PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem RTK 6

askabw
06.11.2011, 12:23
Hallo,

habe gestern auf unseren GW-L eine RDK6SL montiert.
Habe alles nach Schaltplan angeschlossen und nun wenn ich die RDK einschalte, funktioniert die Klangfolge nur einmal?!
Des weiteren habe ich an ZSE KL3-KL4 ST2 eine Ausgangsspannung von
9,8 (nur)!

Frage was könnte das Problem sein?
Vielen Dank für eure Hilfe

techniker
06.11.2011, 12:28
..funktioniert die Klangfolge nur einmal?!

Was sagt die BE? Fehlercode?
(Tippe auf defekten LS)

Des weiteren habe ich an ZSE KL3-KL4 ST2 eine Ausgangsspannung von 9,8 (nur)!

Wo gemessen? (B3 gegen A3?)

Einsatzleiter112
06.11.2011, 12:28
Hallo,

habe gestern auf unseren GW-L eine RDK6SL montiert.
Habe alles nach Schaltplan angeschlossen und nun wenn ich die RDK einschalte, funktioniert die Klangfolge nur einmal?!
Des weiteren habe ich an ZSE KL3-KL4 ST2 eine Ausgangsspannung von
9,8 (nur)!

Frage was könnte das Problem sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
Erstmal willkommen im Forum [99]
1. das ist wohl das falsche Forum, es wäre wohl besser in Technik aufgehoben;)
2.es heißt es RTK (Rundum Ton Kombination):idee:
3. nun zu deiner Frage;) Wie viel Volt kommt den rein?, zeigt die ZSE vielleicht manchmal Volt--- an?
Hast du einen originalen Kabelbaum verwendet?

askabw
06.11.2011, 12:37
Habe zwischen A3-B3 gemessen und da kommen nur die 9,8V raus

orginal Kabelbaum habe ich verwendet

eingangsspannung ZSE 12,3V

ZSE zeigt kein Volt--- an

techniker
06.11.2011, 12:54
Hast du mit oder ohne Last gemessen? ;)
Da der Ausgang mittels elektr. "Schalter" (PROFET/TOPFET) angesteuert wird, braucht dieser eine gewisse Grundlast (ein paar mA reichen bereits). Ansonsten misst du Mist! :D

askabw
06.11.2011, 13:04
Das habe ich nicht so gemacht muss ich mal machen
aber was ist das mit der Klanfolge das die nur einmal tut und dann nicht mehr und das auch nur wenn ich die spannung am BE und ZSE wegnehme und dan die Sicherungen nwider stecke das heißt beim ersten mal einschalten geht es und dann nicht mehr geht dann nur noch die Kennleuchtern

techniker
06.11.2011, 13:15
D.h. es greift die Klangfolgeverriegelung, da die BE einen Fehler erkennt.

Prüfe bitte auch einmal DIREKT an der ZSE-Einspeisung die Spannung, wenn Strom fließt. Dadurch kannst du eine evtl. schlechte Klemmstelle ausfindig machen?

Schonmal bei laufendem Motor probiert?

PolicemanLA1000
06.11.2011, 13:23
Das bei der KL 3 und KL 4 nur 9,8 V ausgangspannung vorhanden ist kann daran liegen das die RTK zu wenig strom bekommt bzw. zu viel verbraucht. Ich kenne das Problem auch wenn ich meine RTK an die Batterie anschließe und ich alle Funktionen einschalte werden die Kennleuchten auch langsamer. Ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Mobius One
06.11.2011, 13:31
Das habe ich nicht so gemacht muss ich mal machen
aber was ist das mit der Klanfolge das die nur einmal tut und dann nicht mehr und das auch nur wenn ich die spannung am BE und ZSE wegnehme und dan die Sicherungen nwider stecke das heißt beim ersten mal einschalten geht es und dann nicht mehr geht dann nur noch die Kennleuchtern

ROT: Bitte, achte auf die Rechtschreibung!
GELB: Bitte, auf vernünftige Formulierungen achten und auch mal einen Punkt machen! Abgeschlossene Sätze, etc.

ALLGEMEIN: Ich weiss nicht, wie ihr es immer ins Forum schafft, aber schreibt endlich in einem vernünftigen Deutsch, so etwas wie hier nervt einfach nur ab!

Peter
06.11.2011, 13:48
Einmal rot wegen der Rechtschreibung. Bitte die Forumregeln lesen! Danke! [99]

techniker
06.11.2011, 14:14
Das bei der KL 3 und KL 4 nur 9,8 V ausgangspannung vorhanden ist kann daran liegen das die RTK zu wenig strom bekommt bzw. zu viel verbraucht.

Wenn, dann bekommt die RTK zu wenig Spannung - der Strom stellt sich von selber ein.. :roll:

Weiterhin hat er geschrieben, dass die Boardspannung >12V beträgt. Also entweder unter falschen Bedingungen (unbelastet) gemessen, oder die ZSE hat einen Treffer..

Blaulicht
06.11.2011, 22:15
Das bei der KL 3 und KL 4 nur 9,8 V ausgangspannung vorhanden ist kann daran liegen das die RTK zu wenig strom bekommt bzw. zu viel verbraucht. Ich kenne das Problem auch wenn ich meine RTK an die Batterie anschließe und ich alle Funktionen einschalte werden die Kennleuchten auch langsamer. Ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten !!

----------

Deine BE muss doch einen Fehler anzeigen nach der Tonfolge ! Welchen ??