Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASG Texte
Guten Abend liebes Forum,
ich habe hier eine ASG (GL) Scheibe von ihrem Ursprungsaufdruck befrei.
Nun interessiert es mich welche Textvarianten es gibt. Egal ob 4er oder 6er.
Auch nicht offizielle Schriftzüge und Ausnahmen bitte:D.
Die hier habe ich noch im Kopf, wenn es noch welche gibt die ihr wisst, bitte einfach ergänzen, Dankeschön:roll:.
STOP-POLIZEI (Real- und Spiegelschrift)
BITTE-FOLGEN
EINSATZ-LEITUNG
NOTARZT-NOTARZT
Yannic-Paderborn
16.10.2011, 21:22
EINSATZ - LEITUNG war nie ein offizieller ASG / ISG Schriftzug von Hella ;)
Homer Simpson
16.10.2011, 21:25
Standardmäßig gibt es nur:
BITTE FOLGEN
STOP POLIZEI
STOP POLIZEI -> Siegelschrift
NOTARZT NOTARZT
Alles andere ist selbst gemacht oder eine Sonderfertigung/Einzelstück
Bei bedarf hätte ich noch Folie zum bekleben der Textplatten (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?p=168188#post168188) mit Einsatz Leitung.
Blaulicht2010
16.10.2011, 21:32
Für mich wäre mal interessant, ob die ASG-Texte "Stop - Zoll", "Zoll - Folgen" und "Follow - Me" für die Zoll-RTK6 original sind...
Ich fasse mal zusammen:
STOP-POLIZEI (Real- und Spiegelschrift)
BITTE-FOLGEN
EINSATZ-LEITUNG
NOTARZT-NOTARZT <!-- / message --> <!-- sig -->
STOP-ZOLL
ZOLL-FOLGEN
FOLLOW-ME
FEUER-WEHR (glaube ich mal gesehen zu haben)
STOP-POLICE (Real- und Spiegelschrift)
STOP-POLICIJA (Real- und Spiegelschrift)
Feuerwehr-rhewreueF
<!-- / message --> <!-- sig --> HAPPY-HOUR
Gerne noch mehr Textvarianten
Einsatzleiter112
16.10.2011, 22:06
Laut Handbuch gab es noch
STOP-POLICE (Real- und Spiegelschrift)
STOP-POLICIJA (Real- und Spiegelschrift)
RTK-Sammler
17.10.2011, 00:38
Ich hatte jedoch mal eine original Scheibe EINSATZ / LEITUNG. Stammte direkt aus der Schublade eines Hella-Mitarbeiters. Mitlerweilen ist sie bei Blaulicht, sofern er sie noch hat. Ob man das jetzt unter "standardmäßig" zählen darf... :frage:
Homer Simpson
17.10.2011, 16:50
Ich hatte jedoch mal eine original Scheibe EINSATZ / LEITUNG. Stammte direkt aus der Schublade eines Hella-Mitarbeiters. Mitlerweilen ist sie bei Blaulicht, sofern er sie noch hat. Ob man das jetzt unter "standardmäßig" zählen darf... :frage:
Nö, ich würde sagen ganz klar Sonderanfertigung/Einzelstück. Aber er hats ja eh oben aufgeführt also...... ;)
Die ZOLL Scheiben sind original, hatte ich selber in den Händen:).
RescueAische
19.10.2011, 15:44
Moin,
ist es denn möglich,jeden Text auf diese ASG zu bekommen?
Einsatzleiter112
19.10.2011, 15:46
Ja, selber machen;), vorausgesetzt der Text passt von der Länge her da drauf;)
Hier (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=3626) findest du eine Anleitung.
Homer Simpson
19.10.2011, 15:59
Ausdrucken ist aber schlecht! Wirklich gut wird es nur mit einer geplotterten, selbstklebenden Kunststofffolie.
Moin,
ist es denn möglich,jeden Text auf diese ASG zu bekommen?
Ja, bin gerade dabei einen zu machen. Zuerst die ASG Platte vollflächig abkleben, einen Wunschtext ausdrucken, dann auf die ASG Scheibe legen und mit einerm Skalpell nachfahren. Nachdem das geschehen ist, kann man die Abklebung um die Buchstaben herum entfernen und sprüht das ganze mit einer Airbrush ein.
Bilder werden folgen.
