PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China Kracher Balken


Mars Light
13.10.2011, 21:01
Weiß jemand, wo es ein Video gibt vom unteren Balken http://stevenxie.en.supplierlist.com/product_view/stevenxie/18162/100511/Rotating_Lightbar.htm

Typ LTF2-1107Z

Da er mich sehr an den guten alten AeroDynic erinnert wollte ich ihn mal aus der Nähe und in Funktion anschauen.

absar
13.10.2011, 21:07
Den oberen Balken konnte ich auf Bali vor zwei Wochen mehrmals live erleben, sowohl rot/blau als auch blau/blau. Der widerlegt sogar die These, dass bei Nachtfotos alle LED-Leuchte hell sind... Und auch die strobes waren (wenn sie denn komplett funktionierten) alles andere als gut sichtbar. Vom Ton ganz zu schweigen.

Daher würde ich mir in Sachen Verarbeitung und Lichtleistung mal das schlechteste vorstellen - und dann wird die tatsächliche Ausführung nochmal so schlecht sein.

cadillachearse
14.10.2011, 01:30
Tja, da würden mich ja auch mal die Preise interessieren.
Die haben allerhand US Nachbauten... den Streethawk,Edge und Vista.

kitesurfer1404
14.10.2011, 02:06
Auf Grund meiner youtube-Videos und meiner Website bekomme ich relativ viel "unerwünschte Werbemails" von den chinesischen Produzenten dieser Balken. Die Preise für die Balken liegen je nach Ausstattung/Modell ungefähr bei den Gebrauchtpreisen der entsprechenden US-Originale in gutem Zustand. Da kaufe ich dann lieber das Original. ;)

Ihr solltet einfach mal frech nach "Samples" fragen. Die können sie teilweise gegen Versandkostenübernahme zusenden, wenn man mit ein paar Mails glaubhaft macht, dass man Interesse an mehr hat. *gg* Versandkosten sind auch nicht so hoch. Hab selbst kein Interesse an dem China-Krams, daher habe ich da noch nicht bestellt.

kitesurfer1404
19.10.2011, 15:32
Heute kam mal wieder eine Mail aus China. Dieses Mal mit angehängter Preisliste. Ich lade die einfach mal zur allgemeinen Information hier hoch, damit ihr konkrete Zahlen habt. ;)

EDIT: Was teilweise wie "modernste" LED-Technik aussieht, sind teilweise nur 5mm oder SuperFlux/Piranha LEDs. Mehr Informationen findet man auf der Website des Herstellers.
Man darf also nicht mal ansatzweise eine Vergleichbarkeit zum Original erwarten. ;)

EDIT 2: Auch die Gehäusematerialien unterscheiden sich vom Original.

Einsatzleiter112
19.10.2011, 16:26
Heute kam mal wieder eine Mail aus China. Dieses Mal mit angehängter Preisliste. Ich lade die einfach mal zur allgemeinen Information hier hoch, damit ihr konkrete Zahlen habt. ;)

EDIT: Was teilweise wie "modernste" LED-Technik aussieht, sind teilweise nur 5mm oder SuperFlux/Piranha LEDs. Mehr Informationen findet man auf der Website des Herstellers.
Man darf also nicht mal ansatzweise eine Vergleichbarkeit zum Original erwarten. ;)

EDIT 2: Auch die Gehäusematerialien unterscheiden sich vom Original.
Die Balken sehen teilweise den "echten" ja zum Verwechseln ähnlich, und der Preis ist ja Hammer:oh:, aber die Lichtleistung dürfte nicht so Hammer sein:roll:.
Weiß vielleicht einer wie das "LED dash/deck light LTB635 车内LED 灯" für $26 auf Seite 5 in "echt" heißt ?

Funkstation112
19.10.2011, 16:31
Der Sockel der LTM1072 auf Seite 8 ist ähnlich einer Hella KL7000 :idee::D

kitesurfer1404
19.10.2011, 16:46
Die Balken sehen teilweise den "echten" ja zum Verwechseln ähnlich, und der Preis ist ja Hammer:oh:, aber die Lichtleistung dürfte nicht so Hammer sein:roll:.
Weiß vielleicht einer wie das "LED dash/deck light LTB635 车内LED 灯" für $26 auf Seite 5 in "echt" heißt ?

