PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Vector Balken???


Microbob
07.11.2011, 15:36
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich einen Federal Signal Vector VL5 ohne eine spezielle Steuerung anschließen kann und welche Funktionen ich dann erwarten kann?:kratz:
Ich weis das es für den Vector ein Steuergerät gibt, leider meistens unbezahlbar.....

Mfg:frage:

Doug
07.11.2011, 16:17
Es geht um einen Vector mit 5 Pods?
Welche Austattung/Farbe haben diese Pods? Dann kann ich Dir genaueres sagen. Am einfachsten wäre es wenn Du ein Bild der Anlage hast.

Microbob
07.11.2011, 17:48
Ja, der Vector hat 5 Pods,
3 X 360 grad dreher
2 X Arbeitsscheinwerfer vorne, hinten, seite...

Bilder hab ich keine da ich den Balken kaufen möchte aber nicht weis ob ich ihn anschließen kann ohne Steuereinheit.

Doug
07.11.2011, 18:03
Ja, der Vector hat 5 Pods,
3 X 360 grad dreher
2 X Arbeitsscheinwerfer vorne, hinten, seite...

Bilder hab ich keine da ich den Balken kaufen möchte aber nicht weis ob ich ihn anschließen kann ohne Steuereinheit.

ah ok der gelb/weiße ohne Füße ;)
Der kann komplett ohne Steuergerät angeschlossen werden.
Es kommen einige farbige Kabel aus dem Balken ( müssten 10 Stück sein, diese versorgen je eine der Halogenleuchten ( egal ob Drehspiegel oder Scheinwerfer mit Strom (+). Dann kommen ebenso noch ca 5-6 braune Kabel aus dem Balken, das ist die Masseleitung die über das Metallprofil alle Leuchten mit (-) versorgt. Ergo ganz simpler Anschluss. :D

Hoffe geholfen zu haben. Falls du Füße brauchst , schreib mir eine PN.

kitesurfer1404
07.11.2011, 18:10
ah ok der gelb/weiße ohne Füße ;)
An den musste ich auch gleich denken. :D

Microbob
07.11.2011, 18:11
:schäm: Ja der ist es.....

Also kann ich die Arbeitsscheinwerfer nur ein oder ausschalten aber nicht drehen oder?

Doug
07.11.2011, 18:16
:schäm: Ja der ist es.....

Also kann ich die Arbeitsscheinwerfer nur ein oder ausschalten aber nicht drehen oder?
Genau! Die gelben können nur drehen und die 3 Schweinwerfer jeweils in eine Richtung leuchten.
Alternativ könnte man noch ein Blinkrelais einbauen und die Scheinwerfer blinken lassen.

Microbob
07.11.2011, 18:20
Hab gedacht die Arbeitsscheinwerfer wären auch drehspiegel, aber nur schwenkbar um keine Ahnung wieviel Grad.
Hab das mal in nem Video gesehen. Sah auf jeden Fall cool aus.

Aber ich denke für meinen Zweck reicht der, sieht auf jeden Fall besser aus auf einem NYPD Karnevalswagen als ein RTK 4 (http://sosi.myds.me/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=RTK+4) .....
Bräuchte ich nur noch rote Hauben.......:D

Faffi1
07.11.2011, 18:32
Hab gedacht die Arbeitsscheinwerfer wären auch drehspiegel, aber nur schwenkbar um keine Ahnung wieviel Grad.
Hab das mal in nem Video gesehen. Sah auf jeden Fall cool aus.

Aber ich denke für meinen Zweck reicht der, sieht auf jeden Fall besser aus auf einem NYPD Karnevalswagen als ein RTK 4 (http://sosi.myds.me/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=RTK+4) .....
Bräuchte ich nur noch rote Hauben.......:D

Was du meinst ist ein Federal Signal Vision. Sieht ähnlich wie der Vector aus, nur dass man die ASW's steuern kann. Bei dem Vector sind die Take Downs und die Alley Lights fest verbaut. Angesteuert wird dieser analog, also ganz normal über plus und minus.

Benno
07.11.2011, 18:34
Hab gedacht die Arbeitsscheinwerfer wären auch drehspiegel, aber nur schwenkbar um keine Ahnung wieviel Grad.
Hab das mal in nem Video gesehen. Sah auf jeden Fall cool aus...
Das dürfte dann ein Smart Vector gewesen sein. Der hat an Stelle der 3 festen Reflectoren einen Drehspiegel mit Schritt-Motor und eine zusätzliche Steuerplatine.

Jango112
07.11.2011, 18:37
Das dürfte dann ein Vision oder ein Vector mit Smartpods gewesen sein.
Da lassen sich die Dreher einzeln und beliebig ansteuern. :idee:




Edit: Florian und Benno waren (deutlich) schneller. :schäm:

Faffi1
07.11.2011, 18:41
...Florian...


Florian? Ich heiße Fabian :D

Jango112
07.11.2011, 18:54
Uuups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)

Microbob
07.11.2011, 19:01
wuste nicht das es so viele verschiedene gibt....

Mars Light
07.11.2011, 19:18
und die 3 Schweinwerfer

Wie ein Buchstabe doch das ganze Wort verändern kann...:D