PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte RKL


kapo
19.12.2011, 00:31
Könnte der Hersteller Pintsch Bamag oder Engolit sein ?

Blaulicht
19.12.2011, 00:33
Pintsch Bamag, 230V Modell, Trafo im Fuß. Hab ich auch welche hier, sind Super !!

Streiflicht
19.12.2011, 12:33
Definitiv Pintsch Bamag KLNW 230 oder KLIW 230. Die KLNW (Kennleuchte, Abstrahlung im Normalwinkel, Wechselstrombetrieb) hat einen Linsenkorb bei dem alle drei Linsen auf einen Abstrahlwinkel von 0°, also waagerecht eingestellt sind. Bei der KLIW (Kennleuchte, Industrieanwendung, Wechselstrombetrieb) ist die erste Linse auf 0°, die Zweite auf -5° und die Dritte Linse auf -10,5° eingestellt. Ich habe eine Solche in der Sammlung, die winkelversetzten Lichtbündel erzeugen ein sehr schönes und interessantes Leuchtbild. Ich hoffe, Du hast das Glück und es ist eine Industrieleuchte dabei. :wink:

Gruss
Michi

Blaulicht
19.12.2011, 12:37
Die RKL ohne Haube hat versetzte Linsen. Irgendwer hatte mir mal erzählt, dass die für den Flughafen waren. Kann es aber nicht mehr zu 100% sagen

fritz graupe
19.12.2011, 17:36
dass die für den Flughafen waren.

Das wäre dann eine KLF, ob´s die auch in 230V gibt? :kratz:

Vielleicht an den Fluggastbrücken? :frage:

Streiflicht
19.12.2011, 21:14
Genau, die KLF hatte ich vergessen, das wäre in 230V dann die KLFW. Da wären dann die Linsenwinkel 2,5°, 10,5° und -2°. Es gibt jedoch die jeweils passenden Linsenkörbe für kleines Geld bei PB. Den Freigeistern sind hier also keine Grenzen gesetzt... ;)

Es scheint tatsächlich eine Leuchtenspezifikation für Flughäfen zu geben, das hab ich auch mal irgendwo mitgekriegt, müßte mal nachforschen wo das steht. Diese Spec. erfüllen wohl nur die KLF von PB und seit längerem wohl auch schon Hänsch Produkte, die die PB-Leuchten leider immer mehr verdrängen. Interessanterweise gibt es nicht wenige Fahrzeuge im Flughafenbereich, die jedoch "normale" KLN Leuchten von PB tragen, so wie z. b. einige Flugzeugschlepper, die mit roten KLN SA 12 ausgerüstet sind.


Gruss
Michi