Sieht aus wie eine Mischung aus SoundOff Predator und Whelen Dual TIR3 Dominator.
http://www.kitesurfer1404.de/lights/predator
http://www.sirennet.com/whdoduled.html

EDIT: immerhin sollen da 1W LEDs drin sein. Oder 1W in der Summe? *gg* :DD

mär
19.10.2011, 17:11
Aber eines muss ich den Chinesen zugestehen. Ihre Preise machen sie Fair.
Strobe Balken=viel Technik viel spezial=teuer
LED Balken=elektronik und günstige Standartbauteile=billig
Anders als bei anderen Herstellern

kitesurfer1404
19.10.2011, 17:29
Drehspiegel: Noch billiger. ;)

Einsatzleiter112
19.10.2011, 17:50
Sieht aus wie eine Mischung aus SoundOff Predator und Whelen Dual TIR3 Dominator.
http://www.kitesurfer1404.de/lights/predator
http://www.sirennet.com/whdoduled.html

EDIT: immerhin sollen da 1W LEDs drin sein. Oder 1W in der Summe? *gg* :DD
Danke :)

----------

Aber eines muss ich den Chinesen zugestehen. Ihre Preise machen sie Fair.
Strobe Balken=viel Technik viel spezial=teuer
LED Balken=elektronik und günstige Standartbauteile=billig
Anders als bei anderen Herstellern
Sonst würde die ja auch keiner kaufen, denn niemand kauft einen Nachbau, der teurer als das Original ist, sicher gibts den ein oder anderen, aber nicht mehr so viele:schäm:;):D

Mars Light
19.10.2011, 18:30
Weiß jemand, ob die Hauben kompatibel mit den Originalen sind?

Speziell beim Streethawk, Jetsonic oder auch MX7K wäre es ja möglich.

Doug
19.10.2011, 19:23
@ Harm.
Die Preisliste ist ja nett, aber das sind bei weitem nicht die Preise die die Teile wirklich kosten. Das will noch einer dazwischen verdienen. Das geht noch billiger! :D

max a.
19.10.2011, 19:23
Also dieser SoundOff Predator Nachbau (LTA 625 Seite 4 unten) würde mich schon reizen... :schäm:

Weiß jemand, wie das genau mit dem Versand/Zoll/Steuer, etc. ist?
Bzw. mit was ich da ungefähr rechnen muss?

Macht jemand eine Sammelbestellung? :D

kitesurfer1404
20.10.2011, 12:03
@ Harm.
Die Preisliste ist ja nett, aber das sind bei weitem nicht die Preise die die Teile wirklich kosten. Das will noch einer dazwischen verdienen. Das geht noch billiger! :D

Ja, das stimmt wohl. :)
Ich weiß eh nicht ganz, wie das läuft in China. Die Produkte sehen ja alle gleich aus, werden aber von unzähligen Anbietern angeboten. Kommen die aus einer zentralen Firma oder bauen mehrere Firmen mit den selben Formen?
Der Katalog von oben^^ ist wohl von nem Reseller, der mitverdienen will. Wenn man bei alibaba.com mal bisschen sucht, findet man noch mehr Anbieter.

----------

Weiß jemand, ob die Hauben kompatibel mit den Originalen sind?

Speziell beim Streethawk, Jetsonic oder auch MX7K wäre es ja möglich.

Würde mich auch interessieren. Glaube aber nicht. Der Aerodynic-Nachbau sieht z.B. viel runder aus, als das Original. Bei dem MX7000-Nachbau gab es mal bei Ebay.de Originalbilder und da sahen die Hauben auch nicht kompatibel aus. Die Clips waren an einer anderen Stelle und die Haube sah auch so aus, als hätte sie keine doppelte Abdichtung.
Ich vermute, dass da nichts passen wird. Falls da mal jemand bestellen sollte, wäre ich an einem Vergleich zum Original interessiert. ;)

----------

Weiß jemand, wie das genau mit dem Versand/Zoll/Steuer, etc. ist?
Bzw. mit was ich da ungefähr rechnen muss?

Versand: Musst du direkt anfragen. Aus China ist das teilweise ein Witz, was das kostet.
Zoll/Steuern: Wie üblich. EUSt. und 19% MWSt. Einfach grob den Preis inkl. Versand *1,25 und du weißt, was am Ende rauskommt. ;)

----------

Bei dem Spaß sind im Übrigen "CE"-Zeichen drauf.... :DD Damit wirbt der Hersteller an anderer Stelle extra.

Dirk
20.10.2011, 12:34
Bei dem Spaß sind im Übrigen "CE"-Zeichen drauf.... :DD Damit wirbt der Hersteller an anderer Stelle extra.

Was in meinen Augen auch ein Witz ist... Die Original-Balken werde ich nicht durchbekommen wenn ein ganz genauer Zollbeamter da ist... Mangels CE-Kennzeichnung aber die Billig-Kopien schon... Iwas läuft da nicht richtig in meinen Augen...

firefly
20.10.2011, 16:24
Aber wieso denn?

CE= China Export :roll::D:D

macoffi
20.10.2011, 20:36
Das CE Zeichen kann jede Hinterhof firma selber auf das Produkt drucken. Da gibt es kein offizielles "Prüfamt"
Die Firmen mit einem gewissen Standing können sich eine unberechtigte vergabe nicht leisten (rechtlich und image).
Die hinterhof firma macht einfach dicht und stellt woanders weiter her.

