Kleiner
16.09.2011, 09:28
Super Balken [99]. So einen hätte ich auch gerne!

mariuspyonline
16.09.2011, 13:16
Tolle Anlage! Will ich auch irgendwann haben, fahren hier (Bad Kreuznach, Rlp) auch herum, allerdings mit den neuen LED Modulen.

Glückwunsch!:)

Chroffer
16.09.2011, 14:28
Darf man nach dem Preis fragen? Oder ist es da wie bei Frauen und ihrem Alter?

Weil die Anlage ja noch krachneu ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Doug
17.09.2011, 10:27
Darf man nach dem Preis fragen?
Weil die Anlage ja noch krachneu ist.


Klar kann man fragen. :)
Manchmal ist es aber keine Preisfrage, sondern nur ein Tauschgeschäft.

Chroffer
17.09.2011, 12:36
Dann aber ein gutes Tauschgeschäft ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

rouvi
17.09.2011, 14:35
Da ist ja noch Plastikfolie an den Hauben http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a014.gif :D

Mobius One
17.09.2011, 15:02
Wo ist denn der Hochleistungsblitz? Oder sind die ASW und der Blitz optisch nur eingeschaltet unterscheidbar?

Wirklich ein schönes Ding, gefällt mir unheimlich gut, obwohl ich für gewöhnlich Topas gar nicht mag. Zumindest die Drehspiegelversionen sind bestenfalls auf dem Karussell vom Jahrmarkt zu gebrauchen.

pAuLi
17.09.2011, 15:33
Wo ist denn der Hochleistungsblitz? Oder sind die ASW und der Blitz optisch nur eingeschaltet unterscheidbar?

Wirklich ein schönes Ding, gefällt mir unheimlich gut, obwohl ich für gewöhnlich Topas gar nicht mag. Zumindest die Drehspiegelversionen sind bestenfalls auf dem Karussell vom Jahrmarkt zu gebrauchen.
Der Hochleistungsblitz (KF-S1) ist ausgeschaltet nicht von dem Arbeitsscheinwerfer zu unterscheiden.

Einsatzleiter112
17.09.2011, 16:35
Was ist das für eine schwarze Leiste auf dem Topas? :kratz:

Chroffer
17.09.2011, 16:37
Ist meine ich sowas wie der InfoG von Hella. Eine Halterung für ein Aufsteckschild.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Doug
17.09.2011, 16:41
Der Hochleistungsblitz (KF-S1) ist ausgeschaltet nicht von dem Arbeitsscheinwerfer zu unterscheiden.

Doch, aber nur anhand der Reflektoren.

----------

Was ist das für eine schwarze Leiste auf dem Topas? :kratz:

Das ist die Aufnahmeschiene für ein Stauschild.

Einsatzleiter112
17.09.2011, 17:07
Danke :), also gibts auch von Pintsch und Bamag Stauschilder, das wusste ich noch nicht:schäm:

RTK-Sammler
05.05.2022, 22:56
Muss das hier mal ausgraben.

Habe denselben Balken hier liegen.

Der hintere ASG ist bei dieser Anlage ja komplett mit LED bestückt.

Gibt es da (Display hinten Rheinland-Pfalz) auch die Möglichkeit durch das Setzen einer Brücke andere Texte anzeigen zu lassen? Ich habe in der Hinterstube, dass irgendein ASG von Pintsch dann auch „NOTARZT“ kann.

diemelbecker
06.05.2022, 08:50
Muss das hier mal ausgraben.

Habe denselben Balken hier liegen.

Der hintere ASG ist bei dieser Anlage ja komplett mit LED bestückt.

Gibt es da (Display hinten Rheinland-Pfalz) auch die Möglichkeit durch das Setzen einer Brücke andere Texte anzeigen zu lassen? Ich habe in der Hinterstube, dass irgendein ASG von Pintsch dann auch „NOTARZT“ kann.

Das ist korrekt, die analogen VMD können alle auch NOTAZRT in Real- und Spiegelschrift anzeigen.

Am Stecker der Matrix sind die Kabel mit "Text 1", "Text 2" usw. beschriftet.
Eine konkrete Belegung für den Notarzt-Schriftzug kann ich nicht liefern, da geht vermutlich probieren über studieren;)

Doug
06.05.2022, 09:09
Ja, da kann ich mich auch noch dunkel erinnern, dass diese Funktion alle oder zumindest viele der vollbestückten ASG konnten. Jedoch habe ich es bei dem RLP Balken nie ausprobiert.

RTK-Sammler
06.05.2022, 09:59
Super! Das hilft mir schon Mal, danke!

Ich probiere am Wochenende mal aus, wie ich dem ASG das NOTARZT entlocken kann.

Doug
06.05.2022, 10:06
Super! Das hilft mir schon Mal, danke!

Ich probiere am Wochenende mal aus, wie ich dem ASG das NOTARZT entlocken kann.

Dann gib mal bescheid, ich hab nämlich irgendwo noch einen Topas ebenso mit komplett bestücktem ASG. Wäre interessant die Belegung zu wissen.

RTK-Sammler
07.05.2022, 13:29
Dann gib mal bescheid, ich hab nämlich irgendwo noch einen Topas ebenso mit komplett bestücktem ASG. Wäre interessant die Belegung zu wissen.

Braun: Masse

Lila: ZOLL / FOLGEN / FOLLOW ME
Weiß-blau: BITTE / FOLGEN
Weiß-grün: STOP / POLIZEI
Weiß-gelb: NOTARZT / TZRATON

Doug
08.05.2022, 14:58
Braun: Masse

Lila: ZOLL / FOLGEN / FOLLOW ME
Weiß-blau: BITTE / FOLGEN
Weiß-grün: STOP / POLIZEI
Weiß-gelb: NOTARZT / TZRATON


Top! Danke Dir.