PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VISION Model-Nummer


Benno
08.11.2011, 14:56
Da ja die Herkunft meines VISION nicht vollends geklärt ist, wollte ich es jetzt mal über die Model-Nummer versuchen.

Da würde mich nun erst einmal Interessieren ob der zweite VISION die gleiche Model-Nummer hat/hatte wie meiner. Da der zweite allerdings mittlerweile geschlachtet wurde und ich nicht weiß wo die "sterblichen Überreste" abgeblieben sind, frage ich mal auf diesem Weg nach.

Bei wem ist der leere Grundträger gelandet und kann man auf dem Aufkleber noch die Model-Nummer erkennen??

Zusatzfrage (an die VISION Besitzer):
Gibt es hier (im Forum) noch weiter VISION, die nach der Standard Model-Nummer noch ein weiteres Kürzel haben?

Blaulicht
08.11.2011, 20:28
Die Herkunft deines Visions:

FS Corp.

;)

Benno
08.11.2011, 22:08
Die Herkunft deines Visions:

FS Corp.

;)
Ja, den Vater kenn ich! Aber wer ist die Mutter? :frage: :kratz:

Blaulicht
08.11.2011, 23:22
Wenn ein NY dabeisteht, dann ist er aus NY, aber für den Rest der USA wurden keine speziellen Visions gebaut.

Benno
09.11.2011, 06:42
...für den Rest der USA wurden keine speziellen Visions gebaut.
Wenn dem so ist, dann Frag ich mich (jetzt erst recht) was der Zusatz -SDS bei meinem VISION bedeutet.

Die Frage nach der Bedeutung dieses Kürzels habe ich schon bei elightbars gestellt. Als (einzige) Antwort kam bisher: San Diego Sheriff.

Wäre jetzt halt schön zu wissen welche Model-Nummer die von Frank (FDNY) geschlachtete VISION (die mit der 22 auf dem Deckel) hat/hatte!

Blaulicht
09.11.2011, 17:48
Der eine Aufkleber auf meiner Vision ist nicht mehr lesbar.Auf dem anderen steht nur V7SS SM

Bei den anderen 4 Visions die ich mal hatte, habe ich nie drauf geachtet

Benno
09.11.2011, 18:18
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen den "normalen" und den "spezial" VISION?
Haben die nur ein, auf den jeweiligen Einsatzort, spezifisch festgelegtes Farbschema oder haben die auch noch eine "spezielle" Programmierung ab Werk?

Blaulicht
09.11.2011, 18:30
Da wird eine spezielle Programmierung eingestellt. Spezielle Anordnung der Lichthauben und der Filter. Ich hab z.B. 2 große innenfilter hier, die seitlich aufgeschnitten sind da der Pod auch als Alley genutzt wurde. Im Prinzip kannst du jede Vision auf jede Option programmieren. Da geht einfach alles mit dem ding....

FDNY
09.11.2011, 19:01
habe dir ne PN gesendet wo ich dir die Auktion gesendet habe inclusiver Käufer!

Kontkatiere Ihn und du wirst deine Nummer bekommen.
PS Käufer ist ein Berliner!!

Benno
09.11.2011, 22:12
habe dir ne PN gesendet wo ich dir die Auktion gesendet habe inclusiver Käufer!

Kontkatiere Ihn und du wirst deine Nummer bekommen.
PS Käufer ist ein Berliner!!
Danke, werde ich gleich mal nachfragen!

Da wird eine spezielle Programmierung eingestellt. Spezielle Anordnung der Lichthauben (http://sosi.myds.me/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Lichthauben) und der Filter. Ich hab z.B. 2 große innenfilter hier, die seitlich aufgeschnitten sind da der Pod auch als Alley genutzt wurde...
Dann wäre es ja durchaus denkbar, das ein anderes Department eine solche "spezielle" Anlage (ggf. mit kleinen Änderungen) übernimmt, um sich eine komplett neue Zusammenstellung zu ersparen.

Solche front-inserts mit Alley-cutout hatten doch z.b. die CHP-VISION. Wenn ich mich nicht irre.