Sent from my MB525 using Tapatalk

merapi
22.10.2011, 14:35
Krass wie dreist die einfach alles nachbauen:tock:

kitesurfer1404
25.10.2011, 10:34
Weiß jemand, ob die Hauben kompatibel mit den Originalen sind?

Speziell beim Streethawk, Jetsonic oder auch MX7K wäre es ja möglich.

Ich hab einfach mal nachgefragt.
Nachdem es seit einiger Zeit keine Teile mehr für den Streethawk gibt, wäre das dann ja eine Alternative. *hust*

Mars Light
25.10.2011, 18:35
Ich hab einfach mal nachgefragt.
Nachdem es seit einiger Zeit keine Teile mehr für den Streethawk gibt, wäre das dann ja eine Alternative. *hust*

So habe ich es ja auch gedacht.

Hast du schon was erfahren?

kitesurfer1404
25.10.2011, 18:41
Ne. Bei denen ist ja jetzt schon Nacht oder so. ;) Denke, da wird morgen früh ne Antwort da sein.
Melde mich hier natürlich sofort.

kitesurfer1404
26.10.2011, 13:15
Also: laut Hilmo sind die Domes kompatibel. Ich soll mich melden, wenn ich welche brauche.
Falls da jemand bestellen sollte, wäre ich nicht abgeneigt, mich da dran zu hängen.

pinkybrain123
26.10.2011, 13:38
Also: laut Hilmo sind die Domes kompatibel. Ich soll mich melden, wenn ich welche brauche.
Falls da jemand bestellen sollte, wäre ich nicht abgeneigt, mich da dran zu hängen.
Wäre nur ganz schön ärgerlich wenn das ganze nicht passt... :roll:

Was sollen die denn so Kosten von dem Chinesen? Und was kosten die original?
Würde mich mal interessieren...

kitesurfer1404
26.10.2011, 13:46
Also ganz ehrlich: Ich vermute nicht, dass die 1:1 dem Original entsprechen. Mit Glück passen die Dinger. Aber man wird wahrscheinlich sehen können, dass es nicht genau die Original-Haube ist.

Preis aus China weiß ich nicht. Da die Balken aber ja nicht so viel kosten, schätze ich einfach mal, dass eine Haube bei 10-20$ liegen wird.
Für die MX7000 liegt der Listenpreis für eine Haube bei 67$ (oben, außen), 50$ (oben, mitte) bis hin zu 144$ (unten, außen). Ein Satz für oben liegt dann schnell bei knapp 200€ inkl. Versand und Steuern.

pinkybrain123
26.10.2011, 14:20
Also ganz ehrlich: Ich vermute nicht, dass die 1:1 dem Original entsprechen....
Obwohl die Chinesen eigentlich genau dafür bekannt sind... :D

Danke für die Info Harm.

Die Ersparnis wäre natürlich enorm... Man müsste es dann einfach nur mal ausprobieren, wenn der Preis wirklich nur bei 20,- liegt...

Ich habe "meinem" Chinesen auch gerade mal geschrieben, mal gucken was der so dazu sagt.

pinkybrain123
26.10.2011, 18:52
So mein Chinese sagt das er es nicht 100%ig sagen kann ob die Domes z.B. bei der MX7000 passen.
Er brauch halt genaue Maße.

Wenn jemand Interesse an sowas hat, müsste evtl. jemand die Domes exakt vermessen.

kitesurfer1404
03.11.2011, 14:54
Auf Wunsch einiger Leute habe ich mal nach den Preisen für die Hauben und den Versand gefragt. Folgende Preise habe ich heute per Mail erfahren:

Ein Set Hauben (2 Stück) kostet:
TBD9911 38$ (Streethawk-Nachbau)
TBD9821 38$ (MX7000-Nachbau)
TBD6911 24$ (Aerodynic-Nachbau, 4 Segmente)

Versandkosten liegen bei rund 40 bis 50$. Wird wie immer günstiger, wenn man mehrere zusammen verschickt.

Versand für ein LTB635 (LED-Dashlight) kostet 45$.

Die verschicken wohl mit FedEx oder so, was die Versandkosten so unglaublich in die Höhe treibt im Vergleich zu China-Post oder wie die Post da heißt. ;)

----------

Wenn jemand Interesse an sowas hat, müsste evtl. jemand die Domes exakt vermessen.

Habe ich für den Streethawk gemacht und Referenz-Bilder gemacht. Philippes Kontakt hat Vergleichsbilder geschickt. Maße scheinen da tatsächlich übereinzustimmen.

pinkybrain123
03.11.2011, 15:32
Joa...

bis auf die Versandkosten, (scheint bissl Abzocke zu sein) kann ich das alles nur bestätigen. Na gut mein Chinese will 40$ für ein Set Hauben haben aber das sind mal gerade 1,50 € Unterschied. :roll:

Ich werde in KW 46 oder KW 47 nochmal eine Bestellung machen. Bis jetzt für einen User hier aus dem Forum und mich.

Also wer Interesse hat kann sich ja melden. ;)