PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fed Sig VAMA LE-330


RTK-Sammler
06.10.2011, 02:02
Moin !

Ich habe eine Frage bzw. Bitte an die Besitzer einer Federal Signal LE-330 in blau. Die LE-330 gelb/amber blitzt ja nur im Einzelblitz; die Begründung dafür soll seitens der Zulassung liegen. Wenn man die LE-330 aufschraubt, findet man innen einen Aufkleber "AM", die Elektronik ist also markiert und soll für eine gelbe Kennleuchte sein. So meine Vermutungen...

Nun würde mich mal das Aussehen im Inneren einer LE-330 blau interessieren. Ich vermute mal, dass irgendetwas umgelötet ist, weshalb die gelbe Leuchte nur Einzelblitze von sich gibt. Falls mir eines unserer Genies (techniker und Co) sagen kann, was ich wie um zu löten habe, würde ich mich mal versuchen.

DANKE ! :)

Blaulicht
07.10.2011, 17:50
Ich hab eine LE 330 Doppelblitz. Was für ein Bild brauchst du ??

rouvi
07.10.2011, 18:34
Bei meiner blauen ist nen Aufkleber "AZ" drauf. Die Platine hat 3 Potis.

Doug
07.10.2011, 18:55
Bei meiner blauen ist nen Aufkleber "AZ" drauf. Die Platine hat 3 Potis.

Daran erkennt man es auch: AM = amarillo und AZ = azul.

Werden die LE 330 bei bei Muntermann, Rauwers, etc. eig. auch in Einzelblitz geliefert, oder ist das nur eine spanische Geschichte?

RTK-Sammler
07.10.2011, 19:29
Ich hab eine LE 330 Doppelblitz. Was für ein Bild brauchst du ??


Von unten auf die Platine fotographiert wäre super ! Würde mich interessieren, inwiefern die beiden Platinen gleich sind und ob ein Profi (die Betonung liegt auf Profi und nicht als Selbstversuch) die gelbe Einzelblitz zum Doppelblitz werden lassen kann. Danke schonmal ! :)

----------

Daran erkennt man es auch: AM = amarillo und AZ = azul.

Werden die LE 330 bei bei Muntermann, Rauwers, etc. eig. auch in Einzelblitz geliefert, oder ist das nur eine spanische Geschichte?

Soweit mir bekannt ist und was auch das Datenblatt aussagt, wird die blaue Leuchte in Doppel-, die gelbe in Einzelblitz geliefert.