PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WHELEN Leuchten


Doug
19.09.2011, 23:52
Resonder Halogen Single Beacon (ältere Version)

12Volt
27W Halogen
Magnethaftung
Anschluss an Zigarettenanzünder
Blendschutz

12547


-------------------
Responder Halogen Single Beacon ( neuere Version für Army Fahrzeuge)

24V
27W Halogen
Magnetmontage ( großer Magnet)
Anschluss über Klemmen

12548


------------------
CR 212 / Cadet


Hersteller: Whelen
Modell CR 212 / Cadet
Spannung: 12Volt
Leuchtmittel: Halogen 27W
Magnetmontage
Haubenfarbe rot mit Blendschutz
Drehgeschwindigkeit einstellbar: 90 Umdrehungen/min oder 150 Umdrehungen/min

12551


Hersteller: Whelen
Modell: 1020 / Cadet Strobe
Spannung: 12Volt
Leuchtmittel: U Blitzröhre, austauschbar
Blitzfolge: Doppelblitz
Magnetmontage
Haubenfarbe US Blau mit Blendschutz

12552


Beide Leuchten im direkten Vergleich:

12549

12550

------------------
Whelen 800D

12/24Volt
Wendelblitzröhre, austauschbar
Blau
Magnetmontage
4 verschiedene Blitzfolgen:
single flash X----X----X
double flash Xx--Xx--Xx
comet flash Xxxx--Xxxx--Xxxx
action flash X-X-X-X-Xxxx-X-X-X-Xxxx
Hi/Low Modus

12545


Whelen Whelen 800HD

12Volt
Wendelblitzröhre, austauschbar
Magnetmontage
comet flash
Hi/lo Modus


12546

Die 800HD ist von außen identisch zur 800D, jedoch hat die 800HD neben einer Blitzröhre eine 25W Glühbirne verbaut die zeitgleich zum Vierfachblitz aufleuchtet und somit die Lichthaube zusätzlich erhellt. Ungewöhnliche Kombination aber durchaus guter Warneffekt, besonders mit gelber Lichthaube.

-----------------------

Whelen Dashmiser Plus Halogen

12Volt
2x 35W Halogenleuchtmittel
Anschluss an Zigarettenanzünder
Frontscheibenhalterung
alternierende Doppelblitzfolge:

Xx---
---Xx
Xx---
---Xx

12560


Whelen Dashmiser Plus Strobe

12/24Volt
2x lineare Blitzröhren
Anschluss an Zigarettenanzünder
Frontscheibenhalterung
alternierender Comet flash:

Xxxx-----
-----Xxxx
Xxxx-----
-----Xxxx

12559


Der DashmiserPlus Halogen und der Dashmiserplus Strobe sind zwei typische Dashlights von Whelen. Diese gibt es in der Einzelversion mit nur einer Leuchtkammer, zwei Leuchtkammern, drei oder auch als traffic advisor.
Ebenso gibt es Unterschiede in der Steuerung. Entweder mit eingebauter Blitz- oder Halogendoppelblitzelektronik , oder für einen Anschluss an ein externes Steuerteil. Seitdem Whelen aber bei Dash Lights fast ausschließlich auf LED Technik setzt, sind diese Leuchten seit mehren Jahren aus dem Programm verschwunden.

Die Mounting Brackets mit je 3 Saugnäpfen sind in sich mehrfach verstellbar und können auch als Amaturenbretthalter mit Klettband oder zur Festmontage am Fahrzeughimmel genutzt werden. Die regulären VK Preise in den USA waren im Jahr 2000 für die Strobeversion ca 280USD, die Halogenversion ca 180 USD.
-------------------

WHELEN Flatlighter


12/24Volt
Klettbandmontage an der Sonnenblende
ON/OFF Schalter an Gehäuse
Comet Flash:
Xxxx-----
-----Xxxx
Xxxx-----
-----Xxxx

12565

-------------------------

Whelen Dash King 2000

12Volt
Montagehalterung für Frontscheibe ( der Metallbügel sollte eig. mit 2 Komponentenkleber in der Front oder Heckscheibe montiert werden)
ON/OFF Schalter am Gehäuse
Anschluss an Zigarettenanzünder
2 verschiedene Blitzfolgen einstellbar:
Comet flash
Action flash
comet flash Xxxx--Xxxx--Xxxx
action flash X-X-X-X-Xxxx-X-X-X-Xxxx

12564


---------------------

Whelen Daul Talon

12V
rot/weiß
Montage an Windschutzscheibe/Heckscheibe
ON/OFF am Zigarettenanzünderstecker
ca 30 verschiedene flash pattern einstellbar

12568

big daddy
20.09.2011, 16:50
Die Whelen Whelen 800HD gefällt mir :). Würde die gerne mal als Video sehen aber ich glaube in echt kommt die bestimmt besser rüber. Wo bekommt man die als gebrauchte in gelb :D

Doug
20.09.2011, 17:09
Die Whelen Whelen 800HD gefällt mir :). Würde die gerne mal als Video sehen aber ich glaube in echt kommt die bestimmt besser rüber. Wo bekommt man die als gebrauchte in gelb :D

Gebraucht am ehesten in den USA. Die 800 Serie ist da so verbreitet wie hier die Comet. Allerdings gibt es da zig Ausführungen. Von einfachen Modellen mit Plastiksockel und Einzelblitz bis Aluminiumscockel mit LED. Geschätzt gibt es bestimmt 20 - 30 verschiedene Versionen und die mit zusätzlicher Blinkleuchte ist eher selten zu finden....

Videos, ich arbeite dran, bei Bedarf auch mit gelber Haube.

Doug
24.08.2012, 22:38
Die Whelen Whelen 800HD gefällt mir :). Würde die gerne mal als Video sehen aber ich glaube in echt kommt die bestimmt besser rüber.

<object width="640" height="360"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ydn-TcsUZGo?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ydn-TcsUZGo?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>