Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 SL umrüsten LED
Hallo Leute
Verzeiht mir wenn ich doppelt poste oder das Thema schon existiert, hab leider in Suche nix passendes gefunden.
Wir haben einen RTK 6 SL Balken mit Blitzmodulen.
Kann man den Balken auf LED umrüsten? Also Blitzmodule raus und
LED rein? Is das möglich?
Danke für Eure Hilfe !
Michl
Jango112
29.09.2011, 18:39
Ja das ist möglich!
Du brauchst nur 2 LED-Module und passende Lichthauben so wie einen Satz Dichtungen (für die ZSE) - wenn die Anlage auf einem Einsatzfahrzeug ist.
Danke schon mal für die Info
kannst du mir einen shop nennen wo ich solche dinge kaufen kann? Bei Hella im Internet finde ich nix
Einsatzleiter112
29.09.2011, 19:30
Danke schon mal für die Info
kannst du mir einen shop nennen wo ich solche dinge kaufen kann? Bei Hella im Internet finde ich nix
Und einen neuen LSP der Generation 3 falls ihr nicht schon einen habt.:idee:
Homer Simpson
29.09.2011, 19:46
Und einen neuen LSP der Generation 3 falls ihr nicht schon einen habt.:idee:
Quatsch!
Warum sollen sie sich einen neuen LSP kaufen, wenn sie die KL-XR gegen KL-LR 2 tauschen? ;)
mariuspyonline
29.09.2011, 20:03
Quatsch!
Warum sollen sie sich einen neuen LSP kaufen, wenn sie die KL-XR gegen KL-LR 2 tauschen? ;)
Eventuell eine neue ZSE? Ich dachte das würde nur mit der neuen Version gehen... :kratz:
LSP ist auf jeden Fall egal....
Jango112
29.09.2011, 20:08
Der ZSE ist es egal welche Lichtmodule angeschlossen sind.
Das hatte der Commander mal getestet.
Einsatzleiter112
29.09.2011, 20:45
Dann nimm ich das zurück, ich dachte weil das auch mit einem neuen LSP verkauft wird... :schäm:
mariuspyonline
29.09.2011, 21:01
Okey, danke für die Info, wusste ich nicht.[99]
Homer Simpson
26.10.2011, 19:18
Zu teuer ...
Das sollte man günstiger bekommen für 499€ bekommt man ja schon ne ganze RTK6 LED .....
PolicemanLA1000
26.10.2011, 22:45
Meines wissens nach muss man eine BE mit einem Softwarestand von mind. 3.30 haben weil dort die Menüführung anders ist bzw. man die Blitzmuster einstellen kann.
Homer Simpson
26.10.2011, 22:50
Meines wissens nach muss man eine BE mit einem Softwarestand von mind. 3.30 haben weil dort die Menüführung anders ist bzw. man die Blitzmuster einstellen kann.
Nööööööööööö. Die BE braucht man nur wenn man die Matrix verbaut hat wegen den Texten. Eine "Menüführung" gibts bei der BE nicht(Knopf drücken und los gehts oder auch nicht), der Programmiermodus ist auch immer gleich. Die Blitzmuster kann man nicht an der BE umstellen, dies geschieht an den KL-LR2 Modulen selbst.
P.s: Unter "Menuführung" verstehe ich das so wie es bei dem BT-200 ist http://www.youtube.com/watch?v=6dLKVo_wV5k
Jango112
26.10.2011, 22:53
@PolicemanLA1000: Nein, nein, nein! :grrr:
Die Menüführung der BE ist keine andere.
Der Softwarestand ist entscheidend für das Sondersignal und die Texte der Matrix.
Die Blitzmuster werden nicht mit der BE umgestellt, sondern an den LED-Modulen.
<iframe src="http://www.youtube.com/embed/5KT2BJzAwbU?rel=0" allowfullscreen="" frameborder="0" height="480" width="640"></iframe>
Grisu1408
02.09.2014, 10:47
Moin moin
ich wurde von nem Bekannten gefragt zwecks umrüstung von reflecktor auf LED geht das auch ohne Probleme???
Was benötige ich alles dafür wenn dann??? mfg. Patrick
Chris979
02.09.2014, 10:59
Du benötigst nur 2 LED Module, die Anschlusskabel von den LED-Modulen zur ZSE und 2 Lichthauben, die für die LED-Technik geeignet ist. LED Hauben sind meist hellblau.
Eventuell brauchst du noch ein paar Dichtungen.
Ich empfehle dir keinesfalls die Hauben der Drehspiegel bei den LED-Modulen zu verwenden, denn dadurch dass sie viel zu dunkel sind ist die Lichtausgabe nicht optimal.
HellaEgger
02.09.2014, 11:21
Ich empfehle dir keinesfalls die Hauben der Drehspiegel bei den LED-Modulen zu verwenden, denn dadurch dass sie viel zu dunkel sind ist die Lichtausgabe nicht optimal.
Außerdem erlischt die Betriebserlaubnis..!
Kl-XR oder KL-ER Hauben ist keine Option für Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.