Blaulicht
19.10.2011, 18:30
Die ist in meiner ASG Scheibensammlung. War immer in meiner Feuerwehr RTK6, aber dank eines Profis hier im Forum ist in dieser RTK 6 jetzt eine Matrix mit Einsatzleitung ;)
So hier die Bilder von einem selbst gemachten ASG Text:
http://www.bildercache.de/bild/20111020-235630-728.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20111020-235632-571.jpg
Hella RTK
26.11.2011, 16:46
So hier die Bilder von einem selbst gemachten ASG Text:
http://www.bildercache.de/bild/20111020-235630-728.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20111020-235632-571.jpg
Die hast du aber falschrum beschriftet, normalerweise sind die mittleren "Nippel" unten.:kratz:
big daddy
26.11.2011, 18:37
Bei der "Happy Hour" fällt es bestimmt keinen mehr auf, wie rum:DD
Funkstation112
28.11.2011, 11:06
Die hast du aber falschrum beschriftet, normalerweise sind die mittleren "Nippel" unten.:kratz:
Bei der "Happy Hour" fällt es bestimmt keinen mehr auf, wie rum:DD
Vielleicht hängt die RTK ja an der Decke ;):D
Commander
28.11.2011, 12:20
Sehe ich das richtig, dass du "HAPPY OUR" als Positiv beklebt und dann schwarzen Lack drüber gesprüht hast, um dann die Beklebung wieder ab zu ziehen? Warum hast du es nicht einfach ein Negativ plottern lassen, dann hättest du nichts lackieren müssen.
:idee:
Blaulicht
28.11.2011, 13:57
Kommt drauf an ob RTK 4er oder 6er. Bei der eine oben bei der anderen unten
Jango112
28.11.2011, 15:19
Viel dramatischer finde ich es, dass hier eine weiße, also NOTARZT-Platte benutzt wurde. :oh:
Viel dramatischer finde ich es, dass hier eine weiße, also NOTARZT-Platte benutzt wurde. :oh:
ich hatte gestern einen Stop Polizei offen, da war das Stop Polizei auch auf ner weißen Platte drauf. Ist das nicht normal?
Ich dachte nur das Gehäuse sei rot (in Lichtaustrittsrichtung)?:kratz:
Homer Simpson
28.11.2011, 15:55
Ich dachte nur das Gehäuse sei rot (in Lichtaustrittsrichtung)?:kratz:
Ist auch so, die Textscheiben sind immer weiß. Nur die Lichtscheiben sind rot bzw. klar. Aber die originalen NA Textscheiben sind genau so rar wie die NA ASG´s.
Ist auch so, die Textscheiben sind immer weiß. Nur die Lichtscheiben sind rot bzw. klar. Aber die originalen NA Textscheiben sind genau so rar wie die NA ASG´s.
Gut ich hatte das so verstanden, dass das Weiß als Unterscheidungsmerkmal genutzt wurde. Dann bin ich ja beruhigt.
Homer Simpson
28.11.2011, 16:41
Gut ich hatte das so verstanden, dass das Weiß als Unterscheidungsmerkmal genutzt wurde. Dann bin ich ja beruhigt.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo dran Jan das erkannt hat:D
Jango112
28.11.2011, 20:23
Oh, öööhm, äääh! :schäm:
Stimmt, die Schriftplatten sind alle weiß. :wand:
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)
Nein, ich habe gerade eine Schriftplatte Stop Polizei einer 6er vor mir liegen, und der Nippel zeigt zu 100% nach oben.
Nun zu der Frage mit dem plottern:
Da ich eine Airbrush habe und es mir relativ viel Spaß macht damit zu arbeiten war es eher eine spontane Aktion wofür ich kein großes Geld ausgeben wollte.
Farbkosten ~10ct, weiß jemand was es kosten würde wenn man so etwas plottern lassen würde?
Homer Simpson
29.11.2011, 17:02
Es kommt drauf an. Bei uns im Copy-shop muss man z.B. 1000x500mm Folie nehmen inkl. Plottern und Zuschneiden war dann iwas um die 20€ glaub ich.
Dann hat man allerdings auch sehr viele Folien...
planschkuh
29.11.2011, 17:34
So nen Kleinkram kann dir eigentlich jeder Werbetechniker zwischenrein mal Plotten, 5er in die Kaffekasse und gut ist.
schuetze112
25.04.2012, 16:14
@planschkuh (http://sosi.myds.me/forum/member.php?u=2153)
Da hast du Recht...
Oder Vitamin B... ^^